Mein Weg zur Pumpe

  • Harter Traubenzucker: Himbeere, flüssiger Traubenzucker: Tropical
    am liebsten: gar keinen :D

  • Ich bin echt gespannt wie es in der Neue Praxis ist.


    Oh die wollen auch wieder mein Blut habe dann sollen die sich die Unterlagen anordern.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Klar will jede Diabetologie Dein Blut. Ohne ist schlecht arbeiten.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo.


    Ich hatte vor 4 Wochen mein Diabetis
    Arzt gewechselt weil die voll gegen Insulin Pumpe ist.
    Nach dem ersten Besuch bei meinem Neuem
    Dia Arzt hatte ich Heute wieder ein Termin bei die Diabetis
    Asistentin.
    Erstmal Hallo ja Tag bla bla.


    Dann habe Ihr erzählt das ich gern
    eine Pumpe haben möchte.
    Die MyLife Patch Pumpe fellt raus.


    Es gibt die zwischen 2
    Pumpenhersteller.


    Accu Chek Insight


    Medtronic MiniMed 640G


    Sie macht ein Termin mit den beiden
    Vertretern.


    Dann kann ich die beiden Pumpen mit
    Kochsalz Testen.
    Nach einem Wochenende trift man wieder
    und ich sage welche ich möchte.
    Der vorteil ist die Barmer hat das
    Verfahren geändert.
    Bei den braucht man kein Bericht
    mehr.Sondern meine Diabetis Arzt stellt mir ein Rezept für die
    Pumpe.Fertig.


    Gruß
    Thomas :D :) ;) :laub

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo Thomas,


    schön, dass du einen Arzt gefunden hast, der dich unterstützt. Es gibt übrigens noch mehr Pumpen, als du in deinem Beitrag aufgezählt hast. Was ist mit der Dana bzw der Animas Vibe?


    Edit: Könnte ein Moderator bitte die zwei Threads zusammenfügen? Dann ist die Vorgeschichte mit dabei.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Gratuliere zur positiven Wende! Freue mich für dich. :) Die Diabetes-Assistentin ist wirklich gut! Ich sollte auch mal wieder zu ihr. :D

  • Hallo.


    Sie hatte mir nur die Beiden Pumpe Anbieter gezeigt.


    Aber mir gefällt am besten noch die von Accu Chek.


    Aber die Animas Vibe ist nicht schlecht.



    Ich denke spätestens in 2 Monaten habe ich eine Pumpe.



    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hi Brico.


    Nein haben die nicht.


    Es kostet Milionen von Euros die Dukomente von den Diabetisärztin durchschauen lassen.
    Um Geld zusparen haben die nun gesagt wenn der Diabetis Arzt sagt es ist notwenig wie bei stellt Ihm ein Rezept und bekommt seine Pumpe.


    Ja die mache noch ein Abkommen mit Roche und Medtronic.



    Sie wollte sich noch Informieren weil Sie auch davon was mitbekommen hat.



    Habe nächste Woche Termin zur Pumpenvorführung Mitwoch 10 Uhr.Kann ich die Metronik für ein Tag Teten.Dann Die Accu Chek einen Tag.Über das Wochenende kann ich die Pumpe die mir am Besten Gefällt mit Insulin Tragen.Darauf der Montag bekomme ich die für 8 Wochen.Wenn danach alles OK ist kann ich die Behalten.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Ich kann warscheinlich den Dinstag davor nicht Schlafen und bin ne Std. zufrüh da.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • Musst du jetzt zum neuen Diabetesarzt viel weiter fahren, als vorher? Hoffentlich verschreibt er nicht nur Pumpen, sondern ist auch sonst ein guter Arzt und zeigt dir, wie du mit der Insulinpumpe deinen Diabetes gut einstellst.

  • Ich werde es nächste Woche erfahren.


    Es geht ja mit der MedTronik MiniMed 640-g.


    Ob wohl mir die obtisch und Funktionsumpfang sowie Bedinung die Accu Chek Insight sehr gut gefällt.


    Aber werde Sie fragen von den Anderen Herstellern.


    Mittwoch wenn ich die MiniMed Trage mache ich ein Foto.


    Schönes Wochenende.Erhöte Werte Morgens zuhoche Werte.Zu oft Unterzuckerungen.Aber nach der Barmer wollen die sowas nicht.


    Mal abwarten und TeetrinkenAber ohne Zuker. :D



    Also auf die Frage von


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • Das ist üblich, damit man vor der Entscheidung testen kann, welche Pumpe hinsichtlich Tragekomfort, Bedienbarkeit und erste Katheter passt. Gleich mit Insulin wäre riskant, weil Du während des Probetragens ziemlich viel rumprobierst.

  • Gleich mit Insulin wäre riskant, weil Du während des Probetragens ziemlich viel rumprobierst.



    Wobei es hier sicher eine Frage der persönlichen Erfahrung ist, nach 10 Jahren Typ1 wäre das sicher kein Problem, die Pumpe gleich mit Insulin auszuprobieren. Kann mich erinnern, dass ich die Pumpe beim allerersten Mal (die erste Nacht, um zu sehen, wie es sich 'anfühlt') nur als Bolus-Hilfe benutzt habe, bevor ich das 'Renner-Schema' für eine erste Basalraten-Kurve bekommen habe.


    Mit Kochsalz habe ich nie angefangen. Aber wer sich unsicher ist, für den ist das eventuell wirklich eine Option. Wie immer: Jeder Typ1er ist ein wenig anders. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hallo Leute.


    Ja das frage ich mich auch warum mit Kochsalz.


    Ist ja schon unterschied mit Insulin oder Kochsalz.


    Werde dafür sorgen das ich gleich mit Insulin Testen kann.


    Sonnst ist es ja schwachsin.


    Man kann ja ausrechnen wieviel Basalrate ich brauche und fertig.


    Mal abwarten was geschehe.Aber ganz klar werde zwischen den beiden Herstellern Auswählen.


    Ob wohl mir die Animas Vibe sehr gut gefällt aber noch nicht in Deutschland zubekommen.



    Somit brauchen die keine Anträge und Co Schreiben.


    Rezept und fertig. :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

    Einmal editiert, zuletzt von dh24580 ()

  • Die Tandem und die Animas sind zwei verschiedene Pumpen, die Animas Vibe gibt es schon seit ca 3 Jahren, die Tandem ist noch nicht erhältlich.


    Dh2458, falls du die Pumpe übers Wochenende mit Insulin ausprobierst, lass dir unbedingt die Nummer deines Arztes oder deiner Diaberaterin für den Notfall geben. Ausrechnen kann man die Basalrate zwar, es werden aber meistens noch Änderungen notwendig sein.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Die Tandem und die Animas sind zwei verschiedene Pumpen, die Animas Vibe gibt es schon seit ca 3 Jahren, die Tandem ist noch nicht erhältlich.


    Dh2458, falls du die Pumpe übers Wochenende mit Insulin ausprobierst, lass dir unbedingt die Nummer deines Arztes oder deiner Diaberaterin für den Notfall geben. Ausrechnen kann man die Basalrate zwar, es werden aber meistens noch Änderungen notwendig sein.

    Hi butterfly.


    Ja hat Sie mir gesagt die Diabetis Beraterin.


    Auch wenn rein möglich die Pumpe Ausfällt oder so.Habe ich meine Pens noch.
    Teste ja nur.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo.


    Hört sich sehr Intressant an.


    Gibt es schon das Humalog für die Pumpe weil meine Diabetis Beraterin sagte es gibt die noch nicht und müste solange Novorapid nehmen.


    Für mich steht ganz klar ich möchte die Insight nehmen.


    Hat viel mehr möglichkeiten als die Medtronic MiniMed 640G.


    Außerdem sieht die viel Besser aus.


    So es sind noch 4 Tage dann geht es los.


    Gruß
    THomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo. Hatte selbst das lispro von humalog, bin aber auch umgestiegen aufs novo rapid. Keinerlei Probleme. Is ja eh das selbe

  • Das Lilly Humalog ist doch etwas anders als NovoRapid.
    Das Humalog von Lilly wirkt ne halbe Std. schneller als das NovoRapid.
    In der Kettenauteilung ist das Humalog kürzer als das NovoRapid

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • ...Das Humalog von Lilly wirkt ne halbe Std. schneller als das NovoRapid....


    NIE...hatte beides im direkten Vergleich vor 1-2 Wochen (...habe noch 2-3 Restampulen NovoRapid aufgebraucht), kein merkenswerter Unterschied!


    chemikus, Grounded: Was sagen denn die Herrn der Chemie dazu? ;)