Diabetes heilbar?!

  • Es gibt genügend Beispiele wo es Heilungen gab wo nicht erklärbar sind. Sicher gibt es viel Mist und Scharlatane, aber es generell zu Verurteilen wenn Menschen an sowas glauben ist meiner Meinung nach falsch. Aber das muss jeder selber wissen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was hatten wir da schon alles für gute Ideen um Diabetes zu heilen:


    Ne 13 kg schwere Holzplatte:
    http://www.amazon.de/Hildegard…getisierung/dp/B0044S3CEK


    Tischläufer aus Elfenschamhaar:
    Tischläufer gegen Diabetes?


    Schlichtes in die Sonne legen:
    http://www.amazon.de/Krebszell…8&qid=1356800655&sr=8-232


    Klopfen, bis der Arzt kommt:
    http://www.amazon.de/Diabetes-…F8&qid=1356800211&sr=8-98


    Ne ausrangierte Kreditkarte:
    http://www.amazon.de/VITEM-Sal…s=diabetes+messger%C3%A4t


    Und der sympathische Dr. Schnitzer darf natürlich auch nicht fehlen:


    Es gibt gar keinen Diabetes


    Wieso beteilige ich mich immer wieder an solchen Diskussionen. Führt eh zu nichts.

    Doch führt zu guter Laune bei einer Menge Mitgliedern. Lachen ist schließlich auch gesund.




    LG
    Zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hab mir das mal bisschen mit angeschaut jetzt.
    Jeder kann ja glauben was oder wem er will. Wenn jemand an die Gurus mit ihren Superkräften glaubt ist das in Ordnung, jeder hat ja was, an das er glaubt. Aber wir müssen uns auch bewusst sein bzw. müssen wir uns realistisch vor Augen halten, dass irgendwelche "Heilmittel" oder irgendein Glaube unseren Körper nicht wieder vollständig in Stand setzt.
    Unsere BSD hat ihre Funktion irgendwann eingestellt und sich verabschiedet. Wir produzieren kein körpereigenes Insulin mehr. Und daran wird auch ein Wunderheiler oder irgendwelche Heilmittel nichts mehr dran ändern können. Allein durch Glaube springt sie nicht wieder an. Der Körper funktioniert so wie es die Natur will (zum teil können wir es auch selbst steuern) und der Körper lässt sich nicht über das Gehirn steuern.
    Der Glaube an die Heilung der Erkrankung kann einem Mut machen und lässt einen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Aber mehr auch nicht.
    Und mal ehrlich, ich persönlich würde nicht viel anders machen wenn ich die Erkrankung nicht hätte. Bis auf das messen und spritzen wäre für mich nichts anders. Ich esse normal, ich geh normal feieren, treibe normal Sport ... etc. Ich mache nichts anders als vor Erkrankung (bis auf messen, spritzen und die blöde Tasche mit schleppen)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin


    Wo Leben ist, dort ist auch Hoffnung - Steven Hawking

  • Selbst wenn es möglich wäre, ich persönlich glaube sogar daran, dann würde die Pharma Mafia sicher alles tun um zu verhindern das es die Öffentlichkeit erfährt.
    Zum Thema Gurus, kennt jemand Clemens Kuby? Ein beeindruckender Mensch, hat einige Bücher geschrieben zu Heilungen. Jetzt nicht Diabetes, aber andere Sachen. Entweder man glaubt wie ich daran oder man hält es für totalen Schwachsinn.
    Ich setze noch einen drauf, ich beobachte auch die "neue Medizin" nach Dr. Hamer. In Italien ist diese Medizin anerkannt, bei uns wird sie verteufelt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk





    .... und dieses kleine Mädchenist mutmaßlich deswegen gestorben, weil seine Eltern wohl mehr Vertrauen in die Irrlehren des Dr. Hamer hatten.

  • Ich sagte doch schon, wieso diskutiere ich das Thema immer wieder in Foren.
    Hast Du dich mal mit dem Thema befasst? Oder ist der Link alles was Du Beiträgen willst?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Thema gab es hier vor einiger Zeit schon mal. Vor 20 Jahren wurde mir gesagt, dass ich meinen Zucker los werde, da endlich Heilung in Sicht ist für Typ 1. Und wie sieht die Realität aus? Die 20 Jahre sind um. Ich hänge immer noch an der Nadel, nur dass ich mittlerweile von der ICT zur Pumpe gewechselt habe und ich somit "ein kleines Stück Freiheit" mehr gewonnen habe, aber damit auch mehr Verantwortung für die ganze Therapie tragen muss.


    Allerdings haben wir in unserer SHG einen Typ 2er, der es geschafft hat, von Anfangs Insulin auf Tabletten runterzukommen, diese konnte er dann nach einiger Zeit auch wieder absetzen und er managt seinen BZ nur über die Ernährung und den Sport. Respekt.


    Aber bei uns Typ 1ern wir wohl noch etliche Zeit vergehen, es sei denn, man bekommt eine neue Niere, da besteht dann die Aussicht, auch eine Bauchspeicheldrüse implantiert zu bekommen. Aber was ist das für ein Tausch? Dann stopfst du dich mit Medikamenten gegen die Abstoß-Reaktion voll und es ist nicht gesagt, dass du nach einiger Zeit wieder an der Nadel hängst.


    Nee, dann erst mal so weiter machen wie bisher. Ich habe nichts gegen irgendwelche Spinner, aber wenn die mit ihrem Humbug dann auch noch Kohle scheffeln, da hört der Spaß auf.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Der Guru hat Recht.
    Er glaubt daran, dass er keinen Diabetes bekommt und hat ahnscheinend Erfolg damit.
    Lasst uns alle Gurus werden.


    Wie bitte definierst du Heilung des Diabetes? Indem du Insulin spritzt und damit nicht stirbst? Ja, dann ist Diabetes natürlich heilbar durch ein Medikament das Insulin heißt. Von etwas Anderem hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

  • Ich würde jetzt auch nicht anfangen mit Rohkost und dafür mein Insulin komplett weglassen. Auch wenn ein Dr Schnitzer das behauptet, ich habe aber schon viel über Placebo Behandlungen gelesen. Ich glaube schon dass der Körper irgendwelche Möglichkeiten hat sich selber zu heilen. Frag mich aber nicht wie, ich hänge ja selber noch an der Nadel.
    Aber ich merke zum Beispiel das meine Werte mit wenig Kohlehydrate viel besser sind. Jetzt kommt bestimmt wieder jemand der über Kohlehydrate einen Vortrag hält.

  • Jetzt ist mein halber Beitrag Weg.
    Die Pharmaindustrie verdient gut an uns, Sie verdient auch an den Spätfolgen. Wieso also viel Energie in die mögliche Heilung oder Besserung stecken?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Toll, noch eine Verschwörungstheorie. Wenn du eine Heilung für Dia finden würdest und ein Unternehmen gründest, du wirst nicht verarmt sterben müssen. Allerdings würde sich Sanofi von den Umsatzzielen des Lantus-Betriebs in Frankfurt verabschieden müssen. Den sehe ich übrigens von "hier" aus ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • .... Aber es ist ja auch schon viel passiert und irgend wann einmal wird der Dia so gut beherrschbar sein, dass man gar nicht mehr merkt, dass man was hat.

    Für all diejenigen, die schon sei Jahrzehnten mit ihrem D.m. leben, würde ich sagen, also heute schon :P .

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • .... und dieses kleine Mädchenist mutmaßlich deswegen gestorben, weil seine Eltern wohl mehr Vertrauen in die Irrlehren des Dr. Hamer hatten.

    Hat man den "Wunderheiler" Dr. Hamer etwa immer noch nicht aus dem Verkehr gezogen? Der hat schon 1995 die krebskranke Olivia fast zu Tode "geheilt". Als das Kind schon ausgesehen hat, als ob es schwanger ist, hat er immer noch behauptet, das die Schwellung ein Zeichen ist, dass der Tumor vom Immunsystem zerstört wird. Sie ist übrigens am Ende durch "korrupte Schulmediziner" und die böse Pharmaindustrie geheilt worden.


    "Wunderheiler" Dr. Hamer

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼