Folgeversorung mit Accuchek Insight möglich?

  • Hallo,
    ich habe bisher die Accu Chek Spirit Combo. Leider ist sie kurz nach Ende der Garantiezeit kaputt gegangen. ;) Jetzt brauche ich also eine neue. Kann ich jetzt einfach die Insight beantragen oder muss ich wieder die Combo nehmen? Auf der Homepage von Accuchek verstehe ich das so. Da steht in etwa "Für Folgeversorgung gibt es nur die Spirit Combo".
    Was muss ich tun, denn ich bin auf die Insight wirklich scharf. Besonders gefallen mir die Eintrage mit der Tastatur im Display, denn ich führe nicht täglich Tagebuch am Computer und vieles vergesse ich dann halt. Was gilt es zu beachten, damit die KK mir keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Gruß
    Flöti

  • Kann ich jetzt einfach die Insight beantragen oder muss ich wieder die Combo nehmen? Auf der Homepage von Accuchek verstehe ich das so. Da steht in etwa "Für Folgeversorgung gibt es nur die Spirit Combo".


    Ich könnte mir vorstellen, das bezieht sich eher darauf, dass die Insight noch nicht offiziell erhältlich ist, darum als Folgeverordnung nur die Combo.


    Auf der HP ist ja auch zu lesen:


    Alle Kunden, die ab dem 01.06.14 eine Kostenübernahme ihrer Krankenkasse für eine Accu-Chek Insulinpumpe erhalten, haben die Möglichkeit, ab Verfügbarkeit von Accu-Chek Insight kostenfrei umzusteigen.*


    *Dieses Angebot gilt bis 28.02.2015, Produktverfügbarkeit vorausgesetzt.


    Ansonsten frag doch einfach direkt dort nach. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • das was Wattwurm geschriben hat stimmt.


    Ich habe die Combo seit kurzem als Folgepumpe und habe den Hersteller Roche ziemlich damit genervt, ob ich tauschen kann, wenn die Insight auf dem Markt ist. Man sagte mir mehr als ein mal, dass ich automatisch angeschrieben werde, wenn die Insght auf dem Markt kommt, und es mir dann freigestellt ist, zu tauschen. Ich glaub nicht, dass die Krankenkasse, bei mir die TK, davon überhaupt etwas mitbekommt.


    Gruß thomas

  • Ich habe zur Zeit eine Combo-Leihpumpe. Die Folgeverordnung bekomme ich jetzt im Januar beim Dia-Termin. Laut Accu chek kommt die Insight im ersten Quartal 2015 und man kann dann die Combo tauschen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo,
    danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich dachte die Insight wäre schon auf dem Markt.
    Was muss ich tun, wenn ich dann tauschen will? Auf dem Rezept steht doch dann der Name der Pumpe, oder nicht?
    Meine derzeitige Leihpumpe kann ich nur ca. 6 Wochen behalten. Ist auch die Combo.


    Gruß
    Flöti

  • Solange du im Hause Accu Chek bleibst, wird das Alles kein Problem sein.
    Würde das Vorgehen nur einmal mit denen absprechen, bzw. am Besten klärt das dein Dia-Team mit dem örtlichen Vertreter.


    Gruß Tommi :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • In meinem Brief von Accu chek stand drin, dass meine Pumpe nicht mehr repariert wird. Die Leihpumpe läuft 180Tage. Innerhalb der Zeit sollte die Folgeverordnung dann geregelt sein. Es lag dem Brief eine Checkliste bei, wo alles aufgeführt ist, was für die Folgeverordnung gebraucht wird.
    Dass auf dem Rezept "Combo" steht, wird denen egal sein. Die wollen dann die Insight unter die Leute bringen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Accu check hatte mir eine Checkliste mitgeschickt. Da steht so einiges drauf. Tagebücher der letzten 3 Monate, Hba1c der letzten 4 Quartale usw.
    Das wird meine erste Folgeverordnung.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hilft euch das hier weiter. Das gilt für Deutschland.


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo


    Ich habe mich nun nach 4,5 Jahren Paradigm Veo zu der neuen Accu Chek Insight entschieden.
    Ich wollte eigentlich den OmniPod
    Da der aber nur drei Tage funktioniert und danach ein neuer Pod gesetzt werden muss kam das dann doch nicht mehr in Frage für mich.
    Meine Reservoire reicht manchmal 3 oder auch 5 Tage !


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen
    Ich habe mein Folgerezept von der Dia Beraterin ausgestellt bekommen bzw.
    sie kümmert sich um die neue Pumpe !
    Sie meinte sie wird ab März ausgeliefert
    Ich wüsste nur gerne ab wann?


    Habe auch bei Roche schon nach gefragt
    Aber leider noch keine Antwort bekommen


    Hat denn von euch vielleicht schon Jemand aus Deutschland die Insight bekommen oder zumindest ein Termin wann er sie bekommt ???


    Liebe Grüße Mike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warte zur Zeit auf den Anruf der Diabetesassistentin, dass die Insight angekommen ist. Hoffe mal, in den nächsten 14 Tagen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)


  • Aber die Insight hat doch auch nur ein 2ml Reservoir, oder? Reicht dir das?

  • Ich habe die kleine Veo mit 180 Einheiten
    Die reichen mir manchmal 4-5 Tage ich habe einen Basal Verbrauch von 14,9 Einheiten in 24 Stunden!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Akku Chek Insight wird seit 02.03.2015 von Roche ausgeliefert!
    Also müssten die ersten ihre Pumpe bereits haben oder die nächsten Tage bekommen!


    Gruß Mike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • heute erhielt ich eine Mail von Akkucheck, wo die Insight nun als erhältlich erwähnt wird!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich rief meine Diaberaterin heute an um zu wissen ob überhaupt schon welche raus sind!
    Mein Rezept liegt jetzt bei der AOK Hessen
    Die normalerweise Folgerezepte laut DiaDoc einfach absegnet!
    Also wenn nix dazwischen kommt meinte sie könnte ich sie vielleicht schon Ende März haben!

  • Ich habe gestern auch einen Newsletter bekommen, dass die Insight jetzt erhältlich ist.
    Meine alte Paradigm hat letztes Jahr im Dezember den Geist aufgegeben und dann bin ich zu Accu Chek gewechselt.
    Das ging übrigens von Seiten der KK super schnell. Ich musste noch nicht mal Tagebücher oder sowas abgeben.
    Bei mir hat meine DiaBeraterin Ende Februar ein neues Rezept für die Insight ausgestellt und das dann an Accu Chek geschickt. Ob das die normale Vorgehensweise ist weiß ich allerdings nicht, soll mir auch egal sein. Jetzt warte ich nur noch das sie endlich in die Praxis geliefert wird und ich sie in Empfang nehmen kann...

  • Christina R


    wenn du letztes Jahr eine neue Combo bekommen hast, bist du doch so ein Tausch-Kandidat.
    Die Diaberaterin kann dir doch nicht innerhalb von 3 Monaten 2 neue Pumpen aufschreiben :confused2
    Accu check schreibt die Leute an, die irgendwann in den letzten Monaten eine Combo bekommen haben, ob diese jetzt zur Insight wechseln wollen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Heute habe ich mal rein Interesse halber bei der AOK angerufen was denn nun mit meiner neuen Pumpe sei und wie weit die Bearbeitung ist!
    Die nette Dame am Telefon sagte mir das Die genehmigten Unterlagen gestern an Roche meinen Diabetologen und an mich versendet worden wäre und wenn heute noch nichts in der Post drin wäre es morgen dann da sein müsste!


    Wisst ihr Wielange es jetzt noch ca. Dauern kann bis ich meine Pumpe beim DiaDoc abholen kann?


    Liebe Grüße Mike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk