Freestyle Libre Anfangsschwierigkeiten

  • Hallo,


    habe mir endlich die Sensoren geleistet. Habe nun auch den 1. problemlos setzen können.
    Habe das Auslesegerät hingehalten und es zeigt mir an ich soll 60 Minuten warten. Aber danach kommt wieder ich soll den Sensor scannen.
    Heisst das er geht gar nicht oder habe ich irgendwas übersehen? Frust ist grad riesengroß. Ist doch kein billiger Spaß

  • Das kommt schon mal vor. Wenn er nach drei Versuchen nicht gestartet werden kann, lass ihn am Arm, rufe morgen die Hotline an und reklamiere den Sensor. Er wird Dir dann ersetzt. Hatte ich auch schon mal.....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Keine Sorge, natürlich musst du den Sensor scannen, wenn du einen Wert haben möchtest.
    Scannen bedeutet, du fährst mit dem Lesegerät über den Sensor, um den Wert ablesen zu können.
    Das geht nach dem Setzen dann nach 60 Minuten und nach den 60 Minuten kannst du scannen wann immer du magst.
    Viel Glück und lg!

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Hallo,


    habe mir endlich die Sensoren geleistet. Habe nun auch den 1. problemlos setzen können.
    Habe das Auslesegerät hingehalten und es zeigt mir an ich soll 60 Minuten warten. Aber danach kommt wieder ich soll den Sensor scannen.
    Heisst das er geht gar nicht oder habe ich irgendwas übersehen? Frust ist grad riesengroß. Ist doch kein billiger Spaß


    Die Bedienungsanleitung hast du gelesen?


    Die Vorgehensweise ist folgende:
    1. Sensor setzten
    2. Sensor scannen
    3. 60 Minuten warten
    4. Danach muss man für den akt. Wert den Sensor jedes mal neu scannen


    Bei welchem Punkt gab es bei dir Probleme?

  • Meine Schritte waren alle korrekt. Der Sensor war leider kaputt. Habe heute schon mit der Hotline gesprochen.

  • Habe eben einen neuen Sensor gesetzt und wahrscheinlich
    eine Ader getroffen. Oben aus dem Sensor hat es geblutet.
    Der Sensor sitzt aber fest. Man sieht auch, dass sich unter
    dem Sensor Blut befindet. Ist er jetzt defekt?
    Danke für Eure Antworten
    LG
    Frau Wuttke

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Das kommt schon mal vor. Wenn er nach drei Versuchen nicht gestartet werden kann, lass ihn am Arm, rufe morgen die Hotline an und reklamiere den Sensor. Er wird Dir dann ersetzt. Hatte ich auch schon mal.....

    Hallo,
    mußtest Du den defekten Sensor zurückschicken?
    LG
    Frau Wuttke

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • mir ging es vor 3 Tagen genauso Blut kam ganz schön gespritzt Sensor läuft aber super

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat

    Hallo,
    mußtest Du den defekten Sensor zurückschicken?
    LG
    Frau Wuttke


    Ich hatte schon mehrere defekte Sensoren, da ich sie seit Ende 2014 benutze. Den ersten defekten Sensor musste ich nicht zurückschicken. Danach dann schon. Da liegt dann beim neuen Sensor alles für die Rücksendung dabei.


    Ich habe jedoch noch nie eine Rückmeldung bekommen, was beim Sensor genau defekt war.

  • Ich habe jedoch noch nie eine Rückmeldung bekommen, was beim Sensor genau defekt war.


    Abbott ist ja auch nur eine Firma, wie jede andere auch. Die Abteilung, die dich deine Sensoren zurückschicken lässt, um dir einen Ersatzsensor zu schicken, bekommen natürlich auch ständig Druck, dass sie zu freigiebig sind, zuviel Kosten verursachen, u. s. w.


    Selbstverständlich wird jeder Sensor ausgelesen und alle möglichen Fehler gespeichert, und eine Zusammenfassung regelmäßig als farbenfrohe einschläfernde Präsentation in irgendwelchen Qualitätsrunden besprochen. Niemand soll später behaupten können, sie hätten zu viele fehlerfreie Sensoren umgetauscht.


    Eine Rückmeldung an den Kunden ist da wieder nur ein zusätzlicher unnötiger Kostenfaktor, außer es gäbe einen Nachweis, dass das dazu führen würde, dass du mehr Sensoren kaufst.

  • Außerdem ist das für uns als Kunden total egal, SOLANGE wir sie anstandslos ersetzt bekommen und das ist ja nach wie vor der Fall!


    Ich habe mehrfach an der Hotline gesagt bekommen, dass mit einer viel höheren Fehlerquote - vor allem durch Falschanwendung - gerechnet wurde.


    :laub