Freestyle libre - Wie fixieren?

  • Der Versuch steht in der Tat noch aus.
    Drüber nachgedacht hatte ich schon mehrfach, aber hab mich dann auch gefragt, wie ich das dann mit "einer Hand" vernünftig angelegt bekomme.

  • Der Versuch steht in der Tat noch aus.
    Drüber nachgedacht hatte ich schon mehrfach, aber hab mich dann auch gefragt, wie ich das dann mit "einer Hand" vernünftig angelegt bekomme.


    Ah! Ich habe einen CGM-Sensor am Bauch. Mit Tape aus der Drogerie zusätzlich befestigt.


    Der FL-Sensor ist am Arm? Und kann man nicht woanders anbringen?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn es der Arm ist, ließe sich ja notfalls ohne Problem jemand fragen. Nachbar, Kollege, Bekannter......... ist ja keine intime, private Stelle. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Dann am Arm helfen lassen. Wenn ich früher einen Kollegen gefragt hätte, ob er mir mal schnell das Stück Tape auf den Arm klebt.......... kein Problem, denke ich.


    :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ja, die Aussage habe ich von der Hotline bereites 2 Mal gehört...
    In wie weit die dass wirklich machen, bzw. überprüfen sei mal dahin gestellt.
    Bisher wollte man keinen der Sensoren, die sich zu früh gelöst haben, wieder zurück....

  • Das eine ist das eine, das andere das andere...
    Ich kann schon nachvollziehen das man von deren Seite her gewissen "bedenken" hat und z.B. davon ausgeht das die Leute mit nem Pflaster/Tape etc den Sensor halb "runter reißen" beim wechseln des Pflasters.



    Ich hab auch ein Sensor gehabt, der es ohne Probleme länger als 30 Minuten am stück im Wasser (Therme) ausgehalten hat...
    Aushalten müssen, tut er das nicht... es dauerhaft drauf anlegen das es klappt, muss ich aber auch nicht haben....


    Wenn man etwas außerhalb des erwarteten/vorgegeben Verwendet, muss man halt mit Problemen rechnen bzw. dafür gewappnet sein.

  • Also das Tape jetzt......... das macht dem Sensor u. auch dem Transmitter nüscht, glaube ich. Einzig der Transmitter ist etwas "pappig" von dem Kleber des Tapes. Nur geht davon nix kaputt.


    hier geht es doch um das Libre, oder??
    cd63

    Grüße nest

  • Hallo Oktober,


    der sensor vom Libre hat ungefähr den Durchmesser und die Höhe einer 2-Euro-Münze.


    Hallo Jörg L,
    ich trage zur Zeit den 53. Sensor. Ich habe das große Glück, das alle Sensoren bei mir vom ersten bis letzten Tag gut auf der Haut halten. Im Gegenteil, manchmal ist das Entfernen nach 14 Tagen ein ziemlicher Akt. Die Sensoren lösen sich zwar schon mal vom Rand aus, der Rest hält dann aber trotzdem immer. Beim Baden im Meer, während Saunabesuchen und im Chlorwasser fixiere ich mit Fixomull. Auf die Fläche des Sensors lege ich dann einen Tupfer oder ähnliches, damit ich das Pflaster danach wieder problemlos vom Sensor runterkriege.


    Du kannst auch mal nach den Beiträgen von Grounded hier suchen, der fixiert mit einer Art Strumpfverband.


    LG
    Frosch13

  • Auf die Fläche des Sensors lege ich dann einen Tupfer oder ähnliches, damit ich das Pflaster danach wieder problemlos vom Sensor runterkriege.


    "Tut dat Not....... ?" [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]


    Nöö, nich der Meister Röhrich.


    :rofl


    Aber: Was willste denn mit den verbrauchten Sensoren machen, daß die blitzeblank u. vom Pflaster gelöst sein müssen?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich mach das genauso. Es soll Leute geben, die das Pflaster auch mal wechseln wollen, bevor der Sensor abgelaufen ist. Da ist es schon hilfreich, wenn das Pflaster beim abmachen nicht gleich den Sensor mit rauszieht.

    May contain nut.

  • Ich weiß nicht genau, ob es Dich wirklich interessiert - ich fixiere nur vorübergehend zum Schwimmen oder so. Um das Pflaster danach abzubekommen, ohne den kompletten Sensor abzureissen, schütze ich den Sensor so. War auch nur als Tipp gemeint, hat keine Allgemeingültigkeit.
    Gruß
    Frosch13

  • Es soll Leute geben, die das Pflaster auch mal wechseln wollen...

    Tatsächlich? :whistling:


    Bei dem Pflaster mache ich es genau so wie mit dem dreckigen Fußboden u. der Zeitung. Einfach 'ne neue drüber!


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()