Freestyle libre Lesegerät - Umstellung bei "Notizen zu Lebensmitteln" von KH auf BE

  • Luzith: Arbeitest Du bei Abbott? Können wir Dir noch mehr Wünsche mitteilen, die Du dem Qualitätsmanagement vorbringst?


    Wie steht es um die Meinung von Abbott bei der Lagerung und dem Transport von Sensoren an heißen Sommertagen?
    Falls Du das weißt, wäre ich sehr dankbar, wenn Du darauf antworten könntest.

  • Luzith: Arbeitest Du bei Abbott? Können wir Dir noch mehr Wünsche mitteilen, die Du dem Qualitätsmanagement vorbringst?


    Wie steht es um die Meinung von Abbott bei der Lagerung und dem Transport von Sensoren an heißen Sommertagen?
    Falls Du das weißt, wäre ich sehr dankbar, wenn Du darauf antworten könntest.


    Nein du kannst mir keine Wünsche mitteilen. - Die Betriebstemperatur der Sensoren liegt zwischen 10° C und 45° C - Sollte der Sensor kälter oder wärmer werden so setzt er seine funktion solange aus, bis die Betriebstemperatur wieder eingehalten wird.
    Bezüglich der Lagerung ist zu empfehlen, dass die Raumtemp. nicht dauerhaft über 30° C liegt.

  • Wegen des Codes ... man könnte doch glatt mal Tante Google nach dem Code für Insulinx fragen ... vielleicht geht der ja auch beim Libre? :-)

  • Das ist wohl einfach eine Sicherung:
    Wer es nicht schafft, den Code irgendwie herauszubekommen oder zu erfahren, der ist intellektuell wahrscheinlich auch nicht für geeignet, diese Einstellungen am Gerät vorzunehmen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich finde diese Gängelei der Patienten von Abbott auch für äußerst fragwürdig.
    Einerseits soll der Diabetiker sich möglichst selbst therapieren, anderseits wird man von Firmen wie Abbott schon bei kleineren Sachen wie z.B. dem Insulinrechner bevormundet.


    Liebe Abbott Leute, jede neuere Medtronic Pumpe hat einen Insulin- / Bolusrechner implentiert, der den Patieten auch zugänglich ist.
    Naja, mir soll's eigentlich egal sein, solange wie andere Leute den Code knacken können und ins Internet stellen.


    edit:
    Aber Medtronic ist ja auch nicht anders, so vorenthalten sie uns noch immer Carelink Pro. Wir Patienten sollen stattdessen unsere Daten mit Carelink Personal hochladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()