Insulin Schulung durch

  • Hallo Leute.


    Ich war vom 20 April bis 28 April 2015 in Hamburg Rissen in der Asklepios Klinik.


    Es war eine Intensiefschulung.


    Eine sehr schöne gegend mit vielem grün auf dem Gelände und rings herrum.


    Drei Bushaltestellen gab es dort wo der Lienen Bus hielt.


    Die Schulung war anstrengend.


    Morgens um 7Uhr Aufstehen Blutzuckermessen und wieviele KE und was man Spritzt und und.


    Ich mag es nicht so früh aufzustehen.


    Aber die Zimmer gingen.Könnten besser sein.


    Die Fernseher konnte man nur auf einer Lautstärke haben Laut oder Stum aber Elektrische Betten und ein LED Fehrnseher im Essraum.


    Bei meinem Humalog habe ich den gesammten Tag Faktor 5.


    Ich fühle mich sehr gut habe Werte bei 100 bis 160.


    Konnte drei Pumpen Teste die My Life Patsch Pumpe und Accu Chek Inside.


    Meine Diabetisärztin macht mit mir ein Antrag auf Pumpe.


    Gruß
    Thomas

    Bilder

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von chatti ()

  • Hallo,
    Find ich schön, dass es dir gefallen hat. Und wenns auch noch was gebracht hat, diabetesmäßig, dann ist es doppelt gut. :)


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hi Zuckerstück.


    Ja hat es grade bei meinem Diabetis.


    Wustes Du das ab 24 Jahre Diabetis keine Nirenschädigung bekommen kann.
    Mann hat Studien gemacht ohne Ende aber man hat es nicht rausbekommen.


    Ich bin seit 1995 Diabetiker.


    Die Neuen Penns die ich verschrieben bekommen habe sind der hammer.


    Novopen 5 und Lilly Memoir


    Der gröste Hit währe eine Pumpe.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Bitte nicht immer DiabetIs schreiben!


    Bitte schreib Diabetes! Auf Rechtsschreibung achten. Die eigene Krankheit solltest Du schon richtig schreiben können.

  • Bitte nicht immer DiabetIs schreiben!


    Bitte schreib Diabetes! Auf Rechtsschreibung achten. Die eigene Krankheit solltest Du schon richtig schreiben können.


    Ist das so extrem schlimm das man sich verschrieben hat oder einen Tippfehler gemacht hat das man auch noch Private Nachrricht bekommt mit dem Test ich sollte auf meine Rechtschreibfehler aufpassen.


    Das kann doch nicht wahr sein. ?( ?( ?(

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich war letztes Jahr im Sommer in der Klinik und fand die nicht so toll die Schulung.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bitte nicht immer DiabetIs schreiben!


    Bitte schreib Diabetes! Auf Rechtsschreibung achten. Die eigene Krankheit solltest Du schon richtig schreiben können.


    Lassen wir das mal weg............. ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Ist das so extrem schlimm das man sich verschrieben hat oder einen Tippfehler gemacht hat das man auch noch Private Nachrricht bekommt mit dem Test ich sollte auf meine Rechtschreibfehler aufpassen.


    Das kann doch nicht wahr sein. ?( ?( ?(


    Nimm es locker - es gibt immer Leute, die irgendwo nörgeln und im Zuge der Anonymität im Netz geht das einfacher...traurig, aber wahr.


    Also, lass Dich nicht entmutigen, Du machst das schon :thumbsup:

  • Nimm es locker - es gibt immer Leute, die irgendwo nörgeln und im Zuge der Anonymität im Netz geht das einfacher...traurig, aber wahr.


    Also, lass Dich nicht entmutigen, Du machst das schon :thumbsup:

    Ich nehme es locker.


    Ich habe den ganzen Tag einen Wert von 114.


    Aber habe zum Frühstück ganze 8 KE gefuttert und 40 Einheiten für gespr.


    Gleich gibt es noch ein Türkische Pizza mit Hänchen.


    Ich bin gespannt wie mein HBa1c Wert in drei Monate ist.


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • :pupillen:

    doppel :pupillen:


    Soviel hab ich mir noch nie gegeben
    Glaube das maximale waren mal 18 bei ordentlich Pommes und Currywurst


    Heute auch wieder aha Erlebniss 150 g Kekse gefuttert das nicht zum ersten Mal, mit 10 Einheiten bespritzt und nach 3 Std war ich dann mal bei geschmeidigen 32 :cursing:
    Ganz doll

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • doppel :pupillen:


    Soviel hab ich mir noch nie gegeben
    Glaube das maximale waren mal 18 bei ordentlich Pommes und Currywurst


    Heute auch wieder aha Erlebniss 150 g Kekse gefuttert das nicht zum ersten Mal, mit 10 Einheiten bespritzt und nach 3 Std war ich dann mal bei geschmeidigen 32 :cursing:
    Ganz doll

    doppel :pupillen:


    Soviel hab ich mir noch nie gegeben
    Glaube das maximale waren mal 18 bei ordentlich Pommes und Currywurst


    Heute auch wieder aha Erlebniss 150 g Kekse gefuttert das nicht zum ersten Mal, mit 10 Einheiten bespritzt und nach 3 Std war ich dann mal bei geschmeidigen 32 :cursing:
    Ganz doll

    Wieviel man Spritzt zum Essen liegt immer am Faktor.
    Jeder Körper braucht unterschiedlich Insulin egal dick oder dünn.
    Ich habe ein Faktro von 5.Das heist 10KE mus ich 50 Einheiten Spritzen.Allerdings bei sovielen KE die man nicht zur jeder Mahlzeit zunimmt rechnet man 10-20% weniger Insulin.


    Wenn Du 150g Kekse verspeist mit 10 Einheiten und nach 3 Std. bei 32 landest ist mit deinem Faktor zuhoch.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich denke mal das Dir im Krankenhaus wo ich Neu Eingestellt bin wiessen wie Sie mich Eingestellt haben.
    Zwei mal am Tag.


    Morgens 20 und Arbend 8 Levmir.


    Vieleicht habe ich irgend wann stadt Blut Insulin in meinen Adern :rofl

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Es soll auch bei Typ1er mit Resistenzen geben....also nichts ist unmöglich.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Na klar. wenn es passt dann passt es.
    Ich habe nur überlegt wieviel ich für 40 IE essen müsste ( :pupillen: )

    So denke ich auch.
    War gestern bei meiner Diabetis Ärztin und die sagt auch.Wenn es reicht ist inordnung wichtig ist das die Werte untenbleiben und das tun sie.
    Wenn ich Faktor 4 nehme habe ich immer einen Wert von 160 oder höher.
    Selbst bei dem Levemir ein weniger und höhere Werte.
    Ich mus schauen Morgens habe ich trozdem noch einen Wert von 180 egal wie ich Arbends ins Bett gehe.
    Habe ja das Morgens Sindrom.


    Deshalb auch eine Pumpe für mich ideal währe. :D
    Ich brauche meine Brille moment fast garnicht und das gefällt mir sehr gut. :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg


  • Wieviel Insulin Basal + Bolus benutzt du denn bei deinem Faktor für einen normalen ganzen Tag? Das müssen ja schon über hundert Einheiten sein, oder?


    Da kommen die Accu-Chek Insight und die Mylife OmniPod Pumpen für dich ja gar nicht in Frage. Die haben beide nur 200 Einheiten Insulin im Reservoir, das würde ja nicht einmal zwei Tage reichen. Da solltest du wohl eher eine Pumpe mit einem 300 Einheiten Reservoir bekommen.


  • Wieviel Insulin Basal + Bolus benutzt du denn bei deinem Faktor für einen normalen ganzen Tag? Das müssen ja schon über hundert Einheiten sein, oder?


    Da kommen die Accu-Chek Insight und die Mylife OmniPod Pumpen für dich ja gar nicht in Frage. Die haben beide nur 200 Einheiten Insulin im Reservoir, das würde ja nicht einmal zwei Tage reichen. Da solltest du wohl eher eine Pumpe mit einem 300 Einheiten Reservoir bekommen.

    Ich Esse recht wenig.


    Also ich denke bei meinen Faktror 5 werde ich nicht ewig bleiben.
    Levemir sind es 20 und 8 Einheiten.


    Humalog sind es schätze ich mal 80 bis 100

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Schade.
    Ich habe schon wieder eine Private Nachricht bekommen das ich auf die Rechtschreibung achten soll.


    Ich sage nichs mehr.
    Mann geht in den Bereicht Rechtschreifehler finden.Es nerft.


    Schüß.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Die Rechtschreibung hat ja nichts mit dem Diabetes zu tun, und verstehen kann man das, was du schreibst auch mit Fehlern. Also kannst du solche privaten oder öffentlichen Aufforderungen einfach ignorieren.


    Du schreibst, dass du hoffst, deinen BE Faktor verkleinern zu können. Das geht normalerweise nicht ohne weiteres.
    Mit Pumpe braucht man üblicherweise etwas weniger Insulin, als mit Insulinspritzen. Das sind aber nur ungefähr 10% weniger. Da bist du dann immer noch bei rund 100 Einheiten Insulin am Tag.


    Komisch ist, dass deine Levemir-Menge viel keiner ist, als die Insulinmenge, die du zu den Mahlzeiten spritzt. Bei einer Insulinpumpentherapie braucht man normalerweise ungefähr die Hälfte des täglichen Insulins für die Basalrate und die andere Hälfte für die Mahlzeiten. Mal sehn, wie das dann bei dir eingestellt wird.

  • Die Rechtschreibung hat ja nichts mit dem Diabetes zu tun, und verstehen kann man das, was du schreibst auch mit Fehlern. Also kannst du solche privaten oder öffentlichen Aufforderungen einfach ignorieren.


    Du schreibst, dass du hoffst, deinen BE Faktor verkleinern zu können. Das geht normalerweise nicht ohne weiteres.
    Mit Pumpe braucht man üblicherweise etwas weniger Insulin, als mit Insulinspritzen. Das sind aber nur ungefähr 10% weniger. Da bist du dann immer noch bei rund 100 Einheiten Insulin am Tag.


    Komisch ist, dass deine Levemir-Menge viel keiner ist, als die Insulinmenge, die du zu den Mahlzeiten spritzt. Bei einer Insulinpumpentherapie braucht man normalerweise ungefähr die Hälfte des täglichen Insulins für die Basalrate und die andere Hälfte für die Mahlzeiten. Mal sehn, wie das dann bei dir eingestellt wird.

    Ich warte mal ab.
    Ich habe nächste Woche ein Termin wo der Antrag gestellt wird.Meine Diabetisärztin sagt auch ich brauche bei einer Pumpe viel weniger Insulin als mit Spritze.
    Ich bin froh das meine Werte gut sind.Mehr nicht.
    Es stört mich auch nicht das Spritzen aber mit einer Pumpe währe ich fläxiblar.
    Moment nimm ich als Nadeln Pendiq.Sehr gut.Kein Brennen mehr nichs.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Es stört mich auch nicht das Spritzen aber mit einer Pumpe währe ich fläxiblar.


    Ja, das stimmt. Schnell mal eine Kugel Eis kaufen und einen Bolus abgeben, ohne mühsam den Pen herauszuholen macht das Leben viel einfacher.


    Aber deshalb ja auch mein Hinweis auf die Insulinmenge in der Pumpe. Wenn du zum Beispiel alle 1,5 Tage das Reservoir wechseln musst, und das bei deiner Arbeitsstelle vielleicht nicht machen kannst, dann müsstest du ja schon immer vorher wechseln, also jeden Tag einmal. Das braucht jedes mal ein paar Minuten.