Allergie auf Freestyle Libre

  • Ich glaube, seit dem 4. fing es an, 5 und 6 dann richtig heftig. Ich werde demnächst mit Compeed medium drunter und GoTa-Por zum Fixieren experimentieren und berichten!

    Leben kann tödlich sein

  • Hab akuell Nummer 11 kleben, seit gefühlt 8-9 ist es wieder besser geworden. Rot ja, verschorft ja, jucken vorübergehend bis nach einer Woche nicht spürbar. Keine Ahnung ob Chargenänderung oder ob ich mich entschieden habe "so wild ists doch gar nicht".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Also Sensor 9 nach nur 4 Tagen Tragen wieder entfernt. Starker Juckreiz war nicht mehr auszuhalten. Gemessene Werte heute Nacht und noch tagsüber völliger Schwachsinn. Nachts waren die Messwerte nur niedrig - tatsächl aber 140. Heute tagsüber waren die Werte zu hoch.
    Rötung am Arm nach nur 4 Tagen - ziemlich stark - sieht aus wie die Pockenimpfung in den 60ern - und all das von so einer dünnen Schicht Pflaster. Es ist jammerschade dass ich so allergisch darauf reagiere aber jammern hilft aucht nicht weiter. Also Abbott ein bisschen Forschung betreiben und ein weniger aggresives Pflaster / Kleber verwenden!


    Ich werde mal am Wochenende einen langen Erfahrungsbericht in Englisch verfassen und an die Fa. Abott in den USA und UK schicken. Mal schaun ob man von dort eine Antwort oder Reaktion bek

  • Ach du Schreck Brico. Das ist ja furchtbar. Und nun?
    Ich habe jetzt fast vier Monate pausiert und wollte es wieder versuchen.
    Bei meiner Kasse scheint sich auch etwas zu bewegen.
    Bin mir echt unsicher, ob sich das mitn Libre lohnt. Von den 8 Sensoren, die ich damals getestet hatte, waren zwei wg. Allergie eine Katastrophe. Und von den vier, die ohne liefen, waren glaub auch die Hälfte zu ungenau, gerade bei Berg- und Talfahrten. Das packen die gar nicht.
    Das kann doch nicht sein, dass all die Horrormeldungen so völlig an Abbott vorbei gehen.

    Easy come, easy go.

  • Hallo,


    ich habe jetzt das Varihesive Extra Dünn (Hydokolloidverand) seit 3 Tagen im Einsatz, derzeit kein Juckreiz, alles super. Das Pflaster klebt gut auf der Haut. Habe den Sensor auf das Pflaster gesetzt. Es muss kein Loch extra hereingestanzt werden. Libre und BZ weisen nur sehr geringe Abweichungen auf, wie z.B. morgens 7,6 mmol BZ, 7,7 mmol Libre. :)


    Ohne Schutz habe ich die Sensoren (9, 10 und 11)so lange wie möglich getragen, jedoch mit starkem Juckreiz bereits am ersten Tag, darunter rot, nässend und gelb beim Abnehmen, Werte waren beim 11. Sensor extrem abgewichen z. B. LO Libre und BZ 8,6.


    Erste Allergieanzeichen habe ich erst mit dem Sensor Nr. 9 entickelt, davor habe ich keine Probleme gehabt (Sensor 1-8 ohne Pause getragen).


    Viele Grüße Andrea

  • ich habe jetzt das Varihesive Extra Dünn (Hydokolloidverand) seit 3 Tagen im Einsatz, derzeit kein Juckreiz, alles super. Das Pflaster klebt gut auf der Haut. Habe den Sensor auf das Pflaster gesetzt. Es muss kein Loch extra hereingestanzt werden


    habe gestern auch das Varihesive extra dünn geklebt - allerdings mit Loch! War das wirklich so einfach, wie du schreibst, kein Loch anzubringen und durchzuschießen??
    cd63

    Grüße nest

  • ja es war ganz einfach, den Sensor auf das Pflaster zu setzen. :D


    Leider habe ich beim Setzen auch ein Blutgefäß getroffen und es hat etwas geblutet, also der Faden ist korrekt in der "Haut" und die Abweichungen kaum der Rede wert. Ich mache morgens nach dem Aufstehen in den ersten 1-3 Tagen Kontrollmessungen und diese waren nahezu identisch.


    An der Umfrage hatte ich schon teilgenommen, glaube ich. Ich bin ja eher er stille Mitleser. ;)

  • Türrahmen wären schon einen eigenen Thread wert - heute habe ich meinen perfekt messenden Sensor damit geschrottet, lasse aber das Varihesive mit kaputtem Sensor noch ein paar Tage kleben - es juckt bisher gar nicht - zu schade, dass der Sensor kaputt ging!
    cd63

    Grüße nest

  • Das Test-Compeed Pflaster klebt jetzt genau 1 Woche am Arm und sitzt immer noch bombenfest, allerdings heben sich die Ränder 2-3 mm ab .... Ich habe vor, den Sensor durchzuschießen (durch ein neues Pflaster, ohne Loch). Meine Befürchtung ist jedoch, dass der Faden hängenbleibt und der Sensor somit nur noch ein Stück Hightech-Plastik ist. :pupillen:


    Oder ich nehme ein anderes Pflaster (Varihesive). Ich überlege noch.

    Leben kann tödlich sein

  • Kleiner Spaß - Türrahmen verbreitern :xD:


    Mein Libre hängt eher an der Unterseite des Oberarms damit genau das Hängenbleiben nicht passiert. Wenn du einen Stinkefinger zeigen würdest, so ist der Sensor genau unten am Arm. Hat sich einwandfrei bewährt. Also die Lage, nicht der Stinkefinger oder gar "Tür verbreitern".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • mein Sensor ist immer an der Rückseite des OA, nie ganz seitlich, weil ich Seitenschläfer bin - und trotzdem war der Türrahmen im Weg - oder der Sensor! Dazu war ich natürlich noch müde......so um 6.00 kurz vor dem Dienst!
    cd63 :gutenmorgen:

    Grüße nest

  • Gerade hab ich nach 14 Tagen mit Comfeel drunter den Sensor abgemacht. Die Stelle ist rot, nässt und ist rauh. Soweit also wie vorher ohne Unterpflaster. Der einzige Unterschied: es stinkt unter dem Comfeel übelst, wie totes Tier. Dann lieber ohne Unterpflaster, dann braucht man wenigstens nix obendrüber kleben zum fixieren.


    Fazit: Enttäuschend

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Gerade hab ich nach 14 Tagen mit Comfeel drunter den Sensor abgemacht. Die Stelle ist rot, nässt und ist rauh


    sehr schade!! War das Comfeel mit Loch?? Bei mir war unter dem Comfeel alles o.k., nur das Loch zeigt die übliche Rötung!
    cd63

    Grüße nest

  • Ja es war mit kleinem Loch, welches ich auch gut getroffen habe. Nach einem Tag stellte sich die Rötung und die gesamte Stelle aber als nicht so schlimm dar. Das was nur wirklich fies mit dem Comfeel war, war die sehr viele gesammelte Flüssigkeit darunter und fast noch schlimmer, der Geruch beim abmachen. Im Sommer bildlich vorzustellen, mit einem Fliegenschwarm um einen herum.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Jetzt warte ich auf eine Packung Opsite Flexigrid. Das soll ja angeblich für 14 Tage Hautkontakt geeignet sein.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Im Sommer bildlich vorzustellen, mit einem Fliegenschwarm um einen herum.


    Viele Menschen würden einiges geben, um einmal im Leben richtig umschwärmt zu werden *duck*

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Zwischenfrage an cd63: wie läuft es mit Varihesive? Habe heute Muster bekommen. Dann probier ich das erstmal vor dem Flexigrid.
    Varhesive hat ja eine Oberfläche, die so anmutet, dass der Sensor sehr gut darauf kleben könnte.
    Hattest du ein Loch feingeschnipselt vorm Setzen?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hi, der Sensor haftet super auf dem Varihesive Pflaster. Es muss kein Loch vorher in das Pflaster gestanzt werden, das Setzen des Sensors ist ausreichend. Wie es sich mit der Allergie verhält kann ich euch (hoffentlich) erst in 2 1/2 Tagen (dann sind 14 1/2 Tage vorbei) berichten. ;)