Chip überwacht Insulin-Medikamente

  • 8o


    Schön, daß auf dem Bild "mein" NovoRapid-Pen zu sehen ist!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich wünschte mir, wenn schon, dann ein Dingens, das bei Fehlen von Traubenzucker Alarm schlägt. Das ist unterwegs viel gefährlicher. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mir wirds langweilig, wenn ich mein iPhone nicht alle 20 Minuten aufladen muss, da kommt der Tracker grad richtig ... ;)


    Bin nicht sicher, ob das jetzt das Gadget ist, worauf die Welt gewartet hat. Aber wenns jemandem hilft, warum nicht. Ich verlass mich da lieber auf meinen morgendlichen Kontrollgriff an die rechte Hosentasche nach dem Verlassen des Hauses.

  • Ich vergesse auch eher mein Telefon als das Insulin.


    Aber dass das Dingens die Temperatur aufzeichnet, der das Insulin ausgesetzt war, halte ich für etwas sehr sinnvolles.
    Z.B. liegt das Zeug schon mal im Auto und wer weiß, wie warm oder kalt (je nach Jahreszeit) es da war ... einige wenige Male habe ich da doch schon auf Spritzen und Essen verzichtet und die Ampulle lieber weggeschmissen ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Also ich finde das nun auch eher sinnfrei. Weil ich gehöre auch zu der Sorte, der dann halt einfach das Telefon vergisst...:rofl


    Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. Mich persönlich interessieren solche technischen Dinge immer sehr

  • Mir ist es während meiner ICT-Zeit nicht nur einmal passiert, dass ich unterwegs feststellen musste, meinen Insulinpen zuhause vergessen zu haben. Ich finde dieses Gadget für so Schusselige wie mich daher eine tolle Sache. Dass dieses dann auch noch die Temperatur überwacht, ist kein "Must-have" aber andererseits sicher auch kein KO-Kriterium. Der hier im Thread bereits angesprochene Energiebedarf für die dauerhafte Kopplung mit dem Smartphone dürfte sich angesichts des verwendeten Bluetooth-Standards 4.0, der auch das Bluetooth Low Energy-Protokoll ermöglicht, in Grenzen halten.

    No pain remains - No feelings...

  • mal der pen im sommer im heißen auto lag

    Da braucht man wirklich nicht drüber nachzudenken, hilft eh nicht, gleich fort damit! Deswegen tue ich immer im Urlaub die Insulinpatronen an verschiedenen Plätzne lagern, im Auto selbst auf der Hinfahrt natürlich im der Kühlbox, klein und handlich, kann am Zigarettenanzünder angeschlossen werden. Passen auch noch 2 Colas rein! :urlaub

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub