Mein Weg zur Pumpe

  • Servus zusammen,


    Also ich als Legastheniker find es eigentlich ganz gut wenn man mich auf Fehler Hinweist.
    Einfach weil ich die Ambitionen habe mich zu verbessern. Da muss man, zumindest ich, als Legastheniker
    Sehr viel Arbeit reinstecken. Viel Bücher lesen usw.


    Die Kritik ist für mich ok. Das heißt aber nicht das jeder sie möchte. Das sollte man erfragen.
    Und wenn der Thomas das nicht will dann ist das auch ok und sollte von allen akzeptiert werden.


    Thomas: nur mal so aus Neugier. Mit den ganzen Rechtschreibprüfung ist es schon schwer so Fehler zu machen.
    Hast du die ausgestellt?


    Gruß

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • ...Also ich als Legastheniker find es eigentlich ganz gut wenn man mich auf Fehler Hinweist...


    Respekt! Toll, dass Du es schreibst und auch Thomas motivierst - sehr gut!

  • Ich hab halt irgendwann, zum Glück sehr früh in meinem Leben, gelernt das nichts bringt wenn einem all das peinlich ist.
    Es verschlimmert das ganze sogar eher.
    Und wenn man offensiv damit umgeht nimmt man den mobbern gleich den Wind aus den Segeln. ;)
    Hätte ich diese denke nicht entwickelt würde hätte ich nicht 2 Weiterbildungen gemacht.
    Ohne diese hätte ich mich beruflich nicht verbessern können.


    Gruß

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Kann denn einer der Admins den Mobber kicken ;p


    Nur Spaß!


    Alles gut Hobbit.
    Wobei ich zugeben muss das groß und Kleinschreibung bei mir Faulheit ist.
    Wichtig sind mir die vergessen und falschen Buchstaben.
    Zum Beispiel höre ich bei Harken das er nicht. Als würde Haken schreiben.
    Mal so als Verständnis für die unwissenden :*

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Hallo.


    Ich bin kein Legastheniker sondern habe Probleme mit der Rechtschreibung.


    Heute hat sich die Barmer gemeldet möchte einen Kostenvoranschlag haben und son Rosa Zettel.Habe in der Praxis Angerufen und die Diabetsi Beraterin ruft da an.


    Man die Barmer nerft.


    Es geht doch nur ums Probetragen.


    Schuldigung das ich so schelt reagieren wenn jemand sagt ich soll richtig schreiben.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Hallo Thomas,


    als Mitglied bei der Barmer GEK und Pumpenträgerin kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung heraus sagen: Es ist völlig normal, dass die Entscheidung bei einem Erst-Antrag etwas dauert. Bei meiner ersten Pumpe musste ich mit dem begründeten Antrag meiner Dia-Praxis auch mein Diabetiker-Tagebuch der letzten drei Monate einreichen. Die Entscheidung hat - wenn ich mich richtig erinnere - vier bis sechs Wochen gedauert. Letztes Jahr wurde ein Folgeantrag gestellt, - wieder mit Begründung meiner Dia-Praxis und mit dem Tagebuch über die letzen drei Monate. Nach vier Wochen war die Genehmigung zum dreimonatigem Probetragen (habe von der AccuCheck Spirit Combo auf die Omnipod gewechselt) da. Die Verlängerung vom Probe- zum dauerhaften Tragen war dann übergangslos.


    Vielleicht solltest Du Dich einfach ein bisschen in Geduld fassen. Ich wünsch Dir viel Glück!


    LG


    Frosch13

  • Na dann stelle ich mich mal drauf ein das ich wohl das erste Probetrage erst Ende August los geht.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Das ist auf jeden Fall wesentlich realistischer mit Ende August.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja leider.Aber was soll.Erstmal ist Donnerstag die Accu Chek Vertetertante da und dann wollen wir noch ein oder 2 Katheter Testen.


    Sonnst halt wieder im August der nächste Treff.


    Aber der vorteil ist wenn die Barmer ja sagt heist es für mich für immer.Die wollen keine Probe sondern gleich.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Aber der vorteil ist wenn die Barmer ja sagt heist es für mich für immer.Die wollen keine Probe sondern gleich.

    Dein Optimismus in allen Ehren, aber wie kommst du darauf? Eine Probephase von 3 bis 4 Monaten ist normalerweise immer. Manche Krankenkassen wollen am Ende der Probephase auch noch mal Tagebücher sehen, um zu schauen, ob sich die Werte verbessert haben. ;)


    LG
    Zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Weil die Dame die das Bearbeitet gesagt hat.Aber egal warten wir ab.Mir ist es egal.


    Habe ab nächste Woche 6 Wochen Urlaub :D


    Deshalb kommt es mir auch sehr recht wenn die Pumpe etwas später bekomme.Werde sicherlich für 1 Woche an die Ostsee Fahren.



    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Man die Barmer nerft.


    Es geht doch nur ums Probetragen.


    Schuldigung das ich so schelt reagieren wenn jemand sagt ich soll richtig schreiben.

    Gestern hast du noch vom Probetragen gesprochen und jetzt auf einmal bist du sicher, dass die Pumpe sofort bewilligt wird.
    Wie wird das, wenn die Pumpe erstmal da ist? Hast du dann auch so wenig Geduld?
    Dir ist schon klar, dass nicht alles sofort perfekt laufen wird, sobald die Pumpe angelegt ist, oder?
    Natürlich helfen dir hier alle, wenn du konkrete Probleme hast mit der Einstellung oder der Bedienung, aber du musst auch ein bisschen die Ruhe bewahren. Mit ständiger Hektik kommt man nämlich nicht zu einer funktionierenden Einstellung, da muss man auch mal abwarten können.
    Als Beispiel:
    Man sollte zum Beispiel nicht ständig die Basalrate ändert, sondern auch mal ein paar Tage abwarten, wenn man was geändert hat, ob es besser läuft. Jemand, der dann keine zwei oder drei Tage abwarten kann, wird große Probleme bekommen.


    Also, hab ein bisschen mehr Geduld, freu dich erstmal auf deinen Urlaub und alles weitere kommt dann. :) :venti


    LG
    Zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • So ich bin weg.Macht was Ihr machen wollt.Schüß.Melde mich erst wenn ich Die Pumpe habe.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Bis dahin

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Hallo.


    Ja Heute war die Accu Chek Vertreterin da und es war super.


    Leider hat die Diabetis Beraterin lätzte Woche wo ich zur Barmer gefahren bin das Rezept vergessen.
    Habe mit der Dame die dafür zuständig ist und sie meint so wie es aussieht wird die Besteätigung nächste Woche kommen.


    Accu Chek Dame sagte ich sollte gleich gleich 10ner Kasten 40 8mm Katehter und 70 8mm Katehter Bestellen.


    Ein mal im Jahr gibt es genügend Baterin für die Pumpe.Ich meine 40 Stk gibt es.


    Wenn ich die Pumpe bekomme gibt es die Auswahl ein Sport und Tasche oder 2 Taschen.


    Ab 20 geht die Pumpenschulung wenn bis dahin die Pumpe verschrieben ist und da ist.


    Wollen mit einem Faktor von 3 Anfangen und dann schauen.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Also die Accu Chek Inight ist super zubedienen.Das Mess und Bediengerät ist klein.Vile kleiner als ein Handy von Heute.
    Aber recht dick.Mit Edelstahl Rücken.


    Klasse die Anzeige Wann Bolus wann gegessen und ectr.


    Sehr leichtes Bedienen des Touchscreen.


    Cool ist das Hauptstück die Pumpe ist nicht megaschwer hat auch ein Edelstahlrückseite.
    Das Bedeinen mit dem Joyestick ist einfach und man kann sehr gut erkennen was auf der Pumpe steht.
    Je mehr man mit der Pumpe Arbeitet und nicht mit Messgerät Bedienteil je länge braucht sie die Daten von der Pumpe zuholen.


    Ich freue mich auf den ersten Tag wo ich die Pumpe Trage.


    Ich bin gespannt wenn ich mit der Pumpe im Freibad bin ob die wirklich Wasserdicht ist die Insight.


    Schade das ich die nicht gleich mitnehmen konnte.


    Gruß
    Thomas :D

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg