Anleitung für Sidiary?

  • Hi,


    ich hatte mir im März ein Abo für die aktuelle Version von Sidiary gekauft, hoch motiviert, mal wieder ordentlich zu protokollieren - aber irgendwie scheine ich zu doof für dieses Programm zu sein :-(
    Im Tagebuch kann ich keine Werte eingeben, die Basalrate meiner Pumpe kann ich nicht von Hand eingeben - und wenn ich die Pumpe auslese, finde ich die Daten nicht wieder usw. usw. Der Hinweis bei Sinovo, man könne z.B. den DEA anzeigen lassen, finde ich eine nette Idee - aber wo finde ich das und wo gebe ich das ein?
    Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung für das Programm, ohne dass ich gleich für eine Einzelschulung Zeit und Geld aufwenden muss? Die Homepage ist da nicht hilfreich - oder es befindet sich an einer Stelle, die sich vor mir versteckt.
    Das Einzige, was mich tröstet: mein Herzallerliebster findet auch nicht mehr ... ;-)


    Ratlose Grüße,
    LiLi

  • Das Handbuch findest du (normalerweise) unter: C:\Program Files(*)\SiDiary6\Docs\SiDiaryDe.pdf


    (*)bzw. am jeweiligen Programmspeicherort

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Oder Du gehst über Start --> Programme --> SiDiary 6 --> SiDiary Bedienungsanleitung.


    Oder Du drückst "F1", um direkt in die Online-Hilfe zu kommen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Im Tagebuch kann ich keine Werte eingeben, die Basalrate meiner Pumpe kann ich nicht von Hand eingeben - und wenn ich die Pumpe auslese, finde ich die Daten nicht wieder usw. usw. Der Hinweis bei Sinovo, man könne z.B. den DEA anzeigen lassen, finde ich eine nette Idee - aber wo finde ich das und wo gebe ich das ein?

    Um Werte manuell einzugeben klickt man einfach in das Programm dorthin, wo man das eintragen möchte und gibt dann den Wert über seine Tastatur ein. Die Basalratenverwaltung findet man unter Menü "Diabetesprofil ->Basalratenverwaltung". Und den DEA zeigt SiDiary nur dann an, wenn man den eingegeben hat. Da die Pumpe nicht wissen kann, wann jemand nach Abgabe eines Bolus auch tatsächlich gegessen hat, kann man diesen Wert nicht auslesen. Man kann sich aber unter Menü 'Diabetesprofil ->Datentypen' einen Datentyp dafür anlegen, der dann im Detailtagebuch als zusätzliche Zeile angezeigt wird. Ich hab das Anlegen eines Datentyps mal hier beschrieben: http://www.sinovo.de/kservice-faqv6-2273.asp?IDSprache=1


    Im Programm selber hat man eine kontextsensitive Hilfe, d.h. wenn man auf der Tastatur die Taste F1 drückt bekommt man immer die Hilfe zu dem Programmpunkt angezeigt, an dem man sich gerade befindet.

  • Herzlichen Dank an alle (manchmal stellt man sich schon doof an ;-) )! Inzwischen kann ich auch die Basalrate eingeben - da hat einfach an einer Stelle zuvor eine Eingabe gefeht ...