Wie befestigt ihr die Pumpe beim Schlafen?

  • ^Ja, kenne ich. Manchmal muss man sich am Katheter-Schlauch entlang hangeln um Sie wieder zu finden :-). Katheter rausgerissen habe ich mir beim schlafen noch nie, wie schafft man das? Meine Combo mach auch öfter den Bunge-Jumper oder Cliffhänger.

  • Halloli,


    meine Pumpe schläft zwischen meinen Brüsten in Ihrem Söckchen, welches sich im Ausschnitt festgenäht an meinen Nachthemden befindet.


    Dafür eigenen sich gut Handysocken, selbstgehäkelte oder genähte Taschen oder die PumpenStofftasche mit Clip.
    Wer es passend zum Outfit Nachthemd möchte: Langarmhemd kaufen, auf Kurzarm kürzen und aus dem Stoffrest die Pumpentasche nähen.
    Falls frau diese nicht angenäht möchte geht auch, ein Foldbackklammer zur Befestigung.


    Zwischen den Brüsten hat den Vorteil, dass ich drauf schlafen kann und die Brüste es so abpolstern, dass ich keine Druckstellen bekomme.


    Gruss... Sabine

  • hihi... Brombär...ich will nicht wissen, wie viele Männer da gern mal Pumpe wären ... :ahahaha: (und das grad gedacht haben :P )
    Scherz! Is klar!
    Aber schon witzig, jede/r findet halt eine eigene Lösung...

  • Katheter rausgerissen habe ich mir beim schlafen noch nie, wie schafft man das?


    sowas ist mir bisher immer nur im Sommer passiert wenn ich eher ähm leicht bis gar nicht bekleidet schlafe, also wenn auch der Katheter frei liegt

  • Hm, also freilaufender äh -liegender Katheter geht bei mir gar nicht, sonst versuche ich mir im Schlaf den Schlauch samt Katheter rauszureißen...

  • Pumpe liegt neben mir irgendwo im Bett, das der Katheter abgerissen ist kommt schon mal vor, zb wenn Frau auf der Pumpe liegt und ich mich umdrehe.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    ich trage meine Pumpe mit einem 60cm Schlauch und befestige diese mit einem ClipCase - für Accu-Chek Spirit Combo, tagsüber am Gürtel und Nachts am Hosenbund vorne am Bauch.
    Da ich sehr selten auf dem Bauch liege hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme damit. :)


    Nutella besteht zu 60 % aus Pflanzenfett. Es ist also quasi ein Salat. :D

  • Glücklicherweise habe ich diese Probleme mit meiner OmniPod nicht mehr.


    Als ich noch „verkabelt“ war habe ich es mit Roche Sportgurt probiert, dass war halbwegs okay, aber auch nicht perfekt. Gerade wenn man unruhig schläft. Dann habe ich die Alcantara-Schutzhülle um den Hals probiert, dass ging logischerweise überhaupt nicht. Naja. Ich habe die Schutzhülle dann über die Schulter getragen, Schlafanzug-Jacke drüber, und fertig. Ich hatte stets 50 cm Schlauch, habe die Pumpe am Tag später auch so getragen. Das war sicher nicht perfekt, aber für mich 'damals' die beste Lösung.

  • Ich trag meine Animas Vibe zum Schlafen entweder an der Hüfte in meiner Unterhose oder in der Tasche von der Unterhose, wenn ich Unterhosen von AnnaPS trage. Das sind Unterhosen mit einer extra Tasche für die Pumpe. Sehr praktisch.


    Grüße,
    Surferin

  • Ich steck sie mir enfach in die unnerbux :nummer1: Da stört sie mich kaum.

  • Hallo.


    Werde ab nächste Woche Pumpenträger und finde es sehr Intressant wo wie man die Pumpe beim Schlafen befestigt oder hinlegt.


    Also bei den Damen die Ihre Pumpe am Beha Tragen wünschte ich mir das ich die Pumpe sei. :D


    Konnte in Hamburg bei einer Dia Schulung eine Pumpe Tragen die habe ich aufs Bet gelegt.Was passierte.Die Pumpe machte Zirkus.
    Bis sie unter dem Bet lag. :D


    Danke für die Infos

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Ich habe die Pumpe Nachts in einer Pumpentasche am Bauchgurt, der ist durch Klettverschluß flexibel einstellbar.
    Mache ich seit Jahren und komme ganz gut damit klar :)

    Liebe Grüße, Doris :laub

  • Würde ich auch so machen.Lasse mir abee verschiedene Möglichkeiten zeigen.Der Schlaf ist der wichtigste.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg