Herbstbabys 2015

  • Ui schön,
    das ist doch toll! Genau deine Symptome kenne ich auch bei einem Infekt und bei bevorstehender Periode ;-) Kann dich also gut verstehen! Mir war übrigens in den ganzen Wochen noch nicht wirklich übel, außer einmal, weil ich wegen dem Unterzucker immer so viel Saft trinke und irgendwann war das dann doch mal zu viel ;-))
    Also ich wünsch dir einen schönen Urlaub in Hamburg und einen tollen MOment, an dem du es deinem Freund sagst!
    Bis bald

  • danke danke :) wenn ich wieder da bin werde ich einen termin beim gyn machen:) bin ganz aufgeregt...zum glück hab ich urlaub...hab etwas bedenken wegen der arbeit...nicht nur wegen dem diabetes und der regelmaßigen kontrollen und essen. ich arbeite im krankenhaus und leider ist es da ja manchmal schwierig mit pausen und dem stress. abgesehen davon mussten wir alleine letzte woche 3 patienten vom boden aufsammeln... spätestens da fliege ich auf.

  • Hallo ihr lieben!
    Nala, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :laub Du hast es aber auch sehr früh bemerkt, oder? Ich muss sagen, ich war Ende der 6. Woche schon etwas besorgt, weil ich auch keine Symptome hatte außer Ziehen im Bauch und Müdigkeit. Seit Anfang der 7. Woche ist mir aber Tag und Nacht übel. :blerg: Es gibt also keinen Grund zur Sorge! Genieße doch die paar Tage, die noch beschwerdenfrei sind. :urlaub
    Mina, bei mir ist auch alles in Ordnung!!! Ich war gestern ganz aus dem Häuschen. 8o Das Baby ist absolut zeitgemäß entwickelt, hat Herztätigkeit, also wirklich alles bestens! Wir sind mit meinem Mann überglücklich. :) Ich konnte es daher gestern Abend gar nicht mehr aushalten, es meiner Familie zu erzählen. Alle haben sich ganz toll gefreut. :)
    Ich wünsche euch einen tollen Tag!

  • Hallo Schokinchen, juhu juhu!!! :laub Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich für euch!! War dein Mann auch dabei oder? So war es bei mir auch, Herzchen zappelt und total normal entwickelt erst mal. Juhu! Ich bin immer noch beschwerdefrei übrigens. Nur meine Brüste sind wirklich etwas größer und die Drüsen fühlen sich geschwollen an.
    Hatte irgendjemand von euch auch in der Frühschwangerschaft so schlimme Ausrutscher wie ich gestern mit zweimal bei 270 oder bin ich da die einzige? Mach mir gerade richtig Sorgen. ;( Aber ich möchte es auch bald öffentlich machen, weil diese Ausreden bin ich auch irgendwie leid. Unseren Eltern wollen wir es heute Abend sagen und vielleicht sag ich es dann auch meinen Kollegen in der Schule, weil die denken schon ich bin totkrank.. Oder meint ihr, das ist wirklich noch zu früh? :S
    Einen wunderschönen Tag euch allen!! Genießt die Sonne! :thumbsup:

  • Liebe Mina, ich habe vor lauter Aufregung vergessen, Dir auch zu gratulieren!!! Ich freue mich ganz toll für euch!!!
    Ja, mein Mann war auch dabei, ich glaube ich habe ihn noch nie so nervös gesehen, er war sooo süß. :)
    Ich hatte am Anfang, d.h. die ersten 2-3 Wochen nach dem ES ganz schlimme Ausrutscher und ständig hohe Werte, die sich nicht runterkorrigieren ließen. Ich hatte dabei oft auch Werte um 270 dabei. Meine Diabetologin hat mich aber beruhigt: Ausrutscher wird es immer geben, solange die restlichen Werte in Ordnung sind, ist doch alles gut. Mach dir keinen Kopf! :venti

  • Hallo liebe Herbstbabymamas!


    Insbesondere Mina... ja mach dir keine zu großen Sorgen. Ein paar solche (teilweise auch unbegründbare) Ausreißer werdet ihr schon noch sammeln, wenn nicht sogar Ausreißertage... aber davon geht die Welt nicht gleich unter. Den Tag am besten abhaken, vergessen und frohen Mutes weitermachen! :rolleyes:
    Nicht vergessen werde ich jedoch den Tag, an dem ich positiv testete. Den Schwangerschaftstest machte ich am Nachmittag, und den ganzen Vormittag über war ich damit beschäftigt, den Horror-BZ von 340, auf den ich's nach dem Frühstück gebracht hatte, zu bekämpfen. Als ich dann auf diese zwei aussagekräftigen Strichen auf dem SS-Test blickte, war meine erste riesengroße Freude gleich gebremst so nach dem Motto: "Das geht ja super los..." Naja aber scheinbar hat es mein Zwergerl gut überstanden. :)
    Die halten echt was aus! Was jetzt kein Freifahrtsschein zum Schludern sein soll, gell? Aber ihr versteht mich schon... ;)


    Liebe Grüße!! Nicht aufgeben!! Ihr werdet sehen: ihr schafft das besser, als ihr gerade denkt! ;)

  • Hallo,


    ich schneie hier auch mal eben kurz von den Frühlingsbabys rein...
    Erstmal allen Neu-Schwangeren herzlichen Glückwunsch! :laub
    Wegen der hohen Ausreißer macht euch nicht zu
    viele Sorgen. So lange ihr direkt handelt und runter korrigiert passiert da so schnell nichts, wenn die Werte ansonsten passen.


    Zu den Bauchschmerzen: die hatte ich anfangs auch und dachte deshalb, dass ich jeden Moment meine Prriode bekomme. Ich hatte das sogar über zwei Wochen und teilweise richtige Krämpfe, aber es war alles in Ordnung. Übelkeit hatte ich gar keine. Es ist eben jede Schwangerschaft individuell.


    Einen Rat möchte ich euch aber geben: geht nicht zu früh zum Frauenarzt, das kann sonst sehr enttäuschend sein. Ich bin direkt nach dem positiven Test gegangen und man konnte überhaupt nichts sehen, noch nicht mal eine Fruchthöhle. Die hat man erst eine Woche später zusammen mit dem Dottersac gesehen, allerdings noch keinen Herzschlag. Darauf musste ich dann noch einmal eine Woche warten und zittern (ich glaube das war bei 8+?). Trotzdem ist alles gut gegangen, aber ich hätte mir diese Zeit des Wartens gerne erspart.


    LG und alles Gute
    Claudia (30+3)

  • Hallo ihr lieben,


    hey, hier ist ja richtig was los, wenn man mal ein paar Tage nicht nachschaut :thumbsup: ...


    Liebe Mina und Schokinchen, ich freu mich total für euch, dass eure FA-Termine gut gelaufen sind!!!! Das ist doch super!!! Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft oft "Grusel-Werte" (einmal hab ich nach einer Messung von 30 soviel in mich reingestopft, dass ich danach 300 hatte). Das war zwei Tage nachdem mein Schwangerschaftstest positiv war. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und alle BZ-Werte seit dem Zeitpunkt meines Eisprungs aufgeschrieben und ich sag euch, das war gar nicht lustig. Hatte alles dabei, von Hypos bis zu 280... Ich war auch fix und fertig und hab mir gedacht, oh mein Gott, das kann ja nichts werden... Aber das ständige Nachgrübeln über Vergangenes bringt ja nichts... Wie die Frühlings-Mammis so lieb schreiben, einfach abhaken, vergessen und weiterhin das Beste machen!! Und ich glaube, das versuchen wir alle!!! Auch jetzt passiert es noch, dass ich trotz SEA, Abwiegen etc. nach dem Essen 250 habe... Zwar nicht mehr so oft, aber es kommt vor. Ich mach mich dann auch verrückt, wechsle gleich den Katheter usw... Aber wenn die Werte nicht lange hoch sind und man gleich korrigiert, dann rede ich mir jetzt einfach ein, bekommt der kleine Zwerg das nicht mit... Ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht naiv an :patsch: ...


    Nala, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Du bist überhaupt nicht falsch bei uns - wir freuen uns doch...


    Morgen ist das Ersttrimester-Screenig und ich bin jetzt schon dermaßen nervös... Ich habe das Gefühl, dass die Zeit gar nicht vergeht... Irgendwie habe ich momentan einen kleinen Durchhänger - die Arbeit und die Kollegen fehlen mir. Gehts euch mit BV auch manchmal so? Ich schiebs jetzt einfach mal auf die Hormone ;( ...Auch habe ich öfter Bauchschmerzen in der Gebärmutter-Gegend und da mache ich mir auch ständig Sorgen... Ich hoffe, das ist auch noch in der 13. SSW normal...


    Ganz liebe Grüße an euch alle!!!

  • Huhu! ;)

    Aber wenn die Werte nicht lange hoch sind und man gleich korrigiert, dann rede ich mir jetzt einfach ein, bekommt der kleine Zwerg das nicht mit... Ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht naiv an ...

    Nein, das ist überhaupt nicht naiv! ;) Du hast es sogar genau auf den Punkt gebracht. Es heißt immer, bis zu 2 Stunden lang sind hohe Werte duldbar. Und nachdem man eh so fleißig kontrolliert (oder noch besser: ein CGMS hat, das einen rechtzeitig warnt), bekommt man so hohe Werte relativ schnell wieder in den Griff.


    Und deine Bauchschmerzen verursachen höchstwahrscheinlich die Gebärmutter bzw. die Bänder, die sie "halten". Es muss ja alles enorm wachsen und sich dehnen, das ziept. Aber wenn du morgen eh bei der Untersuchung bist, kannst du das ja ansprechen. :)

  • hallo ihr lieben :)
    melde mich zurück aus dem kurzurlaub in hamburg ! mein freund hat sich wahnsinnig über die neuigkeiten gefreut und wäre am liebsten gleich in den nächsten laden gegangen um was fürs baby zu kaufen ;) konnte ihn allerdings bremsen:D also im grunde hat sich nicht viel getan..ich kanns immernoch nicht so ganz glauben das tatsächlich keine periode kommt...bauchweh hab ich weiterhin etwas.
    die bz-werte...nun ja. ich bin etwas gefrustet um ehrlich zu sein...messe alle 1-2 std tag /nacht. pumpe hatte ich zuerst auf 140% laufen...trotzdem anstieg.selbst nach 5 std durch hamburg laufen keine besserung in sicht :( hab permanent korrigiert und bin dann teilweise trotzdem von 70 auf 175 gestiegen - ohne erklärbare ursache! heute hab ich mit meiner diätassistentin telefoniert...die ganz aus dem häuschen ist!
    haben jetzt besprochen die pumpe auf 160% zu stellen und weiterhin häufig messen...sie sagt irgendwann fällt der bedarf dann plötzlich wieder ab.ich bin gespannt. leider hatte ich seit dem positiven test auch schon 2-3 mal einen wert über 200.naturlich korrigiere ich sofort sehr großzügig und bin dann meist wieder im rahmen. das mutige korrigieren hat natürlich heute dann schon mal 2 hypos beschert -.-
    montag gehts zum gyn :love: bin schon ganz aufgeregt ! freut mich zu hören das bei euch auch alles gut verläuft :)

  • Hallo ihr lieben,


    Nala, ich freue mich wirklich sehr für euch. Für deinen Freund ist dies bestimmt auch "DIE" Nachricht des Jahres gewesen :laub ... Meine Schwester möchte auch schon Baby-Sachen kaufen, aber ich hab gesagt, sie darf noch nicht ;) ... Mach dir wegen den 200er-Werten echt keine Sorgen. Mein FA hat gestern wieder betont, dass es wichtig ist, dass der Durchschnitt passt. Ausreißer/Spitzen werden wir leider immer haben, das ist nun mal so!!!


    Spozal, vielen Dank auch dir, dass du immer so fleißig zu uns reinschaust und uns Tipps und Motivation gibst!!! Das tut richtig gut... Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft und hoffe, dass du danach auch noch Zeit hast uns zu unterstützen, auch wenn das kleine Wuzelchen dann auf der Welt ist :rolleyes: ...


    Schokinchen, vielen Dank fürs Daumen drücken!!!! Ich glaube, es hat etwas gebracht. Gestern fand ja das ETS statt und es ist alles gut gelaufen... Ich war den ganzen Tag hibbelig und konnte nichts mit mir anfangen, weil ich so nervös war... Und endlich war es 19.30 h und ich konnte am US endlich den Zwerg sehen... Das hat SOOO gut getan... Meinem Mann und mir sind gefühlt 1.000000... Steine vom Herzen gefallen... Es ist alles dran :) und man konnte sogar schon die Finger zählen. Die Herzkammern und das Gehirn waren sichtbar... Den Magen hat man auch gesehen und ein bisschen etwas von den Nieren. Und dann hat das Kleine auf einmal wie wild zu strampeln angefangen - das war dann echt noch richtig schön... Die Nackenfalte passt auch - ja was soll ich sagen - wir sind überglücklich...


    Ich hoffe, dass der ganze Aufwand mit Essen abwiegen, SEA, etc. auch weiterhin belohnt wird und alles gut läuft. Aber der FA meinte, wenn das Kind jetzt schon mal so entwickelt ist, sieht es wirklich sehr gut aus...


    Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich auch in der Frühschwangerschaft sehr, sehr hohe Werte. Ich bin sogar noch einen Langstreckenflug geflogen und hab mich impfen lassen, weil ich nicht wusste, dass ich schwanger bin. Aber offensichtlich hat das Wuzelchen das alles unbeschadet überstanden. Ich glaube, wir dürfen uns nicht immer so viele Sorgen machen. Ich muss echt versuchen, meine Schwangerschaft auch mal genießen zu können. Manchmal denke ich, dass wir sogar viel pflichtbewusster und verantwortungsvoller mit unseren Zwergen umgehen, als manch andere gesunde Frau... Und ich finde, da dürfen wir auch mal stolz auf uns sein!!!


    Ich wünsch euch allen eine gute Zeit weiterhin und freue mich über den weiteren Austausch!!!


    Eure überglückliche Eva-Maria :loveyou:

  • guten morgen !
    danke eva-maria für deinen zuspruch:) ich bin ganz gespannt was mein gyn am montag sagt...bin dann theoretisch ja genau 5+0. viel sehen wird man da ja leider noch nicht :) wenigstens lief es letzte nacht einigermaßen...musste nur einmal korrigieren weil ich auf 119 gestiegen bin,angekommen dann aber mit guten 74 ! :) hab heute mal verucht den bolus nach dem frühstück noch über die nächsten 6 std zu ziehen. hoffe das klappt vielleicht besser ?( wie heisst es so schön - versuch macht klug ! ich werde berichten was passiert ist :D

  • Hallo ihr lieben,


    Nala, es freut mich auch, dass sich die große Überraschung so toll geklappt hat. :) Mein Mann hat sehr ähnlich reagiert, er wollte sofort aufstehen und nach Kinderwagen Ausschau halten. :thumbsup: Er hat dann aber selber gesagt, dass er sich noch bisschen gedulden muss. :) Eine Woche später war er alleine einkaufen, weil es mir am Morgen nicht so gut ging und er kam mit einem Kuscheltier zurück. :hihi:
    Ende März besuche ich meine Schwester (sie wohnt im Ausland) und sie will mir jetzt schon Babysachen mitgeben, die sie extra für uns aufbewahrt hat. Ich weiß, es ist immer noch sehr früh, aber was soll ich sagen, ich kann es kaum erwarten, die ersten Strampler und Babyfon in mein Kofferchen zu packen. ^^


    Mir ist gestern noch eingefallen, dass kurz nach dem ES neben den hohen Werten sogar auch noch einen Infekt hatte und Antibiotika genommen habe. Nachher habe ich mir aber keinen Kopf mehr gemacht. Mein Insulinbedarf hat sich auch sehr stark erhöht, meine Basalrate um ca. 60% und die BE-Faktoren teilweise auch. Aber jetzt passt alles ziemlich gut, nur in der Nacht habe ich ab und zu extrem niedrige Werte (um 30 oder 40).
    Ich erwarte heute den Rückruf meiner KK bzgl. des Dexcoms. Toitoitoi!!!


    Eva-Maria, herzlichen Glückwunsch zum Test, ich freue mich so sehr, dass alles bestens gelaufen ist! Es ist die schönste Bestätigung, dass sich der Aufwand so toll gelohnt hat! Jetzt also weiter so. :)
    Darf ich fragen, wie viel das ETS bei euch gekostet hat? Der Frauenarzt hat mir letztes Mal auch eine Broschüre mitgegeben und gesagt, dass die Kosten nicht von der KK übernommen werden, aber ich kann mich nicht erinnern, ob sie was zu den Kosten gesagt hat.
    Ich wünsche euch einen tollen Tag! :laub

  • hallo schokinchen,
    ich kenne dieses gefühl :D überall sieht man jetzt noch mehr niedliche sachen als zuvor! ich könnte auch schon 1000 sachen bestellen :blush: meine freundin ist schon in der 22. woche...kommt mir vor als wäre es bei ihr alles viel schneller gegangen ;) dann üben wir uns mal in geduld und stechen uns die finger wund :P
    ostern werd ichs erstmal meinen eltern sagen...weiß jetzt schon das meine mutter erstmal mindestens genauso weinen wird vor glück wie ich :hihi:

  • Oh je, jetzt habe ich nochmal die KK angerufen, wie es mit meinem Antrag aussieht. Die Bearbeiterin hat die Unterlagen an eine falsche Adresse weitergeschickt ;( , sie sind Anfang dieser Woche wieder dort eingetroffen, wo ich sie vor 3 Wochen eingereicht habe. :patsch:
    Die Dame am Telefon hat sich 1000 Mal entschuldigt und gesagt, dass ich alles sehr vorbildlich vorbereitet habe und sie bei der MDK nochmal Druck machen wird, dass die Unterlagen jetzt wirklich schnell geprüft werden.
    Das Positive ist, dass es ihr anhand der Unterlagen klar war, dass ich das CGM dringend brauche, das musste ich gar nicht mehr sagen. Aber ich finde es schon sehr ärgerlich, dass jetzt 3 Wochen ohne Ergebnis vergangen sind. Hatte heute Nacht nämlich wieder einen 30-er Wert, nachdem ich eine Stunde davor noch 100 gemessen habe... Ich hoffe so sehr, dass es jetzt endlich schnell genehmigt wird! :regen

  • na herzlichen glückwunsch -.- wenn man wirklich mal etwas dringend braucht... :patsch: ich hab immernoch den hohen bedarf...natürlich verhaut man sich so auch regelmäßig richtung 50 ...aber lieber so als hohe werte riskieren.gestern als wir schön mit dem hund spazieren wollten hatte ich nach 15 min plötzlich das gefühl wir wären schon 5 std unterwegs.ist der bz scheinbar in wenigen minuten von vorher gemessenen 105 so schnell gesunken das ich dann mit 48 da stand :thumbdown:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich jetzt auch mal wieder, nachdem ich diese Woche ziemlich damit beschäftigt war einige Unterlagen für die Schule herrichten wegen meinem BV. Mir geht es übrigens auch so, dass ich manchmal allein daheim das Gefühl habe, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ist schon total ungewohnt und komisch. Aber ich könnte zu Hause so viel erledigen, aber trotzdem macht das dann irgendwie keinen Spaß aufräumen etc. Aber wenigstens wissen es jetzt meine Eltern und SChwiegereltern, so muss ich mich nicht mehr so verstecken (die Schwiegereltern wohnen momentan noch nebenan bzw. wir wohnen momentan noch neben den Schwiegereltern ;-) und so kann ich vormittags auch mal zu meiner Mama fahren und spazieren gehen.
    Und nachdem ich heute in die Gruppe geschaut habe und ihr alle so fleißig geschrieben habt: bin ich total aufgemuntert und gut drauf! :rolleyes:


    Nala: Glückwunsch zur gelungenen Überraschung! Ich drück für Montag alle Daumen! Ich hab ja auch schon mal geschrieben, dass ich gar nicht mehr so recht weiß, ob ich bzw. wie ich schwimmen gehen kann ohne vorher den Zucker ewig raufzutrinken, weil ich beim Spazieren gehen nach kürzester Zeit, manchmal schon nach 5 Minuten bei 30 bin.. UZ sind bei mir auch täglich (v.a. nachts) noch drin. Aber aus Angst vor hohen Werten, esse ich doch relativ vorsichtig nach oben (und einmal hab ich das nicht gemacht, bzw. 2mal letztes Wochenende und da hab ich euch ja dann von meinen zwei absolut hohen Ausrutschern erzählt..
    Ich denke spazieren geht jetzt nur noch mit Messungen alle 10 Minuten (außer es läuft extrem gut) und dann immer wieder Saft nachtanken.. Ich wünsche dir für Montag übrigens auch alles alles Gute!


    Vielen Dank übrigens an Eva-Maria, Spozal und Schokinchen und Claudia für eure Beruhigung wegen der hohen Ausrutscher! :rolleyes: Es tut sooo gut, das zu hören! :laub
    Bei mir ist übrigens der Insulinbedarf eher zurückgegangen.. Also bin von 13 Einheiten Basal für die Nacht runter auf 9 mittlerweile. Und Mittags hab ich um eine reduziert (4 => 3) Morgens spritze ich immer noch 7 Einheiten. Damit komm ich jetzt ganz gut zurecht.
    Ich merke aber, dass man machmal der Libre-Wert ganz schön abweicht von dem Kapillarblut gemessen mit dem Freestyle Lite und im Zweifelsfall verlass ich mich dann doch eher auf die Blutmessung. Ich fände ein CGM super super praktisch und würde mir bestimmt einige Unterzuckerungen ersparen, aber nachdem ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass das Libre schneller und zuverlässiger den Trend nach oben oder unten erkennt als das CGM, möchte ich nicht noch ein "ungenaueres". Ich mache es jetzt immer so, dass ich erst mit dem Libre messe (auch nachts) und wenn der zwischen 70 und 115 liegt, dann bin ich zufrieden. Wenn der Wert des Libres aber an der unteren oder oberen Grenze liegt, dann mess ich doch lieber nochmal mit dem Blut nach..
    Heute Nacht hat es eh gesponnen, hat ständig UZs angezeigt und im Blut war alles ganz normal.. Keine Ahnung, was da los war. Seit heute Früh ist es wieder eher parallel.. ?(
    Mal sehen, ob meine Krankenkasse beide Varianten bezahlt, nachdem ich dadurch auch einen ganz ganz schön hohen Streifenverbrauch habe.
    Aber ansonsten finde ich das Libre echt super super praktisch!! Vor allem, wenn man vom Messen aufgehalten wird. Mal schnell mit dem Libre über den Sensor wischen geht immer!


    schokinchen: wie nervig das mit der KK!!! :patsch: Das ist ja echt gemein ;-( Ich hoffe, dass sich die Mühe dann wenigstens lohnt und es danach schnell geht..


    Eva-Maria: Das klingt ja super!!! Schön, dass du so viel positives gehört hast! Das glaub, ich dass da erst mal ein Stein vom Herzen fällt!!! Glückwunsch!!! :laub


    Mein nächster FA-Termin ist erst in 4 Wochen wieder. Er meinte zwar, manche halten es nicht so lange aus und falls irgendwas ist, könnte ich mich jederzeit melden und früher vorbeikommen, aber in 4 Wochen wäre dann die 11. Woche rum und somit fast die kritische Zeit und dann kann ich vielleicht wirklich mal ein bisschen aufatmen. Bei meiner Nichtdiabetikerfreundin (mittlerweile übrigens in der 22. Woche) hat beim vorherigen Versuch in der 10. Woche einfach plötzlich das Herzchen nicht mehr geschlagen. Und da hab ich immer noch ein bisschen Zweifel und trau mich gar nicht sooo freuen, obwohl ich es schon schlagen sehen habe letzte Woche (bei 7+0). Da denke ich mir, vielleicht mache ich mich jetzt die nächsten 3 Wochen weniger verrückt, wenn ich nicht ständig dran denke, dass in ein paar Tagen wieder ein Besuch beim FA ist und dann lieber einmal richtig Sorgen vor dem Besuch in 3 Wochen (bei 11+0) und dann kann ich aber auch schon relativ sicher sein, was das Ergebnis dann betrifft. Was meint ihr?
    Aber mal sehen, ob ich es überhaupt so lange aushalte ;)


    Wenn dann alles gut läuft, würden wir es auch an Ostern allen sagen :laub


    An alle, die über Bauchschmerzen geklagt haben: ich bin jetzt 7+6 und hab auch immer wieder ein ziehen oder minimales Stechen im Bereich der Gebärmutter und hab aber in diesem Forum schon so oft gelesen, dass das normal ist, weil etwas wächst, dass ich mir immer denke, solange ich was spüre, ist vielleicht alles ok ;)


    Liebe Grüße an euch alle! Wir machen das, glaub ich, echt super! Ich bin stolz auf uns, tschakaa! Und wie Eva-Maria gesagt hat: wir ernähren uns vielleicht sogar bewusster und sind vorsichtiger mit allem wie manch andere Schwangere! Ich drück uns allen die Daumen und halte euch weiter auf dem Laufenden! Juhu! :kiss:

  • Guten Morgen liebe Mit-Schwangere :) ,


    Nala, ich drücke für heute ganz fest die Daumen!!!


    Schokinchen, das mit der KK ist aber echt ärgerlich... Da wenn man mal was wirklich Dringendes braucht, verschusseln die Behörden das wieder - echt typisch!! Aber ich hoffe, dass sie sich jetzt wirklich beeilen, sodass du nicht mehr allzu lange warten musst... Ich glaube, du wolltest wissen, wieviel das ETS gekostet hat oder? Also ich glaube, es sind 120 €... Meine Kollegin musste dies selbst gleich in der Praxis bezahlen. Ich bin aber privat versichert und bekomm das evtl. von der KK erstattet. Aber auch wenn ich die Kosten tragen muss, war es mir das wirklich wert... V.a. weil der FA daraufhin gemeint hat, dass zum derzeitigen Zeitpunkt weitere besondere Vorsorgeuntersuchungen nicht notwendig sind.


    Mina, schön wieder von dir zu hören!! Ja, ich bei mir war es auch so, dass ich es immer gar nicht abwarten konnte, endlich wieder beim FA zu sein... Aber irgendwie vergeht die Zeit dann doch immer schnell. V.a. wenn man die Neuigkeit dann an Familie/Bekannte weitergibt, dann kann man auch was unternehmen. Ich war am Samstag auf einer Geburtstagsfeier mit meinen ganzen Mädels und da hab ich es dann auch "offiziell" gemacht. Jetzt bin ich echt erleichtert, weil ich nicht immer Schwindeln muss :rolleyes: ... Ja, man könnte zu Hause echt so viel machen - Ausmisten, aufräumen etc... Und ja, man hat echt nicht immer Lust :arghs: ... Ich schreib mir immer so einen kleinen Wochenplan - was ich gerne alles erledigt haben möchte. Aber naja, wir sollen uns ja schonen :rofl ... Ganz bestimmt, wird das Herzchen beim nächsten FA-Termin noch schlagen!! Und dann ist die erste Hürde überstanden!!!!


    Wünsch euch einen schönen Tag und bis bald!!!


    GLG :venti

  • guten morgen ihr lieben :)


    endlich hatte ich den 1. termin ! man hat einen kleinen weißen punkt erkennen können :love: er war vollkommen zufrieden wie es aktuell aussieht...nächster termin ist am 1. april :) und da er in der 10. woche die nackenfalte misst...dann ja schon kurz danach wieder einer :D schon verrückt...heute reden wir von einem punkt und da will er schon eine "falte" messen ;-) bin gespannt wie es auf der arbeit mit den werten so klappt ...