Was verwendet Ihr bei Hypo?

  • Früher dachte ich, Glukagon-Set das hat man halt (...fürs gute Gewissen), aber mittlerweile muss ich sagen, sehr wichtig.

    Nur muß auch jemand sich trauen, Dich zu spritzen! Nicht, dass viele Menschen eine notorische Angst vor Spritzen haben... :pupillen: Also, ich mußte auch erst mal ein ernstes Wort sprechen....

  • Absolut Michaela!


    ...wird schon gut gehen (müssen).


    Auf der Arbeit habe ich einem neuen Kollegen gezeigt, wo das Kit in meinem Rucksack ist, kein Problem, meinte dieser, er sei Rettungssanitäter bei der freiwilligen Feuerwehr :thumbsup:


    Also, auch wichtig, dass die Mitmenschen wissen, wo das Kit im Notfall zu finden ist.



    Matthias


  • ...., ab wann gibt es eigentlich die Gefahr umzukippen?


    Es kommt auch immer darauf an, von welchem Wert man kommt und wie schnell der BZ fällt. D.h. Du kannst Dich bei einem BZ von 70 auch durchaus mal schlechter fühlen, als bei einem von 50.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Und es kommt definitiv auf die "Normallage" an. Bei meiner Einstellung hatte ich unter 100 bereits wackelige Knie (HB damals 12), mittlerweile fange ich mich erst ab 50 an unwohl zu fühlen.


    Hab im Schrank immer eine 1kg Packung mit Weingummis zur "Feinkorrektur", daneben steht eine Flasche mit billigem Eistee, diese mit Edding fett beschriftet wie viele Gramm KH das sind. Habs noch nicht gebraucht, Restaktivität sei es gedankt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Heute nachmittag unterwegs (70 mg/dl) holte ich einen Mars-Riegel aus einer Tasche meiner Regenjacke......... der war schon lange jenseits von Gut u. Böse! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif] Merkte man beim Auspacken, was schon fast nicht mehr ging. Total "festgepappt". Scheinbar öfter abwechselnd warm u. kalt geworden.
    Egal, er hat seinen Zweck noch erfüllt. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Grad 10 BE Doppelt gespritzt......1, 5 l Cola angefangen zu trinken......hmmmmm...mal sehen ob ich schneller bin als NovoRapid

  • Komisches Ding...hmmmmm. ...erst war der BZ bei 130 und nun wieder bei unter 100 nach 1, 5 Litern Clola und ein paar Bärchen....

  • Hmm..... würde jetzt 'ne Weile nix essen, Wasser trinken, aber immer wieder messen.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo,


    und noch ein schlauer Spruch aus einer guten Hypo-Schulung:
    Sobald es Symptome wie unbegründet schwitzen, Probleme beim Sehen/Lesen etc. gibt, gilt:


    "ERST ESSEN, dann messen!!!"
    Mit Essen kann dann natürlich auch Cola trinken etc. gemeint sein,hauptsache schnelle Kohlehydrate.


    Jeder Typ1er weiss, wie schnell man sich in einer Hypo aus der Konzentration bringen lässt. Meist sind die Reaktionen und das Denken arg verlangsamt.
    Und das Suchen nach dem BZ-Messgerät oder einem neuen Röhrchen Teststreifen kann da schon mal 2 Minuten zu lange dauern, wenn der BZ schnell abfällt.


    Wenn ein Glas Cola getrunken ist, kann ich mich an die Messung des BZ machen, weiss aber, ich habe schon gegengesteuert.
    Dann entscheide ich je nach Tiefe des BZ und nach der jeweiligen Situation (auf der Arbeit, allein beim Joggen ......) ob ich noch 1, 2 oder 3 BE nachlege.
    Natürlich nehme ich z.B. allein im Wald beim Joggen bewusst mehr, damit ich sicher nach Hause komme und kümmere mich dann zu Hause in Ruhe um die Gegenregulierung. :toast


    Spreche hier von meinen konkreten Hypo-Erfahrungen aus der Vergangenheit. Mit CGM und FGM ist alles einfacher geworden. Leider bekommt noch nicht jeder Typ1er, der gerne möchte, die Möglichkeit hat, diese zu nutzen oder zahlt ordentlich dafür. :thumbdown:


    LG "me"

  • Waren doch ein paar mehr BE als Ich benötigte, gestern. Aber was solls. Habe ja noch genügend Bolus zum gegensteuern im Pen :rofl .....und, so viel Cola auf einmal schmeckt nicht :thumbdown:

  • Ich habe in meiner Tasche, im Auto, in der Küche, neben dem Bett eine Packung Traubenzucker mit Aprikosengeschmack. 4 Stück entsprechen 1 BE. Gibt es überall in den Supermärkten. Diese Packungen sind leicht zu öffnen und leicht zu verschliessen. Wenn ich mal in den Unterzucker falle, kann ich nicht auch noch die Traubenzuckertäfelchen öffnen.

  • Ich lese hier, dass ganz viele von euch Gummibärchen bei einer Hypo nehmen....[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/nea.gif] ich komme damit garnicht klar! Die Dinger muss man so lange kauen, da fehlt mir in der Hypo absolut die Geduld! Geht das nur mir so?[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/scratch_one-s_head.gif]


    Kommt drauf an wie tief die Werte sind. Bei Werten etwas über 60 Krieg ich das noch hin. Heute hatte ich z.B. eine Hypoglykemie mit 40er Werten. Bei solchen Werten fällt mir das Schlucken schwer also keine Bärchen sondern Traubenzucker.

  • Wenn ich in eine Unterzuckerung komme liegt immer wie tief.


    Eine Unterzuckerung bis 70 nimm ich gerne schluck Saft.


    Aber bei Werten darunter wie Heute drei mal hatte ich Heute Unterzuckerung von 59 63 und 49


    Nehme ich nur noch Trubenzucker Orange oder wenn ich es habe Flüssigzucker.


    Finde ich am besten den Flüssigzucker.Weil ich bei Tiefen Unterzuckerungen schlecht Schlucken kann.


    Wünsche Euch ein langes Wochenende


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg