Erfahrungen: t:slim x2

  • Belege?

  • ?


    Was sollen sie denn anders machen, als den Fehler mitteilen und zeitnah beheben?


    Machen andere Pumpenhersteller exakt genauso. Oder sie beheben das Problem gar nicht, sondern geben nur irgendwelche Verhaltensanweisungen.

  • ?


    Was sollen sie denn anders machen, als den Fehler mitteilen und zeitnah beheben?


    Machen andere Pumpenhersteller exakt genauso. Oder sie beheben das Problem gar nicht, sondern geben nur irgendwelche Verhaltensanweisungen.

    Und warum werden dann verschiedene Infos verschickt ? Was ist denn nun richtig ?;(

  • Ähm. Eventuell, weil Basal-IQ vs. Control-IQ praktisch unterschiedliche „Betriebssystemversionen“ sind? Beide haben vermutlich unterschiedliche Fehlerbilder und kriegen auch unterschiedliche Updates zur Fehlerbehebung. Ist doch gut, dass der Pumpennutzer nur die für ihn passenden Infos erhält und nicht mit irrelevanten Fehlerbeschreibungen verwirrt wird. Ich hätte ja mit meiner 640G (zurecht) auch keine Sicherheitshinweise zur 780G erhalten.

  • Jorgon


    Sorry, ich nehme alles zurück - denn ich habe den Fehler gefunden. :blush:


    Im Anschreiben habe ich überlesen das es ZWEI unterschiedliche Updates gibt !


    Eins für Basal (6.6) und eins für Control-IQ (7.6).

    Es sind also ALLE t:slim’s betroffen.

  • Liebe T-slim Gemeinde.

    Ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen.

    Besteht die Möglichkeit die Pumpe auf Werkseinstellungen zurück zusetzen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Olivia

  • Das Thema hatten wir schon, vielleicht in einem anderen Thread - egal.


    Ich habe auch so ein Schreiben vor wohl über einer Woche bekommen und bemängelt, dass erst "Sicherheitshinweis" darauf steht, dann aber "Softwareabweichung" und nirgends "Softwarefehler". Es wir ja auch deutlich beschrieben, was alles fehlerhaft ist und passieren könnte.


    Aber ich habe von anderen Usern ja auch die Beschreibung für die Durchführung des Updates bekommen:
    Der Akku soll mindestens 20% geladen sein, man soll den Update-Code bereit halten und ca. 30 Minuten Zeit einplanen.
    Es wird wohl doch etwas größeres. (Auf Nachfrage suche ich die Quelle)


    Es gibt scheinbar wirklich verschiedene Schreiben. Ich bin als "Controller" angeschrieben worden und warte jetzt auf den Freischaltecode. Mal sehen ob ich den noch dieses Jahr bekomme. Die Software habe ich auch noch nicht, wird wohl auf der Homepage irgendwo sein.


    Aber wenn das Update nur eine leichte Abweichung korrigiert, hat es ja noch Zeit.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wo ist denn das Problem, das von einer Softwareabweichung und nicht von einem Fehler gesprochen wird? Da wir selbst die Software nicht programmiert haben, werden wir dort wohl weniger zu sagen können. Eine Abweichung ist schließlich auch was anderes als ein Fehler.

    Und selbst wenn man es als Fehler deklarieren will - einen Unterschied macht es nicht. Es ist ein Sicherheitshinweis.

  • Aber wenn das Update nur eine leichte Abweichung korrigiert, hat es ja noch Zeit.

    Das denke ich auch. Es scheint nicht um Sachen zu gehen, bei denen es auf Stunden oder Tage ankommt – also entspannt auf das Update warten. 🙂

  • Gewitter + Jorgon


    Arbeitet ihr für VitalAire oder warum werden echte Probleme von euch immer nur „schön“ geredet !


    Seit doch froh das ihr davon nicht betroffen seit !

    Meine t:slim hat sich jetzt zum zweiten Mal wegen einem „Elektronik-Problem“ aufgehängt !!

    Wenn das Update nicht bald kommt werde ich meine t:slim gegen eine andere Pumpe eintauschen !

  • Knapp daneben ist bekanntlich auch dabei - ich habe auch eine T:Slim und den Sicherheitshinweis erhalten. Aber im Gegensatz zu dir habe ich noch echte Probleme, als mich darüber aufzuregen. Das kommt bei jeder Insulinpumpe vor - wenn du davor Sorge hast, kannst du ja weiterhin auf den guten alten PEN setzen.

  • Aber im Gegensatz zu dir habe ich noch echte Probleme, als mich darüber aufzuregen. Das kommt bei jeder Insulinpumpe vor - wenn du davor Sorge hast, kannst du ja weiterhin auf den guten alten PEN setzen.

    Das kommt bei jeder Insulinpumpe vor ??

    Soll das ein Witz sein ?

    Ich trage seit 34 Jahren eine Pumpe und kann da wohl mitreden !

  • Das kommt bei jeder Insulinpumpe vor ??

    Soll das ein Witz sein ?

    Ich trage seit 34 Jahren eine Pumpe und kann da wohl mitreden !

    Welche Pumpe hattest du vor der T:Slim? Ich bin mir sicher da finden wir auch eine Sicherheitsinformation....

  • Das kommt bei jeder Insulinpumpe vor ??

    Soll das ein Witz sein ?

    Ich trage seit 34 Jahren eine Pumpe und kann da wohl mitreden !

    Sicherheitsinformation zur Accu-Chek Insight Insulinpumpe:
    https://www.diabetiker.info/si…hek-insight-insulinpumpe/

    Dringende Sicherheitsanweisung zum Omnipod DASH®-Insulin-Managementsystem:
    https://www.diabetes-kids.de/a…lin-managementsystem-6816

    Wichtiger Sicherheitshinweis für Medtronic Insulinpumpen der Serie MiniMed™ 600:
    https://www.produktwarnung.eu/…r-serie-minimed-600/24675


    Johnson & Johnson warnt vor möglicher Manipulation von Insulinpumpe:
    https://www.aerzteblatt.de/nac…pulation-von-Insulinpumpe


    Reicht das fürn Anfang?

    Einmal editiert, zuletzt von Gewitter ()