Umfrage von Medtronic

  • Hallo Pumpis. Ich habe heute eine Mail von Medtronic bekommen, mit einem Link zu einer umfangreicheren Umfrage.


    Lang ersehnt, endlich konnte ich mir mal Luft machen. Ich hoffe ihr macht alle mit, zumindest diejenigen die die Mail bekommen haben.


    Es gab einige Möglichkeiten einen eigenen Text zu verfassen, und auf Missstände aufmerksam zu machen. Und zwar immer wenn man einer Fragestellung wenig Punkte gab. Zum Beispiel wie zufrieden man ist mit der Auswahl an Anwendungen für Smartphones, und wie toll der Online Auftritt von Medtronic ist ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sowas wünschte ich mir mal von Roche! vorallem in Bezug auf die Insight.


    Aber dazu haben die wohl zu wenig Hintern in der Hose !?

  • Naja wenn das Massenfeedback bescheiden ist, müssten sie ja was ändern. Von daher, lieber weitermachen so lange das Konto voll bleibt ;-)


    Ich verspreche mir von Medtronic allerdings trotz Interesse an Feedback keine Verbesserungen. Die haben ihre Gründe warum so entwickelt wird, da werden ein paar Meckerfritzen nichts umschmeißen.


    Es hat aber dennoch gut getan :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich habe auch mal was ausgefüllt, kurz nachdem ich die 640G erhielt. Meine Reaktion fiel damals sehr moderat aus, inzwischen wäre ich etwas deutlicher. Wenn man bedenkt, dass die 640G der Nachfolger der Veo ist, kann man die Änderungen nicht verstehen. Die 640G ruht sich auf den Closed Loop-Eigenschaften ziemlich aus - nur dumm, dass ich die nicht nutzen darf! Alles andere, vom dauernden überdurchschnittlich oft getätigten Bestätigen bis endlich wasserfest setze ich bei einer neuen Pumpe voraus! Dass das Ganze sehr umständlich ist, geht mir nicht ein - z.B. Erinnerungen - Persönlich - Erinnerung 1, Erinnerung 2 - warum kann man da nicht sehen, was bereits hineingetippt wurde??? Vor lauter Bestätigen habe ich es bis heute nicht geschafft, die aktuelle Uhrzeit hineinzukriegen - immer Abweichung von 1-2 Minuten.
    Egal, nun habe ich sie, wasserfest ist schon klasse!
    Schlimmer finde ich den Service, der angeboten wird für den CGM-Antrag. Besagter Herr kam bis heute nicht in die Puschen - ach ja, er wollte mich vor fast 6 Jahren mal in die Veo einweisen..., so viel dazu!
    Meckern nützt eigentlich schon etwas. Zumindest wurde an den Wechselalarm gedacht, allerdings meldet der sich dann strikt 3 Tage nach dem letzten Nadelwechsel, der vielleicht kurz nach 5.00 h vollzogen wurde - nach genau 3 Tagen will ich vielleicht mal ausschlafen, zu dumm, da meldet sich dieser Alarm - also lieber ausschalten!
    Ich würde zu gerne eine Pumpe kreieren!!!!!
    cd63

    Grüße nest

  • Das ist schon mein zweiter Fragebogen gewesen. Ich habe den ersten auch kurz nach Pumpenkurs erhalten, da war ich auch noch viel zu milde. Man kanns ja auch anfangs nicht besser wissen, war ja auch überhaupt meine erste Pumpe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • glaube mein allererster war schriftlich, gleich nach Erhalt, der zweite war digital - wie war das bei dir??
    Seit wann hast du die Pumpe??
    cd63

    Grüße nest

  • Erster war per Mail, etwa einen Monat nachdem ich mich registriert habe. Also komplett Neuling mit Pumpe. Heute wieder per Mail, bin jetzt 10 Monate Pumpenträger.


    Allerdings war der erste Fragebogen nicht so umfangreich wie der heutige. Wenn du willst kann ich dir den mal per PN aus meiner Mail schicken. Vielleicht ist er nicht personalisiert, dann kannst du ihn sogar ausfüllen und absenden. ;-)



    Edit: Hab geschaut, der Link ist personalisiert. Also nix mit nachgucken


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()

  • Hallo



    Ich habe die Pumpen von Roche bestimmt alle durch(25 Jahre),
    und ich halte mich auch etwas zurück mit meiner Meinung. Leider habe ich von
    Medtronic keine Mail bekommen, vielleicht weil ich die 640G erst knapp 1Jahr
    habe. Aber ich würde „Danke „ sagen das man die 640G mit CGM auf den Markt
    gebracht hat. Auch wenn das Bestätigen schon nervig ist, und das CGM über ein längeren Zeitraum zu tragen anstrengt
    …Hilft es extrem!! Da ist Roche vor 10 Jahren stehen geblieben….leider! Über
    andere Pumpen kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich Sie nicht kenne.



    Gruß Steffen

  • Steffen


    Du sprichst mir in Bezug auf Roche voll aus der Seele. Die kriegen doch nichts mehr auf die Reihe.
    Ich bin jetzt 17 Jahre Pumpenträger und war bisher bei Disetronic/Roche. In dieser ganzen Zeit hatte ich 1 x einen Fragebogen (ganz am Anfang meiner Therapie) und 2 x Pumpentreffen in unserer Dia-Praxis mit einem Außendienstler von Roche. Kritik können die ja gar nicht ab - ich nutze nämlich das Testgerät für die Combo nicht; es ist mir viel zu klobig und unhandlich. Außerdem habe ich BE berechnen und danach auch das Insulin anpassen in meiner 37jährigen DM-Laufbahn zur Genüge durchgekaut.
    Zur Zeit habe ich die Spirit Combo; das Nachfolgemodell wollten die mir schon aufdrängen, aber ich habe das erst mal auf Eis gelegt. So lange die Combo läuft (geht ins 6. Jahr), behalte ich sie und dann wechsle ich die Firma. CGM scheint bei Roche immer noch keine Rolle zu spielen. So viel zu willkommen in der Steinzeit .........

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.


  • Zur Zeit habe ich die Spirit Combo; das Nachfolgemodell wollten die mir schon aufdrängen, aber ich habe das erst mal auf Eis gelegt. So lange die Combo läuft (geht ins 6. Jahr), behalte ich sie und dann wechsle ich die Firma.

    Ähnlich geht es mir. Im Mai 2016 ist das sechste Laufzeitjahr meiner Combo vorüber und ich werde sie behalten bis
    sie ihren Dienst versagt. Wie es aussieht muss ich irgendwann wohl auch eine andere Firma aussuchen.

  • Ähnlich geht es mir. Im Mai 2016 ist das sechste Laufzeitjahr meiner Combo vorüber und ich werde sie behalten bis
    sie ihren Dienst versagt. Wie es aussieht muss ich irgendwann wohl auch eine andere Firma aussuchen.

    Ich stand vor knapp 1 Jahr vor dieser Entscheidung. Die Combo hatte zu diesem Zeitpunkt gute 6 Jahre zuverlässig den Dienst geleistet und ist heute noch als Zweitpumpe für alle Fälle im Schrank. Da ich auch fast alle Pumpen der Firma Roche genutzt habe, und sie mir über 20 Jahre zuverlässig geholfen haben, bin ich dafür auch dankbar.
    Was jetzt gerade zu beobachten ist, hat mich in meinem Wechsel bestärkt. Was sich gerade bei Roche verändert, kann nicht im Interesse von uns Nutzern sein. SCHADE!

  • ich erhielt heute (wurde zufällig ausgewählt) eine anonyme Online-Umfrage von Medtronic - es ging eigentlich um sämtliche Pumpenthemen, CGM, FGM mit Möglichkeit von Verbesserungswünschen, Kritikmöglichkeiten aber auch Möglichkeit Positives der aktuellen Pumpe zu nennen, gibt es ja auch!
    Fand ich gut!!! Durch die Anonymität wird mein Wunsch, an einer Pumpenkreation mitzuwirken bestimmt wieder nicht erfüllt!?
    Haben noch andere diese Umfrage erhalten?
    cd63

    Grüße nest

  • In der Mail steht zwar, dass die Umfrage anonym wäre, das ist sie in Wirklichkeit aber nicht. Du hast eine persönliche Email bekommen, in der steht, dass du persönlich zufällig ausgewählt wurdest. Der Link zum Starten der Umfrage enthält eine lange Nummer, wodurch du beim Aufruf der Umfrage nicht mehr anonym bist. Kann aber sein, dass die Auswertung anonym erfolgt.

  • in diesem Fall wäre es mir sogar lieber, wenn es nicht anonym wäre - hast du auch eine Mail erhalten?
    cd63

    Grüße nest

  • Den Link zur Umfrage habe ich auch erhalten und auch ausgefüllt. Die dürften mit den Antworten nicht zufrieden sein.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.