Ich versuche es dann auch endlich mal.

  • Es ging mir ja auch nur warum ob der Antrag da ist.
    Die anderen Berichten immer das sie eine Eingangsbestätigung bekommen oder so.
    Darum meine Nachfrage bei der Kasse.


    Das ich Gedult haben muss ist mir klar, ein wenig lese ich hier ja auch mit XD.


    Daber Danke euch.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo Grisu, drücke dir fest die Daumen. Bei mir kam die Bestätigung vom Pumpenhersteller, das die Krankenkasse die Kostenübernahme zugesagt hat und ich mich Zwecks Versand/Einweisung/Lieferzeit bitte mit.... In Verbindung setzen soll. Ich hatte diese Zusage relativ schnell, glaube hat nur 2-3 Wochen gedauert. Ich hatte auch nach 1er Woche bei der Krankenkasse angerufen und gefragt, ob der Antrag angekommen ist und ob nich weitere Unterlagen benötigt würden? Das war auch so mit meiner Diabetesberaterin abgesprochen.

  • Heute Post von meiner Krankenkasse bekommen.
    Die wollen noch das ein oder andere von mir Wissen.


    Habe euch mal ein paar Fotos angehängt.


    Montag mal dazu Rücksprache mit meinem Diadoc nehmen.
    Wenn da einer Arbeitet.

  • Hallo Grisu,


    dieser Fragebogen wundert mich etwas. Eigentlich müssten doch die meisten Fragen durch das Gutachten deines DiaDocs beantwortet worden sein.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo Grisu,


    dieser Fragebogen wundert mich etwas. Eigentlich müssten doch die meisten Fragen durch das Gutachten deines DiaDocs beantwortet worden sein.

    Ja. mich auch.
    Hätte gedacht das dies alles schon darin stehen müsste und dann bei der Kasse wäre. hmmm.
    Mal sehen was meine Praxis dazu sagt, wenn ich wen erreichen morgen oder am Dienstag.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wahrscheinlich eine eifrige Mitarbeiterin, die Ihren Standard Fragebogen ausgefüllt haben möchte. Vorschrift ist Vorschrift :rolleyes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • So die Unterlagen dürften jetzt bei der KK sein.
    Gestern im die Post gegeben. Früher war dank Karneval nicht drin.
    Jetzt mal sehen wie es weiter geht und vor allem wann.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    heute Bescheid bekommen:


    4 Monate Probezeit Genehmigt!!!

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wow Grisu.
    Glückwunsch. .du bist doch schon sehr lange am kämpfen oder? Also zumindest hab ich das so in Erinnerung. .
    Ich freue mich für dich.

    Ja Quasi seit Januar.
    Aber es gab nur eine Ablehnung wegen einer Frist die über Karneval nicht zu halten war.
    Und bis letzte Woche waren meine Unterlagen beim MDK.
    Am Freitag wusste man gar nicht wo die Sachen sind und heute dann 4 Monate Probezeit.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja Quasi seit Januar.
    Aber es gab nur eine Ablehnung wegen einer Frist die über Karneval nicht zu halten war.
    Und bis letzte Woche waren meine Unterlagen beim MDK.
    Am Freitag wusste man gar nicht wo die Sachen sind und heute dann 4 Monate Probezei

    Aber du wolltest die schon länger haben nur der Doc stellte sich queer oder so..? Kann das?
    Hab da irgendwie sowas im Kopf,kann mich aber auch irren.
    Das wird nun die insight? Die fand ich auch hübsch habe mich aber schlussendlich für die neue von Medtronic entschieden. Hab noch die alte Veo..

  • Hallo Frank,


    ich war auch im Herbst in Bad Mergentheim und habe mich für die Pumpe interessiert. Aber es ist leider nicht dazu gekommen, sprich: ich konnte keine zur Probe tragen. Vielleicht haben sie es vergessen?
    Hast du die Ärzte dort drauf angesprochen, oder hat dein Arzt (Zuhause) es schon empfohlen?

    - Cassiopeia -

  • Hallo Frank,


    ich war auch im Herbst in Bad Mergentheim und habe mich für die Pumpe interessiert. Aber es ist leider nicht dazu gekommen, sprich: ich konnte keine zur Probe tragen. Vielleicht haben sie es vergessen?
    Hast du die Ärzte dort drauf angesprochen, oder hat dein Arzt (Zuhause) es schon empfohlen?

    Ich war das zweite mal in Bad Mergentheim.
    Und es war vorher schon klar das ich ne Pumpe will.
    Darum habe ich in der Pumpen Info sofort nach dem Probetagen gefragt.
    Un das war dann kein Problem.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Aber du wolltest die schon länger haben nur der Doc stellte sich queer oder so..? Kann das?
    Hab da irgendwie sowas im Kopf,kann mich aber auch irren.
    Das wird nun die insight? Die fand ich auch hübsch habe mich aber schlussendlich für die neue von Medtronic entschieden. Hab noch die alte Veo..

    Ja das Stimmt da war was. Darum ja auch der zweite Bad Mergentheim Aufenthalt.
    Aber als ich von da zurück kam hatte er und die Beraterin weniger Bedenken.
    Und hat dann im Januar den Antrag geschrieben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:


  • Ich wünsche Dir viel Glück.......es werden viele Jahre mit ROCHE :wacko:

    Nachdem ich mich jetzt nochmal 2 Tage intensiv mit dem Thema Beschäftigt habe.
    Wird am Montag die Minimed 640G bestellt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • So das läuft alle noch nit so wie es soll.
    Die Kommunikation Arzt/Medtronic/KK läuft sehr gut.
    Wenn es so weiter geht dann kriege ich die Pumpe erst in der letzten August Woche grrrrr :cursing:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ach Mensch :S ..tut mir leid. .haste mal bei deiner Kk angerufen. ? Oder hat der Doc noch nix geschrieben / verschickt. ?

    Montag letzte Woche hat meine Praxis mein Schrieben mit der Genehmigung an Medtronic gefaxt.
    Donnerstag wollten wir nach Fragen da hieß es nix da. und die Außendienstleiterin ist Do und Fr eh nit zu erreichen.
    Donnerstagabend auf der KK angerufen ob Medtronic sich schon gemeldet hat.
    Antwort NEIN. Nach Recherche durch die MA der KK ergab dann das die Genehmigung an Roche gegangen ist.
    Ja, man könnte sagen unser Fehler da ich erst die Insight kriegen sollte.
    Aber die Dame versprach mir ein Schreiben sofort an Medtronic zu Faxen.


    Freitagmittag bei Medtronic angerufen, NEIN hier liegt bisher nix vor. :cursing:
    Dann habe ich mein Schreiben an 2 Mail Adressen geschickt.
    Und Heute nachgefragt ob diese Angekommen ist.
    Ja ist es, jetzt will man sich aber erst nochmal den Kostenvoranschlag genehmigen lassen.


    Und dann soll es 2/3 Wochen dauern bis die Pumpe geliefert wird.


    Dazu kommt dann das ich und mein Diabetesberater noch die Technische Einweisung benötigen.
    Da er noch keinen Patienten auf die 640G eingestellt hat.
    Die Technische Einweisung wollen wir aber versuchen vor der Stationären Aufnahme hin zu bekommen.
    Langsam glaube ich, es wäre besser gewesen den Termin in 2 Monaten in Bad Mergentheim zu nehmen.


    Naja Libre läuft parallel Rezepte sind schon bei Abbott und Erstattung bei der TK beantragt.
    Mit glück kann ich dann mit Libre und Pumpe zusammen starten.


    Hatte halt gehofft das es alles was schneller geht. Nach dem meine Beraterin meinte wir bestellen die Pumpe dauert dann 2 Tage bis die da ist.
    Habe mir zum Glück schon die CGM- und Insulinpumpenfibel: Bei Dir piept's ja bestellt und kann die schon mal Lesen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: