DAK: FreeStyle Libre für Typ1-Kinder u. -Jugendliche

  • Quelle:


    http://www.artikel-presse.de/tag/moderne-medizin/

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • "Das ist aber eine gute Nachricht für die jungen Diabetiker. Finde ich ganz prima!"



    Aber auch für die unter uns, bei denen die Techniker Krankenkasse die Übernahmen für eine CGM auf Grund des Bundessozialgerichtsurteils gekündigt hat.
    Die TK hat dabei immer argumentiert, dass sie leider nicht mehr bezahlen dürfen, auch bei medizinisch begründeten Einzelfallentscheidungen.

  • Aber auch für die unter uns, bei denen die Techniker Krankenkasse die Übernahmen für eine CGM auf Grund des Bundessozialgerichtsurteils gekündigt hat

    Wenn das Libre erst Standard bei Kindern und Jugendlichen ist, dann wird es hoffentlich bald auch für Erwachsene als sinnvoll erachtet werden.

  • Wenn das Libre erst Standard bei Kindern und Jugendlichen ist, dann wird es hoffentlich bald auch für Erwachsene als sinnvoll erachtet werden.


    Jepp. Das wäre wünschenswert.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Es kann sich nur um Jahre handeln. Solange der Sensor sich verkauft wie geschnitten Brot werden sich Bemühungen seitens Abbott in Grenzen halten.


    Es sei denn eine Kasse möchte nach vorn preschen wie die TK es tat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Witzig ist dabei, dass die DAK bei Erwachsenen genauso argumentiert wie seit kurzem die TK: Wir duerfen es nicht erstatten, weil das Urteil das verbietet. :rolleyes:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich verstehe ja die Frustration über die Nichtübernahme der Kosten durch die KK, aber bei manchen Reaktionen frage ich mich, wie die Betreffenden überhaupt lebend die letzten Jahre überstanden haben. Ein Wunder.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)