Neues auf dem CGM Markt

  • Wo soll denn der Sensor implentiert werden? Klingt nach einer kleinen Op?


    Habe auf der Seite insoweit nichts gefunden


    Ich habe was gefunden: http://www.healthline.com/diab…antable-cgm-see-also-icgm


    The sensor will be implanted under the skin, probably in the lower abdomen area, through a simple surgical procedure, and would last at least a year.
    Fingerstick calibrations would only be needed once or twice a month. The implanted sensor would communicate with a receiver a little thicker than
    an iPhone that you'd carry around with you.

  • Abwarten was diese Dauersensoren taugen - eine Immunreaktion mit Einkapselung (Diffusionsbremse) und die Nummer hat sich gegessen...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Könnt ihr euch vorstellen (vorausgesetzt, es funktioniert), euch einmal jährlich einer OP zu unterziehen, für die nächsten 30 bis 60 Jahre?

  • Keine OP, so kleine Sensoren werden doch dann minimalinvasiv unter die Haut geschoben, warum denn nicht??

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Könnt ihr euch vorstellen (vorausgesetzt, es funktioniert), euch einmal jährlich einer OP zu unterziehen, für die nächsten 30 bis 60 Jahre?


    Auf jeden Fall, wenn man dadurch seinen BZ jederzeit im Blick haben kann.
    Es ist echt eine Erleichterung für mich mit CGM.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • ....unter die Haut schieben...das kann man doch selbst erledigen :rofl

  • Genau, mit der Kettensäge a bisserl angeritzt, und nei damit unter die Haut 8o

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das Implantieren macht man wahrscheinlich wie mit dem Hormon Implantat zur Verhütung. Das ist, nun ja,eine etwas dickere Nadel. Oder wie die Haustier -Chips

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ....unter die Haut schieben...das kann man doch selbst erledigen


    Genau, mit der Kettensäge a bisserl angeritzt, und nei damit unter die Haut 8o


    Für den besseren Halt nicht vergessen halbmondförmig anzulöten :rofl

  • wenn das die Dinger auf dem Foto sind, sind sie schon ein bisserl größer, also doch ne kleine OP!
    cd63

    Grüße nest

  • ....unter die Haut schieben...das kann man doch selbst erledigen :rofl


    Klar. Warte bis zum nächsten "Tim Taylor" Gedenkunfall (z.B. beim Holzmachen), Sensor einfach rein und dann im Rambo-Style selbst zunähen. Wundverschluss mit Sekundenkleber. Brennt etwas, aber desinfiziert.


    Edit: Spass bei Seite - fänd ich gut, aber 1 x im Jahr ne ambulante OP (kostet auch) und dann ein paar Tage "Freude" an der Wundheilung ... ich weiss nicht. Sinnvoller fänd ich NFC oder BT 4.0 (low Power BT) ab Sensor, damit man auch mit einer Smartwatch/Smartphone seinen BZ auslesen kann.


    Hab mir mittlerweile ein Dual-SIM Handy zugelegt - Lesegerät, Firmenhandy und Privathandy in den Hosentaschen lässt mich zusammen mit Schlüsselbund (Firma und Privat) sowie Taschentuch zum Känguru mutieren. Eine kleine Auswahl an Klebern für die unterschiedlichen Hauttypen kann auch nicht so schwer sein. Nicht alle vertragen den 08/15 Normkleber.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()