Erfahrungen: Medtronic 640G

  • Die ersten beiden Tage mit der Pumpe sind super gelaufen, bin voll zufrieden. Morgen dann der erste Katheder Wechsel ohne Aufsicht. 8)
    Durchschnittswert laut Pumpe bisher 123. Wenn ich jetzt noch das CGM bekommen würde. :thumbdown:

  • Schön das es klappt.
    Das Auffüllen des Reservoirs klapp auch?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • habe heute eine recht seltsame Medtronicmail erhalten...auf slowakisch, wie es scheint!
    Hat das noch jemand erhalten - ich kann damit natürlich wenig anfangen - am Ende ist es Junk!?
    cd63


    hier zum Ansehen:




    --------------------------------------------------------------------------------

    Vážený zákazník,
    spoloÄnosÅ¥ Medtronic sa neustále snaží poskytovaÅ¥ vynikajúce produkty a starostlivé služby zákazníkom. Na dosiahnutie tohto cieľa sa potrebujeme dozvedieÅ¥ informácie v prvom rade od naÅ¡ich zákazníkov, ako ste Vy.


    Boli ste náhodne zvolení zo zoznamu zákazníkov spoloÄnosti Medtronic Diabetes, ktorí nedávno kontaktovali náÅ¡ tím pre podporu zákazníka - nonstop Helpline. KeÄ sa porozprávate s naÅ¡imi zástupcami, chceli by sme sa dozvedieÅ¥ o VaÅ¡ich skúsenostiach.


    Dúfame, že zvážite úÄasÅ¥ a poskytnete nám informácie, aby sme mohli pokraÄovaÅ¥ v plnení, ba snáÄ prekraÄovaní VaÅ¡ich oÄakávaní. Prieskum bude trvaÅ¥ približne 3 minúty. VÅ¡etky odpovede zostanú anonymné. Veľmi si ceníme VaÅ¡u spätnú väzbu.


    Odkaz na prieskum »


    K VaÅ¡im službám


    Tím MiniMed Care



    --------------------------------------------------------------------------------


    Ako Vám môžeme pomôcÅ¥?
    Konkatkujte nás »


    --------------------------------------------------------------------------------



    Tento e-mail odoslal: Medtronic Slovakia, s.r.o. . City Business Center V, KaradžiÄova 16, Bratislava, Bratislava, 821 08, Slovak Republic.


    AktualizovaÅ¥ profil | OdhlásiÅ¥






    Grüße nest

  • An die Email-Adresse, die ich zur Kommunikation mit Medtronic-Diabetes verwende.


    ja, bei mir auch - die verwende ich gar nicht mehr, aber das kann man bei Medtronic leider nicht ändern, habe es mehrfach telefonisch und auch anders versucht!
    Aber was soll das? Ist offensichtlich eine Umfrage!
    cd63

    Grüße nest

  • Das ist die nächste Adressdatenpanne von Medtronic-Diabetes.


    Vor einiger Zeit haben die schon mal eine Werbemail mit 1600 Mailadressen in der "To:" Headerzeile verschickt. Die Adressen habe ich noch alle auf der Festplatte. Auf eine Beschwerde beim zuständigen Datenschutzbeauftragten habe ich damals keine Antwort bekommen und bei Medtronic hat sich beim Umgang mit den persönöichen Daten ihrer Kunden offensichtlich nichts geändert.


    Und das ist die Pumpen-/CGM-Firma die das Auslesen unserer privaten persönlichen Gesundheitsdaten aus unseren Geräten nur mit gleichzeitiger Speicherung unserer persönlichen Grsumdheitsdaten auf ihrem Server zulässt. Grauenhaft.

  • und genau dies ist illegal - wie wir leider alle wissen! Das Auslesen der Daten geht ja leider wirklich nur online, bei Libre kann man wenigstens auch offline die Daten auslesen...
    cd63

    Grüße nest

  • Ich hoffe ihr habt euch nochmal beschwert, auch wenn es wohl den Anschein hat es nutzt nichts.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Schön das es klappt.
    Das Auffüllen des Reservoirs klapp auch?

    Gestern Abend das erste mal gewechselt, hat gut geklappt. Muss mich bremsen nicht dauernd am Basalprofil zu spielen. 8)

  • . Muss mich bremsen nicht dauernd am Basalprofil zu spielen. 8)


    Ja bremse Dich denn das dauert immer ein paar Tage bist die Änderungen so richtig wirken.
    Schön das es im Prinzip gut klappt :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe für das Medtronic 640G die Kostenübernahme zugestimmt bekommen und freue mich schon sehr.
    Habe mich hier schon einiges durchgelesen.
    Bin sehr gespannt wie ich damit zurecht komme ^^

    LG Lydia

  • Na, dann kann es ja bald los gehen :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe für das Medtronic 640G die Kostenübernahme zugestimmt bekommen und freue mich schon sehr.
    Habe mich hier schon einiges durchgelesen.
    Bin sehr gespannt wie ich damit zurecht komme ^^

    Incl, CGM?

  • ja mit cgm (denke ich zumindest, es ist ein kontinuierliches Glukosemessystem welches mit der Pumpe kommunizieren kann - ob CGM ?? Keine Ahnung)


    In der Farbe Schwarz ^^

    LG Lydia