Accu-Chek Aviva Connect

  • Und wieder ein neues Accu-Chek Aviva:



    [Blockierte Grafik: http://www.accu-chek.de/conten…/connect/images/aviva.png]


    Accu-Chek Aviva Connect
    Bewährte Accu-Chek Aviva Technologie
    Direkte Übertragung der Blutzuckerwerte auf das Smartphone via Bluetooth Low Energy
    Helles, hintergrundbeleuchtetes Display mit Volltext
    Anzeige des letzten Blutzuckerwertes
    Individuelle Zielbereiche, Markierungen und Durchschnitte möglich
    SICHER MESSEN - MIT ACCU-CHEK AVIVA CONNECT INKLUSIVE 150 SICHERHEITSCHECKS
    Bewährte Accu-Chek Aviva Technologie
    Direkte Übertragung der Blutzuckerwerte auf das Smartphone via Bluetooth Low Energy
    Helles, hintergrundbeleuchtetes Display mit Volltext
    Anzeige des letzten Blutzuckerwertes
    Individuelle Zielbereiche, Markierungen und Durchschnitte möglich


    Zum Accu-Chek Aviva Connect gehört die:


    [Blockierte Grafik: http://www.accu-chek.de/conten…t/images/system_phone.png]


    ACCU-CHEK CONNECT APP
    EIN SYSTEM. DREI KOMPONENTEN. VIELE VORTEILE. ACCU-CHEK
    EINFACH VERBUNDEN - MESSWERTE ÜBERMITTELN MIT DER ACCU-CHEK CONNECT APP


    Aktuell Kompatible Smartphones:
    http://www.accu-chek.de/conten…en/connect/kompatibel.jsp


    Es wird mindestens Android 4.3 benötigt.
    Ob iOS oder Windows verfügbar sein wird ist nicht bekannt.


    Zum System Connect gehört dann auch das:
    ACCU-CHEK CONNECT ONLINEPORTAL
    EIN SYSTEM. DREI KOMPONENTEN. VIELE VORTEILE.


    [Blockierte Grafik: http://www.accu-chek.de/conten…t/images/laptop_gross.png]


    GUT VORBEREITET - UNTERSTÜTZUNG DES ARZTGESPRÄCHS MIT DEM ACCU-CHEK CONNECT ONLINEPORTAL


    Verschiedene einfach zu interpretierende Berichte
    Sicherer Datenzugriff vom PC oder mobilem Gerät mit Internetverbindung - jederzeit und ortsunabhängig
    Einfache und ansprechende Benutzeroberfläche mit einzigartigen Design
    Datenaustausch zwischen Menschen mit Diabetes und medizinischem Fachpersonal
    Download der Werte aller Accu-Chek Blutzuckermessgeräte und Insulinpumpen möglich


    Hier schon mal das Accu-Chek Connect Produktvideo:


    Link


    Auf der Webseite von Accu Chek lässt bereits jetzt ein Anwendertest Bestellen.


    "

    Zitat

    Jetzt Accu-Chek Aviva Connect unentgeltlich bestellen und ab Produktverfügbarkeit Ende Oktober 2014 testen!"


    Link

  • Ich habe vor 2 Wochen ein Accu-Chek Aviva Connect von einer Diabetesberaterin bekommen.
    Leider kann ich das Gerät nur eingeschränkt nutzen und es liegt daher momentan noch ungenutzt im Schrank. Mein Smartphne wird leider noch nicht unterstützt (bisher nur Samsung), außerdem ist zum Auslesen ein extra Kabel notwendig. Dem Aviva Connect fehlt die integrierte Infrarot Schnittstelle. Dies bedeutet, dass weder ich noch mein Arzt mein Messgerät auslesen können ohne ein extra Kabel kaufen zu müssen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich habe vor 2 Wochen ein Accu-Chek Aviva Connect von einer Diabetesberaterin bekommen.
    Leider kann ich das Gerät nur eingeschränkt nutzen und es liegt daher momentan noch ungenutzt im Schrank. Mein Smartphne wird leider noch nicht unterstützt (bisher nur Samsung), außerdem ist zum Auslesen ein extra Kabel notwendig. Dem Aviva Connect fehlt die integrierte Infrarot Schnittstelle. Dies bedeutet, dass weder ich noch mein Arzt mein Messgerät auslesen können ohne ein extra Kabel kaufen zu müssen.


    So wie ich das Verstanden habe soll das ja eh über Handy laufen.
    Aber es gibt ja bisher nur die eingeschränkte App.


    Ich bekomme mein Gerät erst mitte Oktober.
    Schade ist es, wenn das Smartpix nun nit mehr geht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich benutze das AVIVA Expert und bin großteils zufrieden. Ich habe heute das "Connect" zum Testen bekommen, mit dem Hinweis: Nur für Samsung-Smartphone geeignet - mal sehen.
    Erster Eindruck: Größe OK, Display Gut!, Bedienung und Konfiguration Einfach.
    Zuerst habe ich mal gemessen und fand das Prozedere akzeptabel.
    Dann wollte ich die App auf main Smartphone Mini irgendwas installieren - Fehlanzeige, gibt es nicht.
    Mit dem PC auf die Homepage und die erste Ernüchterung: Nur Android 4.3.1 und die Geräte Galaxy 3,4,5 (vereinfacht) werden unterstützt. Mein Samsung hat Android 3.2. Soll ich jetzt 240 - 500 Euro für ein neues Smarphone ausgeben?
    Dann hab ich mir noch überlegt, wie das Ganze abläuft: 1. BZ am AVIVA messen. 2. Am Handy Bluetooth aktivieen (Akkuverbrauch). 3. Daten irgendwie dorthin übertragen. 4. Bolus-Manager starten und weitere Eingaben (BE, Bewegung, ...) eingeben. 5. Die übermittelten IE spritzen. 6. Daten irgendwohin zur Auswertung übertragen. 7. Bluetooth abschalten. 8. ...
    Soll das wirklich die ganze Wahrheit sein? Da ist mir dann mein Expert trotz der schlechten Ablesbarkeit und des hohen Batterieverbrauchs doch noch lieber.
    Ich denke, wenn die Hersteller vorher mit den Nutzern reden würden, könnte beiden geholfen werden (win- win), aber so nicht.

  • IDann hab ich mir noch überlegt, wie das Ganze abläuft: 1. BZ am AVIVA messen. 2. Am Handy Bluetooth aktivieen (Akkuverbrauch). 3. Daten irgendwie dorthin übertragen. 4. Bolus-Manager starten und weitere Eingaben (BE, Bewegung, ...) eingeben. 5. Die übermittelten IE spritzen. 6. Daten irgendwohin zur Auswertung übertragen. 7. Bluetooth abschalten. 8. ...

    Da bin ich mit dir einer Meinung. Ich nutze das Accu-Chek Mobile: 1. Spitzenschutz öffnen, 2. in den Finger stechen und Messen, 3. Spitzenschutz schließen.
    Warum sollte ich mehr Aufwand betreiben, nur damit ich 2-3 Ziffern nicht manuell in die App meiner Wahl eintippen muss? Von der Sache mit dem Energieverlust durch Bluetooth ganz zu schweigen.

  • Das mit dem Bluetooth ist kein Hindernis, ich habe 2 Geräte die beide mit nur einer Knopfzelle und Bluetooth 4 LE arbeiten, bei beiden habe ich die Batterien erst nach über 1 Jahr benutzen gewechselt. Am iPhone lasse ich Bluetooth und WLAN meist an, die 1 Stunde mehr Akku wenn man es ausschaltet, merkt man kaum. Unter Android sieht das anders aus, da bekomme ich die Geräte nicht mal gekoppelt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Laut meinen neusten Infos, wird es einen Arztzugang geben, der dann auf mein Webkonto zugreifen kann. Ich kann meine BZ Werte entweder über Bluetooth an die App schicken oder das Gerät mit einem (nicht im Lieferumfang enthaltenen) Kabel und einer Diabetessoftware (ich nehme an 360 Grad) auslesen.


    Ich habe mir die App im Google Play Store angesehen und was ich gelesen habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen:
    - will ich meine Daten mit meinem Arzt teilen, so muss ich der App Berechtigungen für SMS, Anruferliste und Kontakte geben
    - die App scheint eine Tagebuchfunktion zu haben, wie es sie bei anderen Apps auch gibt, allerdings muss die Funktion Bolusvorschlag vom Arzt freigeschaltet und konfiguriert werden!

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Accu-Chek Connect: Telefonsprechstunde

    Accu-Chek Connect: Bolusrechner


    Accu-Chek Connect: Alles auf dem Smartphone


    Accu-Chek Connect: Fotos zu Blutzuckerwerten


    Accu-Chek Connect: SMS-Funktion


    PS:


    Die Frage bezüglich der Smartphone Kompatibilität reiche ich gleich an Roche weiter mit denen stehe ich zum Gerät in Kontakt.


    Zitat

    - die App scheint eine Tagebuchfunktion zu haben, wie es sie bei anderen
    Apps auch gibt, allerdings muss die Funktion Bolusvorschlag vom Arzt
    freigeschaltet und konfiguriert werden!

    Da werde ich auch mal nachfragen. Das gab es ja ähnlich beim insulinx,
    Aber da war der Code ja auch recht schnell verfügbar. Ich stelle mein Expert ja auch selber ein.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Mein Gerät kam heute Morgen per DHL Express.


    Wie Jörg bei FB schreibt lassen sich jetzt schon BZwerte in Sidiary importieren.
    Hier mal ein Zitat:

  • Hat schon jemand den PIN Code für die APP?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hat schon jemand den PIN Code für die APP?


    ich sollte ihn am Donnerstag bekommen.
    Aber hab ja kein Handy auf dem die App jetzt schon läuft.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Naja ich bin geteilter Meinung, das übertragen klappt zu meinem Samsung S4, dauert aber gefühlt eine Ewigkeit (ca. 20-30sek.). In der Benachrichtigungsleiste wird zwar angezeigt „neuer Blutzuckerwert“, nur wird er dort nicht angezeigt. Sondern man muss die App erst öffnen.


    Die Kopplung am Samsung geht sowohl aus der Connect App, als auch direkt im Bluetooth-Menü.


    Die Kopplung zum iPhone klappt nicht, das Messgerät taucht gar nicht erst auf. Hatte gedacht das es die Daten vielleicht direkt ans Healtkit überträgt, ohne zusätzliche App. Klappt bei mir mit 2 anderen Geräten auch ohne Probleme.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo.


    Heute war ich bei meiner Apotheke um das Accu Chek Aviva Connect abzuholen.


    Zuhause erst mal das Blutzuckermessgerät Connect in Augenschein genommen.


    Mit gefällt die größe sehr gut und die Bedienung.


    Dann habe ich mir die App auf das Samsung Galaxy S3 geholt.
    Erstmal alles Eingestellt.


    Verbindung klappte nicht gleicht aber nach dem zweiten mal ja.


    Mus ich jedes mal wieder den Code Eingeben umd das Connet mit dem Handy zuverbinden.


    Mal schauen wie sich das Messgerät sich schlägt.


    Ich habe bisher das Accu Chek Aviva Expert in Benutzung.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • der aktivierungscode ist ja auch nur von der praxis für den jeweiligen patienten (nutzer), ein anderer kann mit diesem code nichts anfangen, denn er wird vom praxiskonto des behandelnden arztes generiert für den jeweiligen patienten nur mal so zur info