Mysugr und Libre

  • Nein, die nicht gescannten Werte werden zwar automatisch erfasst beim Auslesen. Aber nicht in die 'normale' Tabelle eingetragen.


    Wenn du aber die Einstellung "als BZ eintragen" gewählt hast, dann wird jeder gescannte Wert als solcher behandelt und in die Tabelle eingetragen. Je nachdem, wie oft man scannt, reicht dann die voreingestellte Spaltenanzahl nicht aus.


    Stellt man die Spaltenanzahl nun höher ein (20-25 oder so), dann können die Werte immer dort eingetragen werden, ohne dass SiDiary ausrechnen muss, wieviele Spalten gebraucht werden. Das hält das Tempo wie gewohnt und drückt es nicht runter.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Wenn SiDiary zu langsam ist, dann passt in der Regel die Einstellung der Mindestanzahl an Spalten nicht zu den tatsächlich belegten Spalten. In dem Fall muss SiDiary für jeden Tag neu berechnen, wieviele Spalten es braucht, und das dauert eben länger als auf die Einstellung zuzugreifen. Und 15 Jahre alt ist SiDiary noch nicht. ;)

    Änderungen an den Spalteneinstellungen hatten, zumindes in meinem Fall, keinen (wahrnehmbaren) Einfluss auf die Geschwindigkeit. Außerdem betraf das Delay-Problem die Eingaben in die Tabelle und nicht deren aufrufen.
    Soweit ich mich erinnern kann nutze ich SiDiary seit Anfang der 2000er. Ob bereits vor oder kurz nach der Euroeinführung weiss ich leider nicht mehr genau, da es damals (v4) noch komplette Freeware war :D. Frag doch bitte mal Alf wann er SiDiary zur Nutzung verfügbar gemacht hat. Ich halte die 15 und setze eine Kiste (Diät)-Bier :ball

    Einmal editiert, zuletzt von Rol.on ()


  • @fdebong


    Ich benötige das Kamera-Icon im Tagebuch nicht, aber den Platz den es wegnimmt 8) :D


    Sag' mir doch bitte wo ich das abstellen kann :help: ich kann dazu leider nix finden


    Danke :)

  • Mit dem "grauen Auge" unter Tagebuch Personalisieren lässt sich das Kamera-Icon leider auch nicht ausblenden ;(.
    Ich habe es aber zumindest geschafft es in der Reihenfolge ganz nach hinten zu verschieben :) :laub

  • Öffne mySugr und drücke auf das blaue Plus um einen neuen Eintrag zu erstellen.
    Scrolle dann bis ganz unten und drücke auf den grauen Eintrag "Felder anpassen"
    Nun siehst du neben den Icons graue und grüne Augen
    Alle Icons mit grauem Auge sind ausgeblendet und alle mit grünem Auge sind eingeblendet.
    Scrolle nun bis das Foto-Icon auftaucht und drücke dort auf das Auge, bei dir müsste es noch grün sein, damit es grau wird.
    Wenn du rechts neben den Augen auf die 9 grauen Punkte drückst kannst du den Eintrag entsprechend an eine Stelle verschieben an der es dir besser gefällt.


    Zum speichern der neuen Einstellung musst du dann oben rechts den Haken anklicken.

  • Ich übertrage die Daten aus dem Libre aber auch am PC an SiDiary. Wenn ich also im Libre das Insulin und die KH nicht eintrage, dann landen sie da auch nicht. Und ich muss sie noch mal von Hand eintragen...


    Und bevor ich komplett auf die APP wechsle, möchte ich da erst noch ausgiebig testen.
    Ich verstehe aber nicht so wirklich, wieso nur der Graph importiert wird, wo die anderen Daten doch auch in dem File stehen. Es sollte doch möglich sein, die auch in die APP zu ziehen.


    Technisch moeglich ist das, aber die mySugr-App ist ja ansich schon "Tagebuch" und grad zum Mitschreiben von KE und Malzeiten ist das auch ziemlich gut (auch ohne Libre).
    Stattdessen auf einem Libre-Messgeraet etwas einzutragen, mit dem Fitzelbildschirm ... haben wir noch nie gemacht. Meist haben wir eher das Smartphone dabei, nicht den Libre-Reader.


    Aber der Support in Wien hoert gerne auf Kundenprobleme, einfach mal im Support und Feedback reinschreiben, dass man sich einen Komplettimport wuenscht.


    LG
    Martin

  • Danke zuckerfrei, genau den von dir beschriebenen Ablauf meinte ich in #25. Mit dem "grauen Auge" lässt sich das Kamera-Icon bei mir leider nicht entfernen. Geht aber auch so (s.o.). :)

  • Das ist komisch.


    bei mir wird der entsprechende Eintrag dann in der Normalansicht nicht mehr angezeigt.
    Habe es auch mit dem Foto-Icon probiert.
    Welche App-Version hast du denn, bei mir ist 3.31.0 drauf (Android)

  • Kann mir jemand erklären, wie ich es anstelle Libre Link mit MySugr zu verknüpfen? Sodass die Werte automatisch von einer App in die andere wandern... ohne PC und Datenimporte und was weiß ich.. geht das...?
    Kann ich dann die MySugr Daten ausdrucken und die Kurve vom Libre ist dort drauf...?

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Moin!


    Grabe den Fred hier mal aus bevor ich nen neuen aufmache...


    Habe das gleiche Problem wie Merline, ich bekomme die Synchronisation zwischen der Libre App und mySugr App nicht hin.
    Als technisch sehr versierter Mensch, der in einem der weltgrößten Elektro/Energie Konzerne arbeitet fast schon peinlich.


    Habe ein Samsung Galaxy A5 2017, Libre App läuft problemlos. Mysugr auch, aus Verzweiflung sogar das Upgrade auf Pro gemacht.
    Die Anleitung von mysugr existiert aktuell nicht mehr. Die einzige die ich gefunden habe ist dieser hier.
    Weder in der Libre noch in der Mysugr App finde ich den Punkt andere Datenquellen.
    Das einzige was einigermaßen Sinn macht, wäre in der der Libre App unter Freigabe, mySugr auszuwählen, aber das klappt auch nicht... Man wird weitergeleitet zu einer Übersicht aber zu einem Login des mysugr Accounts gelangt man leider nicht.


    Weiß da jemand was?


    LG
    Cheers - Timmy

  • Da scheint zur Zeit etwas faul zu sein. Bei mir läuft der Import von LibreLink, aber den habe ich bereits vor einiger Zeit eingerichten. Die Einrichtung sollte eigentlich unter "Verbindungen" zu finden sein, ist sie aber nicht. Ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt.

  • Jo, so is das. Schade. Dann wollen wir mal hoffen dass die werten Herren sich ziemlich zügig einig werden. :pfeil:
    Danke für die Info, Ihr Beiden.


    Schönen 2. (Rest)Advent.


    Cheers Timmy

  • Timmy. Du hast wahrscheinlich, wie auch ich, erst gerade LibreLink und MySugr neu auf deinem Smartphone installiert!? Wenn ja... MySugr hat mir geantwortet und geschrieben, dass alle neuen Kunden / Nutzer aktuell aufgrund von Neuverhandlungen mit Abbott keine Verbindungen der Apps hergestellt werden können.


    Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten! Wenn man hier im Forum verfolgt, wie lange genau das gleiche Theater zwichen Abbott und SiDiary schon läuft, dann habe ich wenig Hoffnung, dass eine schnelle Klärung zu erwarten ist. Abbott ist hier ganz offensichtlich die Quelle des Ärgers. Man kann eigentlich nur in deren Richtung appelieren, zu einer Lösung im Sinne der Anwender zu kommen. Die Anwender möchten ganz eindeutig eine Einbindung der FreeStyle Libre Daten in "Ihre" App.