Möchte gerne Sensoren von Abbott Freestyle Libre kaufen

  • hallo
    ich kann hier in belgien keine sensoren von abbott kaufen,
    ich habe hier einen bekannten der moechte sensoren kaufen
    kann mir jemand welche verkaufen.ich zahle gerne etwas mehr
    ema

  • Da hilft nur abwarten und hoffen. Du musst dich mit Email Adresse registrieren, und wenn die genug reserven produziert haben werden die den shop langsam freigeben. Oder jemand der schon kunde ist und bestellen darf kauft und gibt sie weiter. Glaube aber eher dass die Leute die bestellen können und nicht selber nutzen möchten auf ebay ihr glück suchen



    Gesendet mit Tapatalk

  • Und zu der eBay Sache habe ich eine Meinung die ich unbedingt mal los werden muss!
    Ich finde es eine Frechheit das sowas überhaupt in diesem Stil möglich ist und Abbott da keinen Riegel vor schiebt!
    Ich bin davon überzeugt das 90% der dort angebotenen Sensoren und auch Geräte von nicht Diabetikern verkauft werden!
    Klar waren sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten auch noch die Eingebung gehabt das dieses Geschäft Boomen wird
    Aber wir Diabetiker die wirklich die Geräte brauchen bzw. wollen um sie wirklich zu nutzen können keine bestellen da keine mehr verfügbar sind bzw. zur Zeit nur Bestandskunden beliefert werden.
    Und diese Preise die bei eBay bezahlt werden sind doch nicht normal
    Oder was haltet ihr davon!
    Würde mich mal interessieren??


    Liebe Grüße Mike




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die auf Ebay sind alles Diabetiker die nicht damit zurechtkommen oder es doch nicht so toll finden, aber das Geschäft jetzt gewittert haben. Abbott selbst hat nicht geahnt dass das Teil so auf dem Markt explodiert, sonst hätten die den Start anders gestaltet. Das hätten auch keine Geschäftmacher vorher ahnen können. Die haben in zwei Wochen eine ganze Jahresproduktion Sensoren verkauft. Deshalb die Restriktionen im Shop.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Du kannst davon ausgehen, dass diese "Powerseller" sehr wahrscheinlich nicht nur andere Kunden quasi bescheißen (Stichwort "Warteschlange"), sondern auch das lokale Finanzamt. Die freuen sich sicher, wenn du denen einen konkreten Verdacht geben kannst. Vor allem wenn diese unversteuerten "Nebeneinnahmen" zusätzlich zu Sozialleistungen bezogen werden.


    Ich mag keine Denunzianten. Aber diesen Typ Ebay-Gesocks erst recht nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Mehr als zwei sensoren im Monat bekommst doch sicher nicht momentan. Also dicke kasse machen is hier schon begrenzt. Ich finde das auch sehr Niveaulos, ist gleiche Schublade wie quartalsmässige teststreifenverkäufe. Aber es soll ja bald besser werden, jedenfalls hat mir das der Vertreter berichtet. Die müssen ja auch sehen dass das erhöheh der Produktion nicht zu lasten der Qualität geht, das wäre sicher ein gefundenes Fressen für die Konkurrenz und auch für die Ablehnstrategie der Kassen. Einfach geduld haben, und das gesocks auf ebay ignorieren.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Ich denke einfach wenn es Diabetiker wären die es nicht vertragen oder aus sonst welchen Gründen es doch nicht wollen , könnten sie es auch für den Normalpreis plus vielleicht ein kleines Plus in Diabetiker Foren wie z.b. diesem es anbieten und anderen damit eine Freude machen könnten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mehr als zwei sensoren im Monat bekommst doch sicher nicht momentan. Also dicke kasse machen is hier schon begrenzt.


    Na ja, wenn einer schon so helle war denn Boom vorauszusehen um damit Geschäfte zu machen, dann hat er bestimmt nicht nur einen Account bei Abbott angelegt. Du bekommst ja nur 2 Sensoren in 3 Wochen pro registrierter e-Mail-Adresse.


    Ich denke, dass Abbott die Markteinführung des Libre sehr dilettantisch angegangen ist. Natürlich war ein riesiger Run auf das Libre zu erwarten und es ist immer auch sinnvoll vorher über Probleme nachzudenken, die bei so einer Markteinführung auftreten können.


    VG

  • Naja, wie gesagt, der Vertreter meinte die waren selber völlig überfahren, einen Boom haben sie erwartet, deshalb haben die eine ganze Jahresproduktion zur Shoperöffnung liegen gehabt. Und der war in zwei Wochen weg. Das die jetzt auf Ebay vergoldet werden wissen die auch, aber was kann man schon dagegen tun. Ist ein frei gekaufter Artikel, der nach Gutdünken verwendet und verkauft werden darf. Mal abgesehen von steuerlichen Gesetzmäßigkeiten usw. Das kann nur gestoppt werden wenn der Shop wieder Kapazität hat. Bis dahin müssen Leute wie der TE warten oder hoffen jemand zu finden der ihn versorgen kann. So ist das, wo eine Möglichkeit besteht sich zu bereichern, wird das auch ausgenutzt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Hier in Österreich ist das mit dem Libre Anfang März losgegangen.
    Von Anfang an wurde darauf hingewiesen, dass man nur 3 Sensoren pro Monat bestellen kann, damit: OT > "alle interessierten Diabetiker mit dem innovativen Produkt von Abbott versorgt werden können."
    Den Reader gab es als einmaliges Angebot kostenlos dazu und auf Nachfrage meinerseits, sagen sie, dass Jeder, der mit einem Reader ausgestattet ist, nicht mit Liefereinschränkungen von Sensoren rechnen muss. Mal schauen...


    Mir kam es so vor, als hätten sie so auf die Erfahrung von Deutschland und die große Nachfrage reagiert.


  • Ich finde es eine Frechheit das sowas überhaupt in diesem Stil möglich ist und Abbott da keinen Riegel vor schiebt!



    Und wie sollte Deiner Meinung nach Abbott dem einen Riegel vorschieben? Alle Käufer zum Bluttest einbestellen?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Den Riegel den ich mir vorstellen könnte
    Wäre das Abbott ein weiter Verkauf auf eBay und sonstigen Plattformen einfach untersagt!


    Ist jetzt ein nicht so passendes Beispiel
    Aber damals wo Tupperware noch hoch im Kurs war durfte und könnte man das auch nicht auf eBay weiter verkaufen das wurde von Seitens eBay verboten und jedes eingestellte Teil sofort gelöscht!
    Wie ist es denn mit Gejailbreakten Geräten ob nun iPhone oder PlayStation die können auf eBay auch nicht verkauft werden diese Angebote werden direkt wieder gelöscht!


    Ich denke einfach es gibt immer Mittel und Wege etwas zu verhindern wenn man das möchte und ich denke auch das es für eine Firma wie Abbott eine Leichtigkeit wäre
    Ein Weiterverkaufs verbot auf eBay zu erwirken!


    Man kann die Geräte und auch die Sensoren ja auch nur auf der Seite von Abbott kaufen selbst DiaShops und Apotheken kommen an die Dinger nicht ran
    Sie werden nur an den Endverbraucher verkauft!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man das von ebay direkt verbieten lässt, mit allen konsequenzen, dann könnte das auch für noch höhere Preise sorgen, die dann auf alternativen Plattformen aufschlagen. In den nächsten zwei Wochen entspannt sich die Lage im Shop, so sagte mir der Vertreter das. Von etwa 5000 Leuten in der Warteschleife werden 3000 zugelassen. Denke mal dass er keinen Grund hätte mir das zu erzählen wenn es Quark wäre. Also, abwarten. Wird schon bald vorangehen



    Gesendet mit Tapatalk

  • Denke auch nicht das er dir Quatsch erzählt wieso auch!
    Dann können wir alle die hier im Forum warten nur hoffen das wir in der Liste der besagten 3000 stehen!