Diabetes Ratgeber

  • Sehr geehrter Herr Kunefke,


    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie folgenden Aufruf ins Forum stellen könnten:


    Ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetes Ratgeber und plane einen Beitrag zum FreeStyle Libre. Darin möchte ich auch mehrere Menschen mit Typ-1-Diabetes vorstellen, die bereit wären, über ihre Erfahrungen mit dem Libre zu berichten und mit Foto im Heft zu erscheinen. Aktuell suche ich noch jemanden, der das Libre verwendet hat, aber wegen Hautproblemen wieder zur herkömmlichen Zuckermessung zurückgekehrt ist. Wer Interesse hat, kann direkt an mich mailen:


    pichleritsch@wortundbildverlag.de


    Vielen Dank und viele Grüße


    Daniela Pichleritsch


    __________________________________
    Daniela Pichleritsch
    Redaktion Diabetes Ratgeber
    Wort & Bild Verlag
    Konradshöhe
    82065 Baierbrunn
    Tel. (089) 74433-461
    Fax (089) 74433-460
    E-Mail: pichleritsch@wortundbildverlag.de

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Gute Idee. Sich einfach melden. Hab ich gemacht! Die sollen merken, dass es nicht wenige Betroffene gibt.

  • ...hab mich auch gemeldet, obwohl ich ja noch zu den allergischen Bastlern gehöre und laut der Umfrage kaum jemand (4) aufgehört hat das Libre zu nutzen... und wir ja eine - wie war das gleich?? hysterische Minderheit sind........???????????????
    cd63

    Grüße nest

  • Hat sich jemand überlegt, welche Interessengruppe hinter der Zeitschrift steht - denke mal die Apotheken. Und würde das Freestyle Libre als Standard bei Diabetes Typ 1 und teilweise insulinpflichtigen Typ 2 Diabetikern eingeführt, würden die Apotheken Umsatzeinbußen im 3-stelligen Millionenbetrag haben. Kann eine Umfrage, die gezielt nach Leuten sucht, die negative Erfahrungen haben, objektiv sein?


    Das sind nur meine Gedanken und ich habe zum großen Glück keine Allergien. Ich möchte die Probleme von Betroffenen nicht verharmlosen, nur einen Denkanstoß geben.

  • Ich habe ja damals mitgemacht und fand die Befragung erstklassig. Es war ja damals noch eine relative Neuigkeit und es wurde Wert darauf gelegt, dass alle Punkte in diesem Artikel erscheinen. Ich hatte da durchaus genug Möglichkeiten und las "meinen" Text auch Probe. Die anderen Befragten hatten ja keine Allergie. Es wurden Vor- und Nachteile ganz neutral genannt und ich bin mir sicher, dass keine wirtschaftlichen Gründe aus Apothekensicht dahinter standen.
    cd63

    Grüße nest

  • Hat sich jemand überlegt, welche Interessengruppe hinter der Zeitschrift steht - denke mal die Apotheken. ...


    Kann eine Umfrage, die gezielt nach Leuten sucht, die negative Erfahrungen haben, objektiv sein?


    Von einer Umfrage habe ich da nichts gelesen.
    Gesucht wird eine Person, die wegen Unverträglichkeit wieder zur herkömmlichen BZ-Messung zurück ist und bereit mit persönlichem Foto im Diabetes Ratgeber veröffentlicht zu werden.


    Diabetiker*innen, die den/das Libre problemfrei oder problemarm nutzen, scheint es bereits ausreichend zu haben.


    Gruß
    Joa