Alternative zum Accu Chek Mobile (ohne Teststreifen)?

  • Zitat

    und ab und an muss der Sensor vorsichtig mit Watestäbchen und Wasser gereinigt werden. Ein Tipp von der Hotline. Danach lief es bei mir eine Zeitlang gut. Der Finger soll die Kontaktfläche berühren aber nicht zu fest. Der Bluttropfen soll ausreichend groß sein aber nicht zu groß, da ansonsten der Sensor verunreinigt wird. Ich benutze das Gerät nur noch selten obwohl ein Mobiles Gerät wie das Mobile meinen Lifstyle beser abbildet als die Geräte mit Teststreifen (bis auf das Design und Größe).



    Mir wurde an der Hotline gesagt, der Finger soll auf keinen Fall die Kontaktfläche berühren! Davon würden nämlich die meisten Fehlmessungen herrühren!


    Also echt mal, kanns doch nicht sein :-/



    Gesendet mit Tapatalk

  • Wenn der Tropfen klein ist, ziehe ich ihn längs über den Teststreifen ohne diesen mit dem Finger zu berühren.

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

  • Ich halte das aber für ein Gerücht mit dem "berühren". Den ich berühre es oft und mal geht es mal nicht???


    Das liegt mM. eher an den Kassetten, da ist ja auch die Fläche drin auf die der Tropfen kommt, sieht mal beim drehen der "Trommel" wenn es angeschaltet wird, sofern man draufschaut :urlaub

  • Hallo.


    Ich kenne noch ein Messgerät was eine Kasetten mit mehren Lanzetten inbehltet.
    Es ist soga super Mobil weil eine Stechhilfe am Gerät ist.


    GlucoMen® READY


    WEr Intresse hat man kann es noch beim Hersteller umsonnst bekommen.



    http://www.glucomenready.de/Produkt/All-in-One-system

  • Hab es mit gerade angeschaut, ist vielleicht wirklich interessant. Durch das Cover kann man es einfach in die Tasche stecken, auch beim Motorrad fahren.
    Ich werde das mal ausprobieren.
    Das stört mich beim accu Check nämlich, das die Abdeckung in der Tasche auch gerne mal von alleine auf geht und somit einen Test auslöst. Deswegen ist es aber immer noch das praktischste BZ Messgerät das es gibt.

  • Ich habe das Accuc-Chek Mobile Registrieren lassen und habe dafür eine Ledertasche bekommen, die man auch am Gürtel befestiegen kann. Das schaut ganz schick aus und ist praktisch. Auf den ersten Blick denkt man es sei ein Fotoapparat drin.

  • Ich hab seit über 20 Jahren Typ 1. Ich hab noch nie eine von diesen völlig sinnlosen Taschen benutzt die den Geräten beiliegen oder die es als Zubehör gibt. Wenn ich die alle benutzen würde laufe ich ja rum wie ein Feuerwehrmann mit Vollausrüstung. :-). Ich möchte auch kein BZ Messgerät am Gürtel tragen.

  • Die meisten Taschen sind ja auch blöd. Welche mir noch gefällt ist die vom mylife unio. Sie bietet die Möglichkeit die Teststreifen unauffällig zu entsorgen. Dadurch das sie steif ist und die Teststreifen des Unio eine Art Griff haben, die Blut Aufnahme sehr groß ist kann man mit dem Unio auch unterwegs, im laufen gut Messen. Nachteil: für das kleine Schicke Gerät ist die Tasche zu Groß um sie in der Hossentasche zu Tragen.

  • Teststreifen entsorgen? Mülleimer sind doch fast überall.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • In eine Kneipe ohne Mülleimer würde ich nie niemals nicht gehen! :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Meine haben meist den ganz Großen Mülleimer. Dort würde ich aber ungern die Teststreifen liegenlassen. Im Aschenbecher wirk es auch nicht schick :smoker: , finde ich.

  • Naja Raucher schmeissen ihren Scheiss auch in die Landschaft. Selbst Dixies haben einen Mülleimer.


    Also die Dixis in Wacken, auf dem Meraluna, Rock Harz oder Sumerjam sind nicht so der Bringer.

  • Als ich noch Teststreifen zu entsorgen hatte, hab ich die auswärts, wenn keine Möglichkeit bestand, in ein Taschentuch gesteckt und dann beim nächsten Mülleimer entsorgt. Ginge schon. ;)

  • Als ich noch Teststreifen zu entsorgen hatte, hab ich die auswärts, wenn keine Möglichkeit bestand, in ein Taschentuch gesteckt und dann beim nächsten Mülleimer entsorgt. Ginge schon. ;)


    Ginge schon. Praktisch ist aber ein "Fach" zum verstauen der gebrauchten Teststreifen, direkt am Gerät, schon. Das Taschentuch müss ja auch verstaut werden. Die Testkassette des Accuc-Chek Mobile hat den Vorteil, dass sie nur alle 50 Tests ausgetauscht werden muss und in der Stechhilfe 6 Lanzetten enthalten sind.....hmmm......wenn nicht diese nervigen Fehlermeldung wären.

  • Ich habe die Tasche die bei den BZ bei sind nie genutzt sondern habe die Neue von Accu Chek.
    Groß genug um Test und ersatznadelTrommeln und Traubenzucker mitzunehmen.


    Mein Neuer Penn von Lilly passt nicht rein.


    Was für Traubenzucker geschmack nimmt Ihr den so.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Was für Traubenzucker geschmack nimmt Ihr den so.


    Letztens gab es mal Zitrone. Jetzt ist wieder "ohne", nur der langweilige TZ. Unterwegs hab ich aber meist noch einen Schokoriegel dabei.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)