Orbit Insulinresevoir für Paradigm - dringende Warnung!

  • ...Glück gehabt, das ausgelaufene Insulin hat meiner alten 712 nix gemacht...läuft, läuft, läuft - hoffentlich bleibt das so.


    Ich halte durch, bis was Brauchbares auf dem Markt ist, die 640G wäre ein "Kompromiss"....


    Vielleicht gibt es im Netz auch ein Projekt so ungefähr "how to hack my pump..." höhöhö :rofl ...dann analog xDrip selbst was bauen/programmieren :D

  • Wäre das nicht überhaupt ein Projekt für Dich? Nach dem was ich über die ganzen Bastel- und Tüftelaktivitäten mit verfolgt habe, käme bestimmt was äußerst Brachbares dabei raus.

  • Ob ich langfristig bei den Orbit Reservoiren bleibe, keine Ahnung...komme halt sehr gut mit den LUER Rapid-D Link Stahlkathetern aus, besser als die von Medtronic ;(



    Mit dem Ende der Orbit-Reservoir-Herstellung hat sich das Überlegen ja erledigt.

  • Heutiges Telefonat mit my life Diabetes Care Kundendienst: Der Hersteller der Reservoire hat angeblich von ca. 14 Tagen "aus heiterem Himmel" das sofortige Produktionsende mitgeteilt. Niemand wisse derzeit, wie es weitergeht oder ob es irgendwann eine Alternative geben werde.

  • Heutiges Telefonat mit my life Diabetes Care Kundendienst: Der Hersteller der Reservoire hat angeblich von ca. 14 Tagen "aus heiterem Himmel" das sofortige Produktionsende mitgeteilt. Niemand wisse derzeit, wie es weitergeht oder ob es irgendwann eine Alternative geben werde.


    das ist ja der Hammer - ich mag die Medtronicsysteme gar nicht - aber ich habe noch viele Orbitreservoire, mir wurde mal zu viel verschrieben!
    cd63

    Grüße nest

  • Derzeit wird nur noch das ausgegeben, was noch am Lager ist. Also notfalls noch schnell mit Reservoiren bevorraten.

  • Heutiges Telefonat mit my life Diabetes Care Kundendienst: Der Hersteller der Reservoire hat angeblich von ca. 14 Tagen "aus heiterem Himmel" das sofortige Produktionsende mitgeteilt. Niemand wisse derzeit, wie es weitergeht oder ob es irgendwann eine Alternative geben werde.


    Danke!


    ...hört sich fast mit Ansage an, erst die o.g. LOT Nummer und nun wird das Produkt vom Markt genommen. Aber wundert mich bei dieser Firma nicht wirklich, in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht...

  • ...gerade mit DiaExpert telefoniert...hab gerade noch die letzen 2 Packungen bekommen, das war's - krass :pupillen:


    Somit hat sich dann leider die Möglichkeit, Katheter mit Luer Anschlüsse an Medtronic Pumpen zu benutzen, erledigt


    ...Medtronic wird dankbar sein ;)


    Auslöser für die sofortige Produkteinstellung war garantiert LOT Nummer 79122 :|

  • Das heisst ich muss mich mit den medtronic kathetern abfinden :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Immer noch nicht glücklich damit? Bei mir geht´s im Moment wieder einigermaßen gut (neue LOT), wechsele allerdings beinahe konsequent täglich.
    Hatte mich auch über die Alternative mit Orbit Reservoiren gefreut und geplant, diese spätestens mit Garantieablauf der Pumpe auszuprobieren. Tja, wenn ich schon mal was plane...

  • Man sollte alle Hersteller per Gesetz dazu verpflichten, wenn ein Produkt eingestellt wird, 3D-Druck-Konstruktionspläne zu veröffentlichen. Dann könnte sich jeder bei Bedarf jetzt selbst so ein Luer-Reservoir drucken.

  • Ich habe zwar keine Veo, also auch keine Erfahrungen mit dieser Pumpe.


    Als Alternative zu den Orbit Reservoiren fallen mir noch die ADR Reservoire ein. Gibt es in 1,8ml und 3,0ml (bei mediqdirekt und diashop).

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich benutze sowohl die Orbit als auch die ADR Reservoire und kann sagen, dass sie identisch sind, beide werden von ADR hergestellt. Der einzige Unterschied liegt an der Verpackung.
    Siehe auch: http://www.orbit-infusionset.com/

    Zitat

    "With the Orbit Reservoir from Applied Diabetes Research (ADR) an alternative for the Medtronic Paradigm pumps."

    Ich vertrage die Medtronic Katheter leider gar nicht und es würde mich daher brennend interessieren, ob jetzt ADR den Laden zumacht oder nur Orbit aussteigt. ?(
    Weiß jemand näheres :?:

  • Wenn da man nicht eine gewisse Firma mexdronik die Finger im Spiel hat....... Mit Geld geht bekanntlich alles


    may be - meine geliebte Cozmo wurde damals auch auf diese Weise "vom Markt genommen"!
    cd63

    Grüße nest



  • die haben schon dicht gemacht: http://www.applieddiabetesresearch.org/