xdrip Inhalte

  • Auf die Gefahr hin, mitten in ein Wespennest zu treten und in Unkenntnis irgendwelcher Diskussionen dazu, die ich nicht finden kann, hätte ich ein Anliegen.
    Nach dem, was Dirk in den Forennews geschrieben hat, gibt es ja offenbar eine Entscheidung, das Thema xdrip hier nicht mehr haben zu wollen. Das möchte ich nicht werten. Es wird aber auch auf irgendein ausgelagertes Forum verwiesen (erster Post) mit einem Link, der nicht funktioniert.
    Mein dringender Wunsch wäre, wenn die bisher geschriebenen xdrip Inhalte im Insulinclub nicht mehr erscheinen sollen, doch den Content noch irgendwo verfügbar zu machen. Dort stehen eine ganze Menge unschätzbarer Erfahrungen drin, die für mich (und ich vermute für viele andere auch!) von hohem Wert sind. Ansonsten hätte eine Vorwarnung geholfen, dann hätte man sich das Zeug selber runterholen können.
    Daher meine Bitte, das noch nachzuholen.


    Gruss, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi, ich kann dir nur zustimmen. Ohne diese Bastelei und Softwareentwicklung und ohne die Hilfe eines bestimmten Ex-Mitglieds hätte ich kein CGM und damit auch keine Verbesserung meines HbA1c von 7,3 auf 6,5!!! Ich finde es auch schrecklich schade, was hier passiert ist!!!


  • Tipp: Es gibt noch alternative Foren...


    Dann wäre doch ein Hinweis oder Link irgendwo ganz nett, damit wir interessierten Mitleser euch auch finden können. Oder ist das auch nicht erlaubt?


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Das mit dem Link ist laut unseren Nutzungsbestimmung nicht Ok
    Wir finden auch das es schrecklich ist was hier passiert ist. Wir sind mittendrin alles aufzuarbeiten und es ist viel.
    Es wird bei uns etwas passieren aber es dauert noch.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Wir finden auch das es schrecklich ist was hier passiert ist.

    Entschuldigung, aber ist "passiert" von eurer Seite der richtige Ausdruck?

  • Aus Deiner Sicht bestimmt aus unser Sicht nicht. Wir sind nicht der Spucknapf der Nation und da gab es noch mehr von. Wir machen das privat und wenn mich jemand privat so anpöbelt dann.......... müssen wir halt nachdenken.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • @Hornblower
    Für einiges ist "passiert" schon der richtige Ausdruck.


    Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll jetzt so ein Wort auf die Goldwaage zu legen und damit möglw. Unruhe auszulösen, die wenig mit Hubis Bitte zu tun hat.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Aus Deiner Sicht bestimmt aus unser Sicht nicht. Wir sind nicht der Spucknapf der Nation und da gab es noch mehr von. Wir machen das privat und wenn mich jemand privat so anpöbelt dann.......... müssen wir halt nachdenken.


    Okay, ich hab keine Ahnung, wer euch angepöbelt hat, von Pöbeln halte ich auch nix! Schön wäre es halt gewesen, deshalb nicht gleich zum Rundumschlag auszuholen! Ich bleibe daher dabei, dass es mehr als schade ist, wenn ganze Threads verschwinden! So von jetzt auf gleich! Denn das schadet auch dem Forum!!


    Besteht vielleicht die Möglichkeit, den ahnungslosen Nichtbeteiligten und Interessierten die Threads nochmal zur Verfügung zu stellen, damit sie sich die gewünschten Informationen runterladen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Ich finde es schade, dass wir alle gar nicht gesagt bekommen, was "passiert" ist......??? Einfach Beiträge, die, mir nichts, Dir nichts weggelöscht werden in einer so kurzen Zeit (über Nacht?!?) finde ich nicht in Ordnung und sind zumindest erklärungsbedürftig.....
    Das Forum ist so eine tolle Plattform, was sich über Jahre aufgebaut hat, wo sich alle Fragen und Antworten um den Typ1 wunderbar finden lassen, wir haben soviel Freude und Spaß dran, aber redet miteinander.(!).... und entscheidet nicht alles so endgültig.........sonst geht soviel verloren
    Leute mit "anderer" Meinung sind keine Feinde, LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf: ich nehme gerne nochmal meinen Beiitrag von oben dafür.


    Wir finden auch das es schrecklich ist was hier passiert ist. Wir sind mittendrin alles aufzuarbeiten und es ist viel.
    Es wird bei uns etwas passieren aber es dauert noch.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich bin zur Zeit im Urlaub. Ich werde Anfang der Woche dazu ausführlich Stellung nehmen und die Gründe nennen. Das Thema ist auch für uns sehr interessant aber nicht um jeden Preis. Mehr dazu dann Anfang der Woche. Bitte um Verständis das ich es nicht schneller schaffe.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Dort stehen eine ganze Menge unschätzbarer Erfahrungen drin, die für mich (und ich vermute für viele andere auch!) von hohem Wert sind. Ansonsten hätte eine Vorwarnung geholfen, dann hätte man sich das Zeug selber runterholen können.

    Genau so, Hubi! Erst von den Beiträgen der Mitglieder profitieren (...) und dann ohne Absprachen/ Vorwarnungen diese nach Gutdünken löschen. Wovon lebt denn ein Forum?
    Da hätte ich Lust, das "Diebstahl" zu nennen, viele Artikel waren so umfangreich, wertvoll und hilfreich.... es ist einfach unfassbar, erst sich mit den Inhalten zu profilieren (wenn wodurch gibt es denn immer wieder neue Mitglieder?) und dann damit so schändlich umzugehen.

  • Genau so, Hubi! Erst von den Beiträgen der Mitglieder profitieren (...) und dann ohne Absprachen/ Vorwarnungen diese nach Gutdünken löschen. Wovon lebt denn ein Forum?
    Da hätte ich Lust, das "Diebstahl" zu nennen, viele Artikel waren so umfangreich, wertvoll und hilfreich.... es ist einfach unfassbar, erst sich mit den Inhalten zu profilieren (wenn wodurch gibt es denn immer wieder neue Mitglieder?) und dann damit so schändlich umzugehen.


    Was soll dieser aggressive Ton, ich verstehe es nicht?
    Nochmal zur Info in einem "Privaten Forum" kann der Besitzer" machen was er will. Die Gäste die hier reinkommen können auch wieder raus gehen ohne das wir was dagegen machen können. Wir freuen uns über jeden neuen Gast und wir sind traurig überjeden Gast der geht.
    So und nun last bitte hier Ruhe einkehren. Ein Forum lebt natürlich von den Gästen nicht mehr und auch nicht weniger.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Wartet doch einfach das Statement ab anstatt euch hier heiss zu reden. Und jeder der denkt man verdient hier ja ach so viel Geld und klaut Gedankengut und ist ein Dieb der kann sich gerne bei mir als Moderator bewerben und den Job mal eine Woche machen. Dann sagt aber eurer Frau und den Kindern gleich, dass ihr die Woche leider nur 20% so viel Zeit für sie habt wie normal. So langsam reicht es mir auch und ein Gefühl der Undankbarkeit macht sich breit. Evtl muss man sich mal die Frage stellen, ob man so wirklich seine Freizeit opfern will... Sorry ! Bitte wartet doch mal das Statement ab und lasst mich erst einmal wieder nach Hause kommen !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Und ja, ich zensieren jetzt das Thema und schließe es. Ist ja auch alles gesagt worden dazu. Erklärung kommt wie gesagt !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben