Übersicht: Aktueller Stand der FreeStyle Libre Handy Apps für Android (NFC mit Smartphone auslesen)

  • Habe gestern aus Versehen meinen neuen Sensor mit LibreLink aktiviert. Wollte nur mal schauen, ob das geht, dachte aber, das würde nur mit dem Lesegerät funktionieren. Denkste! Den einmal durch LibreLink aktivierten Sensor hat mein Lesegerät dann nicht mehr akzeptiert. Werde jetzt zwei Wochen nur noch mein Handy dabei haben, was eigentlich auch nicht ganz schlecht ist...

  • Hans-BerndA1c:
    Wenn du das nächste Mal beide Geräte verwenden willst, musst du zuerst den Sensor mit dem Lesegerät aktivieren und dann innerhalb von 60 Minuten auch mit dem Handy scannen, dann geht beides!


    (Hier auch schon mehrmals im Tread beschrieben...)

  • Bernd, das ist mir auch passiert :D


    Aber man gewöhnt sich daran... ich hab aber dadurch gemerkt, dass es doch auch Nachteile am Handy gibt (nachts blind messen, bekomme ich so nicht hin - Tastensperre, genau treffen etc)


    Wenn ich unterwegs bin, hatte ich jetzt schon ein paar mal die Situation "Mist, Libre vergessen... was nun?" - 30 Minuten später "Ach, geht ja mit dem Handy!" :rofl


    Tja... Gewohnheitstier...


    Aber ich freue mich mega, wenn Ende Juni die Geräte dann miteinander kommunizieren, dann kann ich nachts mit dem Liber messen und sonst mit dem Handy, ohne darauf zu achten, bei keinem die 8 Stunden zu vergessen (auch wenn das Handy ja warnt) ;-)

  • Aber ich freue mich mega, wenn Ende Juni die Geräte dann miteinander kommunizieren

    Hallo Nani77,


    ja, gerade nachts ist es einfacher, nur eben den Knopf am Gerät drücken zu müssen. Auf der anderen Seite genieße ich es gerade, nur noch mit einem Gerät unterwegs zu sein. Was meinst du denn damit, dass die Geräte Ende Juni miteinander kommunizieren?

  • Ich habe jetzt auf beiden Geräten lücken in den Datenlisten. Aus der App geht ja noch kein Export.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • lücken in den Datenlisten


    Natürlich wichtig: Mindestens alle 8 Stunden (besser etwas früher, so 6-7 Stunden) einen Scan mit dem Original-Reader tätigen. Wenn es länger dauert, 'vergisst' er das, was früher war. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • LibreLink ist jetzt im Play Store erhältlich. Ich habe es gerade installiert.

  • Hi,
    ich habe eine Frage zur Libre Link App. Ich habe jetzt aber nicht alles durchgelesen und die Suchfunktion war auch nicht erfolgreich.


    Ist mittlerweile ein Datenexport möglich?

  • Hi,
    ich habe eine Frage zur Libre Link App. Ich habe jetzt aber nicht alles durchgelesen und die Suchfunktion war auch nicht erfolgreich.


    Ist mittlerweile ein Datenexport möglich?

    Nein, die Daten werden zwar an das LibreView Portal synchronisiert (da bedient sich dann auch mySugr und andere Apps), aber ein direkter Zugriff auf das Portal ist für deutsche leider nicht möglich.


    Nett bei mySugr ist auch die Verknüpfung mit Aktivitätsdaten aus Google Fit. Man sieht dann schön, wie der BZ mit körperlicher Aktivität korreliert und kann da einiges ableiten.


    Grüße