Mein Weg zur Pumpe

  • Mit Pumpe im Wasser wäre ich äußerst vorsichtig. Im Schwimmbad hätte ich die niemals mitgenommen. Einfacher ist da doch, ein paar Stunden mit Pen zu überbrücken. Besser als nach dem planschen eine kaputte Pumpe.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)



  • Na dann kanns ja bald losgehen 8) !


    Herzlichen Glückwunsch!

    Pour en arriver la

  • Ich hoffe es das es bald los gehtDann geht die große Bestellung an Insulin bei der Apotheke und den rest wie Katehter und Co bekomme ich ja von Roche.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo.


    So sieht mein Pumpenschulung aus.



    20.7., 11-12 Uhr
    21.7., 11-12 Uhr
    22.7., 10-12 Uhr
    23.7., 11-12 Uhr
    24.7., 11 Uhr Dr. Plümpe
    30.7., 10-11 Uhr
    5.8, 11 Uhr Dr. Plümpe
    24.8., 10-11 Uhr




    Drückt mir die Daumen das die Barmer diese Woche das OK gibt.


    Gruß Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Dann war die Schulung die du jetzt schon hattest eine normale DM Schulung, so als Auffrischung? War die für dich alleine oder in einer Gruppe?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Day finde ich gut für dich. So viele Schulungsstunden sollten ausreichen für einen guten Start mit der Pumpe. Die Technik wirst du bestimmt schnell lernen. Wichtig ist es, dass du auch lernst, was bei der Behandlung deines Diabetes anders läuft, als bisher mit dem Insulin aus dem Pen.

  • Hi Leute.


    Ja ich habe Heute eine Mail bekommen wo die Thermine drinne standen.


    Ich habe 5 Wochen Urlaub.


    Ich hoffe das die BArmer es noch schaft.


    Die Schulung ist immer Einzelt Unterricht.Ich finde das ganz gut.Ja die lätzte Schulung war nur Auffrischung und jetzt mit Pumpe wenn es klapt.



    Weil meine Diabetis Beraterin die hat nächste Woche auch Urlaub und somit würde es erst im August klppen da mache ich ein Praktikum.Somit erst September


    Vieleicht Schicke ich mal ne Torte vorbei als Bestechnung :D


    Ich kenne mich mit der Insight sehr gut aus.Habe die Bedienungsanleitung Studiert.


    In den 5 Wochen möchte ich genau 5 Kilo Abnhemen.


    Dann wiege ich wieder unter 90KG


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Sind nicht viele Stunden täglich, aber viele Tage mit Terminen.


    Alles wird gut! :nummer1:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moment habe ich anderes im Kopf.


    Habe mein 120 Liter Juwel Lido MW leer gemacht und gereingt 12 Std. bin ich bei.


    Ja Pumpe.Habe hier 3 Pumpen liegen aber fürs Becken. :D


    Ach mal schauen lasse mir des wegen nicht den Urlaub verderben.


    Alles ganz locker sehen :urlaub


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Moment habe ich anderes im Kopf.


    Habe mein 120 Liter Juwel Lido MW leer gemacht und gereingt 12 Std. bin ich bei.


    Ja Pumpe.Habe hier 3 Pumpen liegen aber fürs Becken. :D


    ...Du schreibst mal wieder in Rätzeln ?(

  • Ja ich weiß ich mache das gerne.


    MW ist für Meerwasser Becken.


    Keine Fische nur Einsidler und ein Krebs und das Lebendgestein in Eimer mit 20 Liter mit Pumpe Licht Heitzung.



    Update 15:28h


    Oh was liegt den in meinem Postkasten.


    Accu Chek hat mir Infos und Co zur Pumpe geschickt mit allem Zubehör.Cool was.


    Leider die schlechte Nachricht.Barmer hat es Heute ert den Antrag zu den Herschaften die das entscheiden hingeschickt.


    Somit gehe ich von aus das nächste Woche es nichs wird.


    Sie hat noch hingeschrieben eilig.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • Hallo Leute.


    So Heute ist Donnerstag und Morgen Freitag und wenn bis Morgen nichs kommt war es mit der Pumpe dann gibt es die in 8 Wochen erst.


    Es kotzt mich mega an.Sch*** Barmer macht wieder ein Aktion daraus.


    Inzukunft kann mich die Barmer.


    Gruß
    Thomas ;(

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • So Heute ist Donnerstag und Morgen Freitag und wenn bis Morgen nichs kommt war es mit der Pumpe dann gibt es die in 8 Wochen erst.


    Es kotzt mich mega an.Sch*** Barmer macht wieder ein Aktion daraus.


    Inzukunft kann mich die Barmer.

    Herr, gib mir Geduld, aber zack, zack.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼


  • Sch*** Barmer macht wieder ein Aktion daraus.


    Das ist i.d.R. das ganz normale Verfahren bei Beantragung einer Pumpe mit bisher einer ganz normalen Dauer, wie i.d.R. bei jeder gesetzlichen Krankenkasse. Warum glaubst Du, eine Ausnahme von der Regel zu sein?


    Hab einfach Geduld, mit Gemotze hier beschleunigst Du nix.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"