Erfahrungen: t:slim x2

  • Hi Makis Thank you for your interest! We do plan to launch in Germany, France, Netherlands, Belgium in the near future, pending final distribution agreements and local product training. The timing of availability of Tandem products in these countries has not been announced just yet, so please stay tuned.


    Heute die Antwort bekommen.

  • Nichts genaues weiß man. In USA wird weiterhin mit dem G6 bgeworben.

  • Zitat

    Our companies share a fierce dedication to helping expand the available treatment options for the diabetes community so that more people can experience the benefits of automated insulin delivery systems, using a combination of devices they feel best meets their individual needs.

    Eventuell bedeutet das, dass Tandem mit mehreren Partnern arbeitet, damit sich der Kunde das für ihn beste aussuchen kann. Für manche mag das Dexcom sein, für andere Abbott.

    Wenn das so wäre, würde Tandem einen sehr kundenorientierten Weg gehen und flexibel auf die Kundenwünsche eingehen können.

  • wenn jetzt Abbott im Partnerprogramm ist, fliegt dann der Dexcom raus?


    https://abbott.mediaroom.com/2…prove-Diabetes-Management

    Wenn die sowas machen , wären sie schon sehr dumm. Der Dexcom ist das beste CGM System , was aufm Markt gerade ist. Die Kombination dazu, die Werte mit Angehörigen zu teilen , macht das für Kinder und jugendliche umso attraktiver.

    Dazu kommt , dass IQ Controll bald Verfügbar sein wird uns bis ende 2020 werden die Amerikanischen Pumpen kostenlos dieses Update von Tandem bekommen. Da braucht man ein zuverlässiges CGM System. Hoffentlich kann man dann auch hier in Deutschland dann seine Pumpe auf IQ controll updaten. Ich werde zur Tandem wechseln , wenn diese hier verfügbar ist,Das Steuern Via Handy ist für mich ein wichtiger Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • Ja ich überlege schon zur Tandem zu wechseln , wenn diese hier verfügbar ist. Auf eigene Kosten natürlich. Für mich war klar , dass es i wann Richtung Dexcom geht. Die Tandem it sowieso eine Pumpe , die ich schon seit meiner Pumpentherapie eigentlich haben wollte. Die Kombination alles via Handy zu steuern ist für mich auf der Arbeit und wenn ich unterwegs bin ein wichtiger Punkt. Leider konnte ich nicht abwarten , da die 640G ja schon ein Defekt hatte. Aber sollte dann auch i wann IQ Controll verfügbar sein , ist das ja dann quasi eine 780G


    Nein mit der 670G bin ich eigentlich nicht unzufrieden. Läuft eig ganz gut , gibt trotzdem einige Sachen zu bemängeln. Aber wie gesagt i wie zieht es mich halt Richtung Tandem.

    Auch wenn ich mit dem Enlite nie Probleme hatte ,wollte ich schon diesen vergangenen Sommer zum Dexcom wechseln. Dies wollte aber die Praxis damals noch nicht.


    Hatte auch schon einmal hier im Forum geschrieben. Die Zukunft sehe ich eig ohne Medtronic , wenn die Pumpe dann iwann nicht mit dem Smartphone Steuerbar ist und wenn bestimmte Sachen nicht nochmal geändert werden. (wobei dies schon angekundigt wurde , dass es in Zukunft weniger Alarme tc geben wird ) Bedenken wir mal dabei , dass Tandem t Slim die Pumpen nur ungraden muss. Medtronic kann sowas ja gar nicht. Müssten ja voll viele ihre Pumpe zurück schicken und wieder ne neue zugesendet bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • Nach der Information , welche ich bekommen habe , Soll sie ab nächste Woche dann Verfügbar sein? Ich hatte auf Instagramm 2020 Frühjahr gesehen , dies wurde aber 1 Tag später entfernt.

  • Hi,Leute.Bin schon länger an der T-Slim dran und hatte die Simulator APP schon letztes Jahr aus alternativer Quelle geladen.

    Ab sofort auch in den offiziellen APP Stores in Deutsch erhältlich.

    Viel Spass beim Üben.:)

  • Nein , es gibt eine APP für IOS und Android. Da kann man quasi die Pumpe kennen lernen , also so , als würdest du Sie in deiner Hand haben.

  • Hab sie noch nicht,bin mir aber mit meinem Diabetilogen einig das er Sie mir bei verfügbarkeit sofort verschreibt.Sollte ja schon ursprünglich im Frühjahr passieren aber andere Europäische Länder sind scheinbar unkommplizierter was Zulassung über Krankenkassen angeht.Hätte Sie mir sonst über Umwegen aus Skandinavien beschafft.

    Bin halt das jucken und kratzen trotz SkinPrep vom Omnipod leid.Glaube auch nicht das es mit der 3.Generation besser wird.Habe mich erstmal in den Newsletter https://die-clevere-insulinpumpe.de/ eingetragen und bekomme dann von den Marketing Strategen entsprechend Bescheid.

    Hauptagument für den wechsel ist aber folgendes:zusätzliche Steuerung per Handy,Omnipod Dash wird ein totes Samsung Handy sein wie man hört und man schleppt schon genug Kabel und Elektronikgelumpe mit sich herum;),Pumpe mit Software Update zum vollständigem Loop in Zukunft und das einem das gefrickel mit Update Problemen der unterschiedlichen Hardwarehersteller ersparen wird .Siehe xdrip und Android 8 aufwertz oder Bluetooth trouble.Hoffe halt das ab Werk die Kompatibilität im Vorfeld getestet wird.

    Desweiteren finde Ich die Auswertungssoftware ansprechender aber das ist Geschmacksache.

    Das wird schon eine Umstellung sein eine Schlauchpumpe zu tragen aber die nächste Variante von T-Slim soll ja Sport heißen und wie die von Kaleido aufgrund der größe über den kurzen Katheder auf die Haut geklebt werden können.

    Bis dahin wird man Erfahrungen sammeln können und müssen.

    Internet Explorer aufrufen und nach unten scrollen

    https://www.tandemdiabetes.com…iew.pdf?sfvrsn=ae5634d7_4

  • Habe Ich vor 1er Minute erhalten

    Pünktlich zum Welt-Diabetes-Tag 2019 kommt unser erster Newsletter ... [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/e/1f603]

    Wir sind immer noch überwältigt vom Andrang auf unserem Messestand bei der DDG-Herbsttagung in Leipzig. An dieser Stelle schicken wir noch mal ein großes DANKESCHÖN an all diejenigen, die dort waren: für das Feedback, die Anregungen und die Fragen, mit denen wir gelöchert wurden.

    Ein paar Facts zum Launch der t:slim
    TM X2 Insulinpumpe in Deutschland:
    • Der Produktlaunch ist für Ende des 1. Quartals 2020 vorgesehen.
    • Die t:slim X2 Insulinpumpe wird in Deutschland mit Basal-IQTM Technologie auf den Markt kommen.
    • Außerdem präsentieren wir uns auf folgenden bundesweiten Veranstaltungen: DiaTec und T1Day in Berlin Ende Januar, DDG-Kongress im Mai in Berlin
    Wir sind gerade dabei, den Außendienst aufzubauen und bedanken uns für die vielen tollen Bewerbungen für unser Team.

    Wir freuen uns auf die Zukunft mit der t:slim X2 Insulinpumpe in Deutschland und sagen Tschüss bis zum nächsten Newsletter.

    Euer VitalAire Diabetes-Team
  • Noch ein älterer Link über T-slim der dafür sorgte das es meine nächste Pumpe werden soll.Hatte auch die ansich tolle Dana RS auf der Liste die dann aber aufgrund der abnormalen Batteriegröße ausschied.

    Außerdem wird Looping von Dana meineswissens nur indirekt über Foren und Communities unterstützt sodass Sie nicht in Haftung genommen werden können.

    Aus Betrieblicher Sicht nachvollziebahre Taktik.Hier nachfolgend noch ein link zu diatribe.org

    https://diatribe.org/whats-nex…ed-loop-updates-fall-2018

  • IQ controll kommt dieses Jahr in den Staaten. Die frage ist , wie das hier mit unserer Bürokratie sein wird.(sind die iwie zurück geblieben)


    es könnte einfacher sein , als bei der 670G. Denn der Weg für Loop ist mit der 670G nun offen. Mal schauen , wann Medtronic seinem neuen Flaggschiff die Bluetooth Verbindung updatet. Meiner Meinung nach wird das nicht passieren , denn sie lehnen sich noch zurück..Da sie die erste loop pumpe auf den Markt haben. Aber ich wünsche mir , dass mehr Konkurrenz kommt , dann geben die auch mal Gas.

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()