Jugendliche: Ketoazidosen häufiger bei Mädchen

  • Quelle:


    http://www.diabetes-ratgeber.n…hen-haeufiger-498181.html

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mädchen! *kopfschüttel*

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Männliche Jugendliche würden sich vllt. zuviel oder zu wenig Insulin spritzen wenns high machen würde, aber nie wegen Gewichtsproblemen ;)


    Da täuscht Du Dich. Es ist zwar richtig, dass junge Frauen sehr viel häufiger betroffen sind, aber wenn Du mal nach Insulinpurging im Netz suchst, wirst Du auch einige Berichte (junger) Männer finden.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ich oute mich auch mal dazu, habs selber hinter mir,allerdings wusste ich damals den Begriff "Insulinpurging" nicht. Aber ja hab das auch 2-3 mal gemacht, soweit mich erinnern kann...

  • Das ist gar nicht mal so selten, bzw. kommt so selten vor, dieses sogenannte "Insulinpuring".
    Kenne da eine Jugendliche aus der Dia-Praxis, die das hinter sich hat. Als Typ 1 bei Ihr festgestellt wurde, war sie eigentlich noch normalgewichtig. Hat aber im Laufe der Jahre etwas zugelegt, war aber immer noch nicht "fett". Dank des Internets ist sie dann auf dieses Puring gestoßen. Als sie dann ins Koma fiel, war das Geschreie groß, denn sie hat sich dabei einen Nierenschaden zugezogen.
    Ist es das Wert?


    Da schlage ich mich doch lieber mit ein paar Kilos mehr durch mein Dia-Leben. Mein Doc meinte letztens auch, dass ich mal etwas abnehmen könnte, aber nicht auf dumme Gedanken kommen solle, wie das so unter den jungen Mädchen abläuft.
    Nee, ich bin froh, dass ich nach 36jähriger Krankheitsdauer noch keine Folgeschäden habe! Ich lag damals fast 1 Woche im Koma, bevor der Diabetes festgestellt wurde; da kann ich von Glück reden, dass da nicht schon was schiefgegangen ist.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.