Pumpengutachten

  • hallo Leute


    Heute wurde mein pumpengutachten los Geschickt
    Wie lange dauert es denn bis man Bescheid bekommt ?


    Gruß
    André

  • ich kann nur von mir selbst sprechen - bei mir hat die Zeit zur Genehmigung der Probephase 3 Monate gedauert und die Zeit zur Entgültigen Genehmigung 1 Monat.
    Viel Glück beim Antrag und hoffentlich viel Spaß mit deiner Pumpe.

  • Nach drei Monaten würde ich mal nachhaken.


    Bei mir hat es 6 Monate gedauert, dann kam erstmal ne Absage. Nachdem ich postwendend auf meinen momentanen Stoffwechselzustand hingewiesen habe, kam innerhalb von einer Woche eine Genehmigung für 3 Monate. Nach weiteren 10 Monaten kam eine unbefristete Genehmigung.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok ich bedanke mich bei euch denn werde ich jetzt mal warten warten warten und sehen was passiert ;) :rofl

  • Bei mir ging es super schnell: zwei Wochen nach dem Antrag war die unbefristete Genehmigung da. Ist aber sicherlich ein Ausnahmefall... ;)

  • Ja das denke ich auch Ursula geht bestimmt auch nach KK und wie die Zuckerwerk und und alles eine Rolle spielt

  • Ich habe heute mit Ypsomed telefoniert, weil ich ja die KK gewechselt habe und jetzt Libre und OmniPod angehen möchte.


    Mein Diabetologe hat den Antrag direkt an Ypsomed geschickt.. hmmm... ich also dort angerufen und siehe da, die haben einen Direktvertrag mit der BIG (meine neue KK). D.h. jetzt für mich, ich bekomme auf JEDEN Fall eine Probezeit von 3 Monaten genehmigt, das ist zwischen Ypsomed und BIG so vertraglich vereinbart.


    Nach der Probezeit wird dann der Antrag gestellt!


    Ich freu mich abartig auf die Pumpe und hoffe, dass alles gut über die Bühne geht! :laub

  • Bei mir hat die Kasse letztes Jahr auf Nachfrage angegeben, dass die verpflichtet sind innerhalb von 24 Tagen über die Anfrage zu entscheiden, allerdings erst ab dem Zeitpunkt 24 Tage an dem die Kasse alle erforderlichen Unterlagen vorliegen hat - das allein hat bei mir leider schon drei Wochen gedauert.. :arghs: Lag daran, dass die Tagebücher irgendwo länger liegen geblieben sind.


    Ich würde dir empfehlen da zwischendurch mal anzurufen und nachzufragen, nur so habe ich überhaupt gesagt bekommen, dass die Tagebücher noch fehlen, sonst wäre bei mir nur die Absage ohne jegliche Erklärung angekommen.


    Ich drück dir die Daumen :)