Accu-Chek Aviva Connect

  • Hast Du das mal ausprobiert was ich vorher geschrieben habe, also runter mit der App und dann wieder drauf,
    vielleicht hilf das ja.

  • Hallo


    sollte jemand von euch sich ein neues Handy zulegen braucht er wieder einen neuen "Code".


    Der Code ist also nicht Anwendergebunden sondern ein einmal Code zum Aktivieren.


    MFG Norbert

  • Hallo.


    Ich habe mit Accu Chek Telefoniert mit den Softwear Enwickler und die sagen es sollen fast für alle Smartphones die App Nutzbar sein.Mann wollte nur schauen wie kommt die App und das Gerät an.


    Die bekommen jedentag Anrufe weil sich Diabetiker die da Gerät habe und nicht die App Nutzen können.Selbst der Chef von Accu Chek hat druck gemacht.Bis März sollen es viele Smartphone mit der App Laufen können.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo und Guten Morgen,


    das ist ja nicht mehr als richtig, ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass bei denen das Telefon nicht still steht :D
    Auf den Anwenderbogen zum Ausfüllen der bei meinem Gerät dabei war habe ich das auch nochmal geschrieben.
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen warum das bei anderen Geräten nicht gehen soll,
    naja, hoffentlich wird es bald kompatibel mit anderen Smartphones so dass auch andere das Teil nutzen können.


    Grüße
    Michael

  • Hallo und einen schönen Abend, habe vorhin mit der Hotline telefoniert und dort sagte mir dann das die App für iOS noch ca. 3 Wochen bräuchte.

  • Hat jemand von eucch das Connect über die Roche homepage bestellt?
    Wenn ja, wie lange dauert denn da die Lieferung?
    Danke


    Hat jemand von eucch das Connect über die Roche homepage bestellt?
    Wenn ja, wie lange dauert denn da die Lieferung?
    Danke


    Hat jemand von eucch das Connect über die Roche homepage bestellt?
    Wenn ja, wie lange dauert denn da die Lieferung?
    Danke


    Bei mir hat es ca 4 Wochen gedauert.

  • Hi,
    ich habe jetzt auch das Accu Chek Aviva Connect bekommen. Mein Handy ist leider (noch) nicht in der Lage, die App zu nutzen.
    Jetzt wollte ich es zumindest über den PC nutzen, der fordert aber einen Treiber, den ich nicht habe, und auch auf der Homepage nicht finden kann.
    Was nun?

  • Hi,
    ich habe jetzt auch das Accu Chek Aviva Connect bekommen. Mein Handy ist leider (noch) nicht in der Lage, die App zu nutzen.
    Jetzt wollte ich es zumindest über den PC nutzen, der fordert aber einen Treiber, den ich nicht habe, und auch auf der Homepage nicht finden kann.
    Was nun?

    Hi, du musst dir das Programm aus dem Webportal laden.
    [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=658&h=312692ed840c60b80322fb36b76995133a2902bb]


    Hier mal ein Bild wo du es findet.
    Aber auch der Link kommt direkt mal:


    Windows


    Mac


    Okay Kommando zurück.
    Einen Link kann ich da nicht raus Kopieren.
    Gehe wir folgt vor,
    Melde dich im Online Portal an,
    Dann klicke oben im Menü auf Geräte,
    Dann solltest du weiter unten die beiden Felder aus dem Screeshot sehen.
    Und kannst dir da das Programm herunterladen.


    Sorry für das abgehackte bin etwas in eile gerade.
    Hoffe hilft dir trotzdem weiter.
    Viele Grüße

  • Der Code ist nur einmal für ein Gerät gültig!
    Einfach zum Arzt gehen und dort bekommt man dann einen Code.

  • Der Code ist nur einmal für ein Gerät gültig!
    Einfach zum Arzt gehen und dort bekommt man dann einen Code.



    Hahaha, wenn es so einfach wäre. Diab-Arzt hat gemeckert: Seine Patienten sollen nur ein Messgerät haben und nicht mehrere.

  • Hab seit gestern auch dieses Messgerät. Ist halt blöd dass die App auf meinem Smartphone nicht läuft. Warum macht man solche Einschränkungen auf bestimmte Marken? Die allermeisten Apps laufen doch unabhängig vom Gerät.
    Es kann doch nicht so schwer sein eine App zu entwickeln die auf allen Android Geräten läuft. SO nutzt es mir nicht viel. :pinch:

  • Es kann doch nicht so schwer sein eine App zu entwickeln die auf allen Android Geräten läuft.

    Das ist bei dieser App unmöglich. Die soll ja mit dem Messgerät kommunizieren, das seine Daten per Bluetooth-LE versendet.
    Das schließt von vornherein alle Geräte aus, die kein Bluetooth 4.0 haben (BT-LE ist nicht abwärtskompatibel)


    Zudem kann eine App noch andere Funktionen nutzen, die nicht auf jedem Android verfügbar sind.

  • Hab seit gestern auch dieses Messgerät. Ist halt blöd dass die App auf meinem Smartphone nicht läuft. Warum macht man solche Einschränkungen auf bestimmte Marken? Die allermeisten Apps laufen doch unabhängig vom Gerät.
    Es kann doch nicht so schwer sein eine App zu entwickeln die auf allen Android Geräten läuft. SO nutzt es mir nicht viel. :pinch:


    Wir entwickeln/pflegen ja ein Programm, das sich mit dem Dexcom-Share-Receiver oder selbstgebautem Adapter per BT-LE verbindet.


    Andriod 4.4 hat arge Probleme. Stellt man z.B. WIFI an/aus bricht plötzlich die BT-LE-Verbindung ab. Und das ist momentan leider noch die am stärksten verbreitete Android-Version.
    Ab Android 5 kann man gewisse Dinge an der Oberfläche anders programmieren. Android 5.0 akzeptiert die Befehle schon, macht aber nichts damit - man muss es wie in vorherigen Versionen programmieren. Android 5.1 akzeptiert immernoch die alten Befehle - arbeitet aber nur mit den neuen :/


    Was die Oberfläche betrifft kann man das recht gut testen, da man im Simulator viele unterschiedliche Telefone laufen lassen kann. Hardware-Verbindungen lassen sich aber nicht gut ohne die echte Hardware testen.


    lg, Adrian

  • Gibt es bei dem Aviva Connect ein Batterieproblem? Ich nutze Markenbatterien (Varta), und habe nach weniger als einer Woche einen Satz Batterie verbraucht. Oder habe ich irgendwie was falsch eingestellt?

  • Ich habe keine Probleme mit den Batterien. Mache allerdings nur ca 2 Werte pro Tag mit diesem Gerät. Lebensdauer der Batterien jetzt über 3 Monate. :)


    Gruß ins WE
    Joleti