Wo lässt DEXCOM produzieren?

  • Hallo zusammen,


    ich las heute Nachmittag einen ausführlichen Artikel über Wanderarbeiter in China, im besonderen über Foxconn und Konsorten, die für Apple Wahnsinnsgewinnmargen mit Ausbeutung rausholen. Wusstet Ihr z. B. dass ein IPhone 6, welches bei uns für 699 Euro verkauft wird in den Herstellungskosten bei 4 Euro liegt?


    Nach dem Artikel war ich erschüttert.
    Hol' dann mein DEXCOM aus der Tasche und da blinkt mir hinter dem Plastik-Sichtfenster "Made in China" entgegen.


    Verhält es sich mit diesen medizinischen Geräten, die hier hochpreisig verkauft und in China gefertigt werden ähnlich, was Arbeitsbedingungen Vorort angeht? Weiß jemand, welche Firma in China für DEXCOM die Sachen zusammenbaut?

    Easy come, easy go.

  • also ich kann den genannten herstellungsort auf meinem geraet nicht finden.. die tasche hat doch mit dem geraet nix zu tun


    w

    Einmal editiert, zuletzt von wefi ()

  • wefi
    s. Ledertasche im Innern hinter dem linken Sichtfenster, wo das Display dahinter hingehört ...

    Easy come, easy go.

  • also der akku ist assembled in Indonesia....sonst ist keine angabe identifizierbar


    w

  • Ich finde, das ist allgemein ein großes Problem. Man sollte nicht billig kaufen...
    aber wenn man teuer kauft, ist es häufig auch nicht besser

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Den Foxconn Bericht hab ich mal bei ntv gesehen...Hammer!
    Die Arbeiter sind nach 14 h Arbeit bei brutalem Lärm in der Fabrik am Arbeitsplatz eingeschlafen, und zwar nicht nur einelne Arbeiter, ganze Fabrikstätten, Wahnsinn :pupillen:

  • Was heißt hier keiner?
    Ich habe kein IPhone und nachdem ich gelesen habe, dass Samsung genauso ein Ausbeuterkonzern ist, ist das gestrichen.
    Werde mein uraltes Nokia Klapphandy hernehmen bis es auseinander fällt.


    Kann doch nicht sein, dass der Preis unserer Bequemlichlichkeit in Europa Sklaverei wo anders ist.
    Vielleicht weiß ja doch noch wer, wo und wie DEXCOM produziert.

    Easy come, easy go.

  • Am einfachsten ist es die Firma selbst zu fragen.
    Wobei ich nicht glaube das das so eine große Firma wie Foxconn ist die das produziert.


    Zu Apple.
    Die 4 Euro/Dollar sind bei Apple nur die Arbeitskosten. Das Handy selbst kostet in der Herstellung 200 Euro/Dollar + .. je nach Speichergröße.
    Und da kommt ja noch Entwicklungskosten, Transport, Marketing, Verkaufsnebenkosten dazu.


    Und ja unsere Bequemlichkeit in Europa für zu diesen Zuständen. Sonst könnten wir uns die Produkte so nicht leisten.

  • Da fast die gesamte Elekronik die wir nutzen in China, Indonesien und ähnlichen Billig Lohn Ländern produziert wird, ist es wirklich so, dass für unseren Luxus Menschen unter schlimmsten Bedingungen arbeiten müssen. Noch weiter zurückführend muss man sogar sagen, dass Menschen mit ihrer Gesundheit und teilweise mit ihren Leben bezahlen, für die Gewinnung der begehrten Rohstoffe, wie besondere Edelmetalle, die für die Produktion der tollen Geräte nötig sind.


    Und hier definiert sich die Haltbarkeit eines Gerätes über den Preis, beim Beispiel Smartphone meist durch die Laufzeit des Vertrages. Es wird suggeriert man bräuchte quasi alle zwei Jahre ein neues Handy. Ich werde diesmal erstmalig nicht mehr mitspielen, und mein Handy benutzen bis es tatsächlich kaputtgeht, und nicht wenn mein Provider Bock auf eine Vertragsverlängerung hat.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo sera,


    ruf doch mal bei Nintamed (Dexcom Vertrieb für Deutschland) Tel: 06131 62 72 80-0 (Service Hotline, Mo - Fr 8:30 -17:00) an und frag nach.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)