Paradigm 554 Motorfehler

  • Wenn so etwas passiert ruf ich die Hotline an. Die helfen einem und im Zweifelsfall wird die Pumpe sofort getauscht!


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Renate,


    richtig, Hotline anrufen (Uhrzeit egal, 7 x 24 Hotline) neue Pumpe schicken lassen - fertig.


    Ich hatte auch schon mal einen Austausch meiner Veo, geht schnell, nächsten Tag hast Du die neue Pumpe.


    ...gut gelaufen Dein Urlaub mit dem Sure-T ??



    VG
    Matthias

  • Hallo,


    habe die VEO 554 seit Januar 2013.


    Die Meldung "Motorfehler" hatte ich auch einma, ganz am Anfangl.
    Die Hotline meinte, ich soll zunächst mal eine neue Batterie einlegen, neues Reservoir füllen und mit neuem Katheter in die Pumpe einlegen und neu starten.
    Anschließend sollte ich dann noch mal anrufen.
    Nach dem Neustart lief dann tatsächlich wieder alles normal und die VEO hat nie wieder Motorfehler angezeigt.


    Letztes Jahr hatte ich die Fehlermeldung "Tastenfehler" mit der Konsequenz, dass die VEO auf keinen Tastendruck mehr reagierte. Ich bin dann kurzfristig auf Pen umgestiegen und hatte nach Anruf bei der Hotline am nächsten Tag eine neue Pumpe.


    Man muss immer bedenken, dass diese Systeme extrem sensibel sind und auch kleine Bedienungsfehler (Batteriedeckel nicht optimal geschlossen, Reservoir nicht korekt eingelegt etc. etc. gerade bei der Unsicherheit am Anfang der Pumpenkarriere der Auslöser sein können.
    Ich bin mit Pumpe (+CGM) und Hotline-Service sehr zufrieden. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    "me"

  • Danke für eure Antworten :) Ich warte jetzt mal ab, weil, die Pumpe nach Rücklauf und Reservoir neu einlegen ja wieder funktioniert hat. Kann es sein, dass der Alarm auch kommt, wenn "keine Abgabe " möglich ist, weil ZB der Schlauch geknickt ist?


    Im Falle einer neuen Pumpe: Wie habt ihr die Wartezeit überbrückt? Jede Stunde messen und wenn der Wert passt einen geringen Bolus abgeben (komme bei meiner Basalrate auf keinen höheren Wert als 0,8 pro Stunde, so wenig kann man mit Pen ja gar nicht abgeben?) oder alle 3 Stunden messen und korrigieren?


    Lg Renate

  • Hatte 2013 ebenfalls einen Defekt aufgrund Tastenfehler. Innerhalb eines 3/4 Tages war die Austauschpumpe da. Habe die Zeit mit Spritzen des Pumpeninsulins der Basalratensumme von 3 Stunden überbrückt. Zum Glück war der Defekt am Samstag, so das ich am Sonntag den Schlafentzug nachholen konnte. Im nachhinein hätte mir ein Basalinsulin nicht geholfen, da ich zum einem nicht gewusst hätte welche Dosis ich spritzen muss und ich dann später auch noch eine Überlappung des Insulins gehabt hätte. Das war bisher mein einziger Defekt der Paradigm innerhalb von ca. 7 Jahren.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Im Falle einer neuen Pumpe: Wie habt ihr die Wartezeit überbrückt? Jede Stunde messen und wenn der Wert passt einen geringen Bolus abgeben (komme bei meiner Basalrate auf keinen höheren Wert als 0,8 pro Stunde, so wenig kann man mit Pen ja gar nicht abgeben?) oder alle 3 Stunden messen und korrigieren?


    Falls Du noch Garantie hast, hast Du keine Wartezeit. Selbst wenn Du keine Garantie hast, stellt Dir Medtronic eine Leihpumpe, die wenn der Antrag durch ist, in Deine bzw, in die Hände der Krankenkasse übergeht.


    Aber vielleicht hat sich da inzwischen auch was geändert, Medtronic wird Dir da aber zu dem Thema aktuell besser was sagen können.


    Und wenn Du wieder Probleme mit Deiner Pumpe hast, bitte sofort Medtronic kontaktieren...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • ...Und wenn Du wieder Probleme mit Deiner Pumpe hast, bitte sofort Medtronic kontaktieren...


    Absolut! Ich hatte mal mit einem Enlite Sensor (war zur Probe) nachts arge Probleme :thumbdown: ...habe die Hotline nachts angerufen, dafür ist die 7x24 Hotline da!



    Matthias

  • Am besten sofort die Hotline bemühen.


    So lange der Alarm nicht mehr kommt und die Pumpe an sich dann weiterhin funktioniert würde ich nicht auf Spritzen oder Pen umsteigen.


    Wenn natürlich die Werte unerklärlich hochgehen schon, dann ist ein Defekt nicht ausgeschlossen.


    So war es bei meiner letzten Pumpe, die hat anscheinend irgendwann nicht mehr die richtige Insulinmenge abgegeben und dann hat sich auch heraus gestellt dass sie sogar bei verstopftem Katheter (realer Testfall) keinen Pieps gemacht hat...


    Ansonsten hatte ich bei meinen Pumpen (meine allererste 507 ausgenommen) noch nie irgend einen Fehler, noch nicht mal einen Alarm wegen Verstopfung. So langsam glaube ich das vielleicht öfters was verstopft war und ich deshalb oft hohe Werte hatte :pupillen:

  • Ich hatte toi, toi, toi noch keine Probleme mit meiner Veo.


    Ihr sprecht von einer Hotline 7x24. Kenn ich nicht. Welche Telefonnummer hat diese Hotline?



    Danke


    Cabe

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"


  • Hier diese Nummer, findest Du auf der Homepage des Herstellers


    0800 6464633

  • Danke, die Telefonnummer habe ich natürlich. Ich wusste aber nicht, dass dort Tag und Nacht jemand zu erreichen ist. :urlaub

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Ich danke euch für eure Ratschläge. Habe mir gedacht, ich melde die Fehler mal, damit diese registriert sind, aber der Mann von der Hotline meinte, dass die Pumpe getauscht gehört! Das Service ist echt toll. Ich habe noch gemeint, dass die Pumpe jetzt ja eh wieder geht, aber das war ihm zu unsicher :)


    lg
    Renate

  • Ich danke euch für eure Ratschläge. Habe mir gedacht, ich melde die Fehler mal, damit diese registriert sind, aber der Mann von der Hotline meinte, dass die Pumpe getauscht gehört! Das Service ist echt toll. Ich habe noch gemeint, dass die Pumpe jetzt ja eh wieder geht, aber das war ihm zu unsicher :)


    lg
    Renate


    Na Super und Glückwunsch das Du es gemacht hast :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe vor kurzem auch gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht.
    Die haben sogar zurück gerufen obwohl ich keine Nachricht auf den AB gesprochen hatte.
    Anscheinend speichern die irgendwie die Nummern die anrufen.