Wo bekomme ich das Starterpaket her?

  • Hi,


    für meinen Jahresurlaub würde ich gerne den Freestyle-Libre privat kaufen - aber das Starterpaket ist im Shop nie verfügbar. Wo bekomme ich das denn her?


    Grüße
    Christian

  • hat sich erledigt - im Shop gibts Messgerät und Sensor einzeln.


    Grüße

  • Jetzt sag nicht, Du konntest das "einfach so" bestellen!
    Hier gibt's nämlich einen 24seitigen Thread darüber, dass man da monatelang warten muss ...


    Wenn Du Dich jetzt registrierst, könnte es was werden im Jahresurlaub .... 2016!

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • hat sich erledigt - im Shop gibts Messgerät und Sensor einzeln.


    Grüße


    Ha ha, ja so einfach gehts denn doch nicht. Ohne Registrierung und persönliche Einladung ist da nichts zu machen. Noch nicht. Aber hoffen wir mal dass es bald soweit ist, dass Abbott die Reader verschenkt wie das bei anderen Messgeräten auch der Fall ist.


    Bis dahin hilft nur registrieren und warten...warten...warten...

  • Also ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:


    - Wenn man so ein Gerät nutzen möchte muss man sich registrieren und dann monatelang auf Lieferung warten?
    - Das Gerät kostet wohl so um die 60,- Euro. Was kosten die Sensoren einzeln? Zahlt die Krankenkasse was dazu?


    Sorry, ich kannte das Gerät bisher noch gar nicht. Bin erst jetzt hier im Forum darauf aufmerksam geworden, weil das Thema
    hier doch sehr präsent ist :-)

  • Was kosten die Sensoren einzeln? Zahlt die Krankenkasse was dazu?


    Für 69 Öcken pro Sensor hatte ich was gesehen.


    Manche KK angeblich die Hälfte.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Also ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:


    - Wenn man so ein Gerät nutzen möchte muss man sich registrieren und dann monatelang auf Lieferung warten?


    Ja, zur Zeit ist das so. Abbott hat aber wohl versprochen, bald mehr liefern zu können.


    - Das Gerät kostet wohl so um die 60,- Euro. Was kosten die Sensoren einzeln? Zahlt die Krankenkasse was dazu?

    Auch knapp 60 Euro pro Sensor: http://www.freestylelibre.de
    Nur die TK zahl bis zu 95 für 2 Sensoren (Kosten ca. 125€ incl. Versand) für Typ I Diabetiker, wenn sie am DMP teilnehmen. Ohne DMP etwas weniger.


    Bei der DAK entscheidet das Losglück 8o


    Andere Kassen nach Einzelfallentscheidungen, die aber gerne abgelehnt werden.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Auffällig viele Sensoren werden bei ebäääh verhökert zu unterschiedlichen Preisen. Wie kommt das?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Auffällig viele Sensoren werden bei ebäääh verhökert zu unterschiedlichen Preisen. Wie kommt das?

    Angebot und Nachfrage ;)


    Weil das Angebot zur Zeit noch sehr begrenzt ist, gibt es Leute die utopische Preise zahlen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • ach. jetzt hab ichs auch bemerkt.
    Vor Beenden der Bestellung kommt diese Seite. Blöd. Hab mich schon gefreut, zumindest während dem Urlaub mal Pieks-frei zu sein.


    Grüße

  • Vielen Dank für eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstehe muss ich mit Kosten von ca. 125,- Euro monatlich rechnen. Wer kann sich das leisten? ?(


    Aber wenn die Nachfrage so groß ist gibt es wohl genug Leute die das bezahlen können. Für 125,- Euro pieks ich lieber wie bisher weiter :arghs:

  • Ich schüttelte das Geld dafür auch nicht mal eben so aus der Hosentasche. Anfangs hatte ich noch den Plan, zuerst mit dem Libre Fehler aufzudecken und auszumerzen, danach dann das Libre nur noch sporadisch zu tragen. Bin aber zum ( fast) Dauerträger geworden. Das Ding ist sowas von praktisch, da spart man eben an irgendwelchen anderen Sachen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstehe muss ich mit Kosten von ca. 125,- Euro monatlich rechnen. Wer kann sich das leisten? ?(


    Aber wenn die Nachfrage so groß ist gibt es wohl genug Leute die das bezahlen können. Für 125,- Euro pieks ich lieber wie bisher weiter :arghs:


    OT:
    Das ist der falsche Weg. Geh zur Krankenkasse und lass dir das Ding zu 100% bezahlen. Wenn sie nicht wollen, dann kämpfe darum. Es ist billiger als Teststreifen und du hast eine lückenlose Verlaufskontrolle. Der Diadoc wird sich freuen. Meiner hat mich bei der Beantragung sehr gut unterstützt. Der MDK hat sich zwar in seiner Stellungnahme dagegen ausgesprochen aber ich hab nicht aufgegeben. Und plötzlich kam die Zusage meiner KK, dass sie die Kosten voll übernehmen abzüglich der gesetzlichen Eigenbeteiligung. Mach denen doch mal eine Vergleichsberechnung der Kosten Libre <> BZ-Teststreifen + Lanzetten.


    Meine KK konnte überzeugt werden.


    Viele Grüße

  • Siehste....... an die bei Teststreifen auch nötigen Lanzetten habe ich noch gar nicht gedacht bei den Kosten. In der Tat erscheint so ein Sensor nicht mehr sehr überteuert. Die KK sollten froh sein über diese optimale Überwachung des BZ.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Das ist der falsche Weg. Geh zur Krankenkasse und lass dir das Ding zu 100% bezahlen. Wenn sie nicht wollen, dann kämpfe darum. Es ist billiger als Teststreifen und du hast eine lückenlose Verlaufskontrolle. Der Diadoc wird sich freuen. Meiner hat mich bei der Beantragung sehr gut unterstützt. Der MDK hat sich zwar in seiner Stellungnahme dagegen ausgesprochen aber ich hab nicht aufgegeben. Und plötzlich kam die Zusage meiner KK, dass sie die Kosten voll übernehmen abzüglich der gesetzlichen Eigenbeteiligung. Mach denen doch mal eine Vergleichsberechnung der Kosten Libre <> BZ-Teststreifen + Lanzetten.


    Gute Idee, so werd ich machen! Und meine Erfahrungen werde ich euch dann mitteilen! Hab nächste Woche Termin beim Diadoc 8)

  • Ich war vor zwei Tagen wieder mal bei der Kasse (TK). Die sind nach wie vor völlig überfordert mit dem Thema.
    Die haben einen internen Handzettel, auf dem gewisse Infos stehen und Anweisungen gegeben werden. Den Zettel durfte ich auf Nachfrage nicht erhalten.
    Fakt ist: Die TK zahlt 95 Euro im Monat zu. Das aber nur bei Typ 1 im DMP. Da schauen die nach.
    Man braucht eine ärztliche Verordnung im Original und das Rezept dazu.
    Teststreifen darf man nach wie vor in gewohnter Höhe dazu nehmen.
    Man bezahlt das libre bei Abbott (wenn man denn bestellen darf) und rechnet das monatlich oder vierteljährlich bei der Kasse selbst ab.


    Die TK will in den nächsten 12 Monaten eine entgültige Entscheidung treffen, Das libre muß außerdem erst zugelassen werden für die Liste!


    Danach dann eventuell volle Kostenübernahme.


    Für die TK ist es kein BZ-Messgerät sondern irgendwas zwischen CGM und BZ-Messgerät. Die sind sich da nicht klar.
    Für Abbott ist es kein CGM sondern ein Messgerät zum Zucker messen, fertig.
    :xD: