CGM-Sensor am Arm sichtbar oder unsichtbar?

  • Hallo,


    Die langen, heißen Tage haben mich folgendes überlegen lassen, ob man die sichtbaren CGM-Sensoren am Arm nicht doch etwas aufhübschen könnte?


    Hat jemand eine Idee? Ich habe mich dran gewöhnt. wenn die Leute hingucken, aber jetzt nervt es mich doch, wenn die Leute dauernd danach fragen.....


    Ich habe bisher versucht aus einer alten Sturmhaube, die man unterm Motorradhelm anzieht, mit dem Klettverschluss eine Binde daraus zu machen, dann war erst einmal Ruhe, zieht dann nicht so mitleidende Blicke auf sich....Habt Ihr noch andere Ideen? Bild 1 mit Fixomull, Bild 2 mit zurechtgeschnittener Sturmhaube

  • Hab ja keinen CGM. Muß der am Arm getragen werden oder geht es auch irgendwo unter der Kleidung? Oberschenkel außen z.B., da trägt man doch immer was drüber.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober
    Ich beziehe das nur für Temperaturen über 30* Grad, wo wohl jeder mit "leichter" Bekleidung rumläuft oder hast Du ein langarmiges T-Shirt an? :D


    Ich wechsel nur zwischen den Armen, da geht der Sensor am besten... :) .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich schrub ja "z.B. Oberschenkel" u. ich trage altersgemäß keine heißen Höschen! Die gehen bei mir schon bis ans Knie. 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • "Das ist der GPS Chip für meinen Bewähungshelfer, dann weiss der immer wo ich mich aufhalte."


    Bei saudumm Fragenden wirkt das sehr gut, bei mir ist der Sensor ("Knopf") am Kurzarm T-Shirt halt ab und zu zu sehen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • heißen Höschen!


    :rofl


    ......sind aber jetzt wieder modern!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub


  • :rofl


    ......sind aber jetzt wieder modern!


    Ich glaube nicht, daß jemand den Ansatz meiner A****backen sehen will! :rofl


    Bei einem jungen Ding ist das latürnich was anderes. Da kann's gar nicht knapp genug sein. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also theoretisch ginge auch Oberschenkel, oder......... ?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ich habe den Sensor vom Freestyle Libre beim 2. Sensor dann deutlich höher gesetzt. Es ging mir schon am 1. Tag sowasvon auf den Senkel, das andauernd irgendjemand meinte fragen zu müssen ^^
    Als er dann höher war, war er immer gut durchs T-Shirt verdeckt :)

  • Schau mal Annette...ich habe neulich das gefunden...


    http://www.physioroom.de/bodyh…itzt-wie-eine-2-haut.html


    Im Urlaub möchte ich den Sensor noch weiter schützen...könnte mit dieser Sportbandage gut klappen.


    Leider sitzt mein erster Sensor hinten am Oberarm schon in Richtung Schulter, sodass es damit nicht funktioniert.


    ...den nächsten Sensor werde ich weiter vorne setzen.

  • Sag einfach Du bist ein Steiff-Tierchen, bloss ist der Knopf für Dein Ohr zu gross :rofl


    Ich würde Sensor und Pflaster bunt anmalen :) Meist kommen bei besonders auffälligen Sachen die wenigsten Fragen.

    Tresiba - WIR kennen den Zusatznutzen! :rolleyes:

  • Es könnte ja alles möglich sein... Direktverbindung zum Geheimdienst, Fernsteuerung für alle Ampeln und Verkehrsleitsysteme der Stadt, das Kühlfach für ein Stück Schokolade...


    :rofl


    Man hat bloß sicher nach zwei Tagen keine Lust mehr zum antworten. :pupillen: Ich würde es auch entweder nüchtern medizinisch aussehen lassen oder betont bunt. Die Sturmhaube sieht für mich eher auffällig aus.


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • http://www.amazon.de/größenverstellbare-Armbinde-bedruckt-INDIVIDUELLEM-JUNIOR/dp/B0064ZT3TO/


    Und dazu ein "dummer Spruch" nach Wahl. Unter http://www.fussball-foren.net/fussball-zitate-sprueche.html sind ein paar Knaller. "Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch nicht! (Rudi Völler)"


    Oder passend zum Thema "KH" schätzen: "Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch." (Goethe) bzw. "Ich bin über 40, bitte helfen Sie mir aufs Motorrad."

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Zitat

    "Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass
    ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche
    und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht."

    L. Matthäus


    :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • zum Glück hab ich mit Fußball NICHTS am Hut, aber auch gar nichts... :D

  • zum Glück hab ich mit Fußball NICHTS am Hut, aber auch gar nichts...


    Eigentlich logisch, Fußball hat zwar auch was mit Technik zu tun, aber rein gar nichts mit löten :P:P:P

  • Ich trage den Pod ja auch öfters am Arm :D !


    Letztes Jahr wurde ich mal von der Polizei angehalten, allgemeine Verkehrskontrolle!!!


    Die haben gefragt, was ich da am Arm hätte und ich sagte:" Das ist ein neuer "Allergietest" den ich nicht abnehmen kann und gut war :D !"

    Pour en arriver la

  • Der Biolehrer von SMatthi hätte gesagt: Da sind auch bloss Drogen drin! :cursing::arghs:


    ich hab es ja nicht mal verheimlicht jeder wusste es nur nicht was genau Diabetes ist und die Erklärung meines Klassenlehrers an die Klasse war " das sind ja auch Drogen aber deswegen müsst ihr sie nicht mobben". Das war dann so zu sagen die Genehmigung für meine Mitschüler :hmmmm:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Nett, welche Ideen da zusammenkommen
    Wenn man Lust hat, Leute zu ärgern, Sprüche klopfen!... I
    Ist man genervt, zudecken...
    Möchte man mal Kapitän einer Sportart sein mit so einer Binde oder Allergiker, das glaubt einem auch jeder (Polizist), weiter so, bitte......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub