Mein Weg zur Pumpe

  • Oh man nach dem Bericht was der eine geschreiben hat bin ich garnicht mehr sicher.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Lass dich nicht von jedem einzelnen Post hier so beeinflussen, sonst wirst du nie glücklich. Du musst selber testen und für dich selber entscheiden was du gut findest und was für deine Bedürfnisse geeignet ist. Wer da evtl.noch weiterhelfen kann, ist eine gute Diabetesassistentin, die dich und die Pumpenmodelle kennt.
    Ich kann dem Bericht den du meinst, nicht zustimmen, sondern bin zufrieden mit der Insight und hatte auch die Combo vorher.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich werde es bei der Insight belassen und abwarten.Nicht jede kommt mit soviel Technik zurecht.Ich ja bin Technik Freak.Je mehr kommpfort des to besser

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Sag mal, stimmen die Angaben im Profil von Dir noch?
    Du schreibst gerade von Basal morgens und abends.




    Levemir Morgen und Arbends

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wird spannend, weiter so und sachlich bleiben. Ich war mir sofort sicher was ich wollte, hier hat jemand echt große Bedenken etwas wichtiges für seine Gesundheit zu finden. Sind eben nicht alle gleich, mal schauen, ob er mit Hilfe des Forums glücklich wird. Ich bin Jungdiabetiker und habe wenig Erfahrung, helfe aber gerne, also good luck, drücke alle (2) Daumen. Gruß Oli

  • Lass Dich von einzelnen "Berichten" nicht verwirren :D !


    Ich würde die Insigth "Probe tragen" !


    Gerade, wenn es die erste Pumpe ist, glaube ich, das Du damit zurecht kommen wirst!!!!


    Du hast ja auch keinen Vergleich zu einer anderen!


    Als ich mich damals für die Omnipod entschieden habe, habe ich auch dies und das von anderen gelesen, welche keinen Pod haben wollten!


    Für mich stand aber fest!! Die will ich!!!!


    Und siehe da........wir sind "Freunde" geworden :P , trotz mancher negativen Aussage von Anderen!!! :rofl

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....




  • Nicht nur für Dich ist es die besten Pumpe die OmniPod für mich auch.Freiheit sage ich dazu.Kein Kateht nichs frei.
    Leider kann ich Sie nicht Tragen.Von Anfang an wollte ich diese Pumpe Tragen.Ist der Hit es gibt leider kein anderen Hersteller der so eine Pumpe hat.
    Ja für Kinder schon aber nicht Erwachsene nur MyLive.


    Ich hoffe das Sie bei der nächsten Generation PmniPod 3 mehr Insulin rein bekommst.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo.


    So jetzt wird es stressig und nerfig.


    Morgen mus ich wieder hin um den Antrag Auszufüllen und die Werte auszudrucken um das alles Persönlich zur Barmer zubringen.
    Es gehm um ein Antrag auf Probetragen.


    Mal schauen.Hoffe es geht durch die die Lutzi.


    Die Pumpe kommt diese oder nächste Woche Donnerstag


    Ich bin feritg grade bei dieser Hitze.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • So jetzt wird es stressig und nerfig.


    Kaum zu glauben. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Na, das ist der Start ins Dasein mit Pumpe. Später wird alles einfacher.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Dann stell dich am Besten schon mal auf eine Wartezeit ein. Die Pumpe bekommt man in der Regel erst, wenn das Probetragen von der KK genehmigt wurde. Und selbst dann ist noch nicht sicher, ob man die Pumpe behalten darf.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ich bin kurz vorm abrechen.Ich kann einfach nicht mehr.Jedes mal 2 Std. Fahren und nur hören wir müssen das und das und das machen.
    Wofür ist die Praxis da.


    Alleine wenn man die Werte von 3 Monat nicht Ausgedurckt bekommt mus ich die Aufschreben dann ist schluß bei mir.


    Bekomme garnichis mehr hin.


    Ich werde Morgen auch sagen wenn Die mich nicht besser unterstützen breche ich ab.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Na ja, ein bisschen was tun muss man nunmal wenn man eine Pumpe (genehmigt) haben will. Ich habe damals auch monatelang Tagebuch geschrieben. Nur Blutzuckerwerte reichen übrigens nicht, du musst auch Insulindosen, BE-Mengen und Anpassungen an Sport etc. aufschreiben. Nur so zur Info, ich weiß ja nicht, was deine Praxis da so "ausliest".


    Die ersten Wochen mit Pumpe werden übrigens auch kein Zuckerschlecken. Es ist nicht so, dass man die Pumpe anlegt und alles läuft. Darauf kannst du dich auch schon mal einstellen, solltest du denn eine Genehmigung bekommen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ja ich weiß wenn ich die Pumpe habe mus ich fast jeesprechen und eventuel die Basalrat zuverändern.


    Das mit Basalrate und Basalrate und Bolus kenne ich.


    Ich bin nur froh wenn ich nicht mehr mit Penn Spritzen mus.Entweder habe ich ne Nadelfobie bekommen oder habe ne allergie geg Metalnadeln.


    Es ist ist unangenehm wenn ich mit dem Pen spritze.Die Beine fühlen sich wie Taub an dann wie extrem Eingeschlafen.Einscheiß gefühl.


    Bei Katehter hatte ich das noch nie.Ich stehe ja auf Teflon.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Das mit Basalrate und Basalrate und Bolus kenne ich.

    Kennst du? Woher? Hast du schon mal eine Pumpe getragen?

    Ich bin nur froh wenn ich nicht mehr mit Penn Spritzen mus.Entweder habe ich ne Nadelfobie bekommen oder habe ne allergie geg Metalnadeln.Es ist ist unangenehm wenn ich mit dem Pen spritze.Die Beine fühlen sich wie Taub an dann wie extrem Eingeschlafen.Einscheiß gefühl.

    Wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltest du auch bereit sein, ein wenig Einsatz zu zeigen ohne direkt aufzugeben. Wünsche dir viel Erfolg!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Konnte 2 Pumpen Probe Tragen in Hamburg zur Schulung.Da habe ich auch einen Stahlkatheter genmommen weil ich es Testen wollte ging an dem Zeitpung nicht weil sich die Haut ringsherum rotgefärbt hat.


    Bei Teflon passiert garnichs.


    Ja danke kann ich gut gebrauchen.Eins kann ich nicht verstehe wer 20 Jahr Pumpe trägt freiwillig auf ICT wieder geht.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo.


    So Heute war ich bei meinem Diabetis Beraterin und haben den Antrag der von Accu Chek karm für die Barmer Ausgefüllt.
    Dann bin ich zur Barmer gefahren.War mega fertig durch die wärme.


    Komme ich ich vor den Eingang war ich wieder super gelaunt.


    Die hatten Ihr Klimaanlage richtig aufgedreht.


    Dann den Antrag abgegeben und dann hieß es Sie bräuchten noch die Messdaten.Ich habe über mein Handy an die E-Mail Adresse geschickt.


    Der Bearbeiter sagte er bringt es gleich hoch.Habe gesagt es eilt weil Donnstertag die Accu Chek Dame kommt mit der Pumpe


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Frage :whistling: !


    Ist die Barmer so eine gute KK und unkompliziert ?( ;) !


    Ich meine , wenn ich das Richtig gelesen habe!!! :rolleyes: ! Am 18. Juni Antrag gestellt!!!


    Ist die Barmer auch so unkompliziert bei einem CGM??? :P

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....




  • Also ich bin seit ich bei meinen Flege Eltern bin ich bei der Barmer.Die kennen mich.


    Die Bearbeiterin sagte kein Problem wenn alle da ist.
    Sie sagte spätesten liegt die genemigung am Monatg in der Praxis.


    Ich bin gespannt.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg