Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Mich hat gestern der Abbott Vertreter meiner Ärztin angerufen, er hätte jetzt einen Sensor für mich. Er will sich aber heute nochmal melden wegen einem genauen Termin zum setzen. Hoffe das klappt heute gleich, wenns auf die lange Bank geschoben wird dann weiss ich doch jetzt schon dass das wieder nicht klappt. Er hat nur gesagt ich solle mich schonmal auf der Abbott Seite registrieren. Geht aber nicht, man kann nur seine Mail hinterlassen.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Die meinen mit Registrieren, dass du deine E-Mail-Adresse einträgst. Hatte auch ein Telefont mit der Hotline, die mir das Selbe empfohlen haben. Ahnscheinend wird diese Liste dann nach Eingang der Anmeldung abgearbeitet.

  • Ich hoffe nur dass der Sensor an mir Hungerhaken setzbar ist :-/


    Hab da so meine Bedenken. Der Vertreter will heute noch zu mit nach Hause kommen und mich einweisen. Bin echt gespannt



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ist er, zudem gehört der an den Arm und nicht auf die Stirn ;) Bin selbst eher dünn, kein Thema das Ding zu setzen. Bei viel / tiefem Fettgewebe vermute ich ein deutlich schlechteres Zeitverhalten, da die Durchblutung in der Nähe der Setzstelle sehr lausig ist.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Sensor sitzt und zeigt die ersten unschönen werte :-)


    Der Vertreter sagt dass in den nächsten zwei Wochen 3000 registrierte Interessenten für den Shop zugelassen werden. Das wird alle paar Wochen erhöht bis alle mit Sensoren versorgt werden können. Ich persönlich werde trotzdem erstmal nicht kaufen, das soll die Krankenkasse machen. Angeblich ist die künftige Übernahme sicher wie das Amen in der Kirche. In weniger als einem Jahr, behauptet jedenfalls der gute Mann von Abbott.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Der Vertreter sagt dass in den nächsten zwei Wochen 3000 registrierte Interessenten für den Shop zugelassen werden.

    Wenn man bedenkt wie viele sich vermutlich angemeldet haben kann es sicher noch ein wenig dauern. Hat denn jemand von euch schon wieder eine Email erhalten?

  • Hab heut die freudige Mail bekommen das ich ab nächster Woche Montag bestellen kann. Hab mich für den Newsletter am 18.11.2014 angemeldet. Das lange warten hat endlich bald ein Ende.

  • Wenn man bedenkt wie viele sich vermutlich angemeldet haben kann es sicher noch ein wenig dauern. Hat denn jemand von euch schon wieder eine Email erhalten?

    Auf der Warteliste stehen lt. Hotline 16000 Interessenten ;)

  • Ich muss da mal widersprechen. Bin leider noch immer übergewichtig durch viel Cortison. Bei mir sitzt jetzt der 10. Sensor und allesamt haben absolut identisch mit dem Blutzucker übereingestimmt... das hat nix mit dick und dünn zu tun...


    Ich weiß auch von rund 15000 Patienten, die jetzt quasi nachrücken...

  • Also für alle die sich erst im Januar registrieren konnten kann ich nur bestätigen das es noch locker 2 Monate dauern wird. Ich werde jetzt erst mal das Thema beiseite legen und mich überraschen lassen. Derzeit steht bei mir eh noch das Projekt Insulinpumpe aus, um endlich mein Blutzzucker am Morgen in den Griff zu bekommen.

  • Eine sehr gute Freundin hat sich Ende Dezember registriert und hat jetzt letzte Woche ihr Starterset erhalten!


    Kann also so nicht pauschal stimmen! :)

  • ...kommt mir wie eine PR-Kampagne vor...was lassen die sich feiern, wie bei Apple bei der Erscheinung eines neuen Gerätes :pupillen:

  • Habe gestern ne Mail von Abbott bekommen das ich mir kommende Woche das Libre holen kann.
    Habe mich erst im Januar angemeldet.
    Bin mal gespannt.


    mfg Torsten

  • Habe mich erst im Januar angemeldet.


    ö_Ö da bin ich ja mal gespannt wann ich meine Email bekomme. Die Anmeldung war bei mir in der 2. KW


    Danke für die Info :thumbsup:

  • Ich habe da mal eine Frage an diejenigen, die das Freestyle Libre zum Testen bei ihrem Diabetologen bekommen haben:
    Hat der Arzt nach dieser Testphase euch angeboten, einen Sensor direkt bei ihm zu kaufen? Evtl. mit der Option, weiteren Nachschub zu liefern?

  • Bei mir sitzt jetzt der 10. Sensor und allesamt haben absolut identisch mit dem Blutzucker übereingestimmt... das hat nix mit dick und dünn zu tun...


    Allerdings. Nur dass "meine" Sensoren am Anfang ziemlich gut übereinstimmen und gegen Ende spürbar nachlassen. Die letzten beiden waren am letzten Tag ca 40 "unter Par". Macht aber wenig, die gewünschte Aussage über den Blutzucker ist auch so zu bekommen, obwohl stärker verzögert (mein Eindruck) als auch mit Offset. Bei den ersten hatte ich einen durchgängigen Offset um 20 bis zum letzten Tag, irgendwann seit Sensor 6/7 hat sich das geändert. Oder ich mich....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich bin seit Marktstart des Libre mit meiner Mail Adresse registriert, und habe bis jetzt keine Mitteilung erhalten.



    Gesendet mit Tapatalk


    Ich hab mich schon gefragt, um welche Registrierung es geht, wenn die Nachrücker jetzt angeschrieben werden. War das seinerzeit die Anmeldung im Shop, bevor er dichtgemacht wurde? Oder gelten auch noch die Anmeldungen für den Newsletter, die Präsentation im www etc.?


    Und weiß zufällig jemand, ob die Abbottvertreter jetzt auch wieder direkt in die Praxis kommen und Lesegeräte an Aerzte verteilen? Mein DiaDoc plante, sich im Laufe des Jahres zwei, drei Testgeraete zuzulegen. Aber wenn ein Arzt jetzt auch erst auf der Anmeldeliste sitzt, wird das ja auch noch dauern. :S


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Also langsam vergeht mit die Lust auf das Libre. Wenn Abbott nich langsam eine Aussage hinbekommt, wann ich meinen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse bekomme und ich dann endlich mal bestellen kann, dann können sie ihr Ding bald behalten. Ich hab hier eine komplette Übernahme der Kosten durch meine KK vorliegen. Ich brauche aber vorher einen Kostenvoranschlag, bevor ich dann das erste Mal bestellen kann. Das bekommt aber Abbott seit Januar nicht auf die Reihe. Sie wollen mir erst einen Kostenvoranschlag nach meiner Erstbestellung schicken; hä?


    Wenn die mich noch länger ärgern, dann werde ich von einem Umstieg auf das Libre Abstand nehmen.


    Ich hoffe, ihr habt da weniger Probleme mit dieser Firma.


    VG