Insulin Schulung durch


  • Ja, das stimmt. Schnell mal eine Kugel Eis kaufen und einen Bolus abgeben, ohne mühsam den Pen herauszuholen macht das Leben viel einfacher.


    Aber deshalb ja auch mein Hinweis auf die Insulinmenge in der Pumpe. Wenn du zum Beispiel alle 1,5 Tage das Reservoir wechseln musst, und das bei deiner Arbeitsstelle vielleicht nicht machen kannst, dann müsstest du ja schon immer vorher wechseln, also jeden Tag einmal. Das braucht jedes mal ein paar Minuten.

    Das würde mich nicht stören wenn ich jeden Tag Neu Auffüllen müste.
    Die Minuten habe ich.Geht um meine Gesundheit.
    Mal abwarten was nächste Woche raus kommt.
    Es gibt moment an Pumpen die mich Intressieren die MyLife Patchpumpe Accu Chek Inside und die Animas®Vibe.



    Ob Funk oder Kateter.Ist mir egal.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Sagt mal Leute, die den Threadersteller mit PNs wegen Rechtschreibfehlern bombardieren, geht's noch?


    ...mal nachgedacht über Rechtschreibeschwäche!!!


    Ja, es fällt auf, aber was hat das einen mit dem anderen zu tun - nix!!!


    Also lieber dh24580, schreib bitte weiter und laß Dich von so ein paar Klugschweißern nicht entmutigen!

  • Danke


    Komisch ist keiner Lilly Pens gebrauchen kann.Wie Neu.


    Trägt eigendlich jemand von Euch schon die Accu Chek Insigt Pumpe.


    Ich konnte mir Sie nur anschauen.


    Tragen nicht.


    Aber die Patschpumpe von My Life ist der Hit.Das Gerät für´s Messen ist der Hit. :)

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wir sind Typ1- Diabetiker und nicht im Deutschunterricht.................Keiner kann alles........... !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Aber die Patschpumpe von My Life ist der Hit.Das Gerät für´s Messen ist der Hit.

    Der Omnipod kommt für dich nicht in Frage, bei einem Insulinbedarf von fast 130 IE. Selbst wenn dein Insulinbedarf um ein Drittel zurückgeht auf 80 IE, ist es immer noch zuviel. Du dürftest höchstens 60 bis maximal 65 IE pro Tag brauchen.
    Selbst mit viel Optimismus wird dein Insulinbedarf nicht auf die Hälfte zurückgehen. Vergiß also den Omnipod, egal wie schön das Steuergerät ist.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Trägt eigendlich jemand von Euch schon die Accu Chek Insigt Pumpe.


    Hier im Insulinclub gibt es ja auch noch das Unterforum "Insulinpumpe". Dort kannst du mal reinschauen. Da findest du zu allen Pumpen schon eigene Threads, die viele Fragen schon beantworten.


    Schon an der Länge der Threads im Insulinpumpenbereich kannst du sehen welche Pumpen mehr oder weniger Probleme machen ODER welche Pumpen besonders beliebt sind ODER welche Pumpen von den chaotischen und unstrukturierten Leuten gerne getragen werden ODER vielleicht sagt die Threadlänge gar nichts über den Pumpentyp und seine Träger aus.

  • Hallo,
    bin ich der einzige, dem das ganze etwas komisch vorkommt? Liegt das an der Klinik - sie scheint ja eindeutig nicht auf Typ1 zu behandeln?
    Folgende Punkte sind mir unklar:
    - Eine Tagesbasaldosis von einem Bruchteil des Frühstücksbolus alleine wirkt ganz daneben. Normalerweise halten sich Basis und Bolus ungefähr die Waage.
    - Warum werden genau die beiden Pumpen vorgestellt, die bei der Insulinmenge garantiert nicht in Frage kommen (auch die Insight hat momentan nur 160IE)?
    - Auf wie viele Stellen verteilst du die 40 Einheiten Humalog, Thomas? 40IE an einer Stelle wirkt gut und gerne 8 bis 9 Stunden. Essen braucht deutlich weniger.
    - Warum wird nur Faktor 4 und Faktor 5 beachtet? Dazwischen liegt noch ziemlich viel und am Schluss der Rechnung rundet man normalerweise erst auf die nächstgelegene mögliche Abgabemenge des Pens.
    lg
    Adrian

  • Sagt mal Leute, die den Threadersteller mit PNs wegen Rechtschreibfehlern bombardieren, geht's noch?


    Lassen sich die PN über "Einstellungen" abstellen? Nur, wenn's zuviel wird...


    Ich glaub das ja auch nicht. Muß wohl ein Zeichen von hoher Intelligenz sein! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/nea.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()

  • Hallo,
    bin ich der einzige, dem das ganze etwas komisch vorkommt?


    Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, daß es selbst unter 1ern dermaßen Unterschiede gibt... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif] Unglaublich!


    Aber mich bringt auch die Levemirgabe (hab selbst Levemir) von 20 IE und dann nur 8 IE ins Grübeln. Neben dem hohen Faktor.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/scratch_one-s_head.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn Du 150g Kekse verspeist mit 10 Einheiten und nach 3 Std. bei 32 landest ist mit deinem Faktor zuhoch.

    Aber das ist ja das eigenartige das habe ich nicht zum ersten Mal so gemacht und es hat immer gepasst bis auf gestern da hast mich dann voll runter gezogen


    Also stempele ich das mal wieder als unerklärlich ab
    Gruss

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Aber das ist ja das eigenartige das habe ich nicht zum ersten Mal so gemacht und es hat immer gepasst bis auf gestern da hast mich dann voll runter gezogen


    Also stempele ich das mal wieder als unerklärlich ab
    Gruss

    Ich denke mal das wir hier im Diabetiker Forum sind.Fakt ist halt das was ich sagte.Aber egal.
    Kopf hoch.Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg