Zucker Todesursache Nummer 1?

  • Quelle:


    http://www.huffingtonpost.de/2…hp_ref=germany&ir=Germany

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hätten mich meine Eltern, doch die Waldorfschule besuchen lassen, dann würde ich 120 Jahre alt werden.
    :rofl


    Allen ein Frohes Ostern und viel Spaß beim lange Leben.

  • So ist das nikp.Mach dich gefast wirst nur 99 Jahre alt. :rofl

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Super werden 120 Jahre alt aber das Gedächtnis verfällt schon mit 60 Jahren. :rofl

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Zitat

    Er geht davon aus, länger
    zu leben als so manches Kind, das ihm morgens auf dem Weg in die Arbeit
    begegnet
    .


    Kinderarbeit ist verboten!!! :pupillen:


    :rofl

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ab Heute gibt es nur noch Wasser oder Getränke mit Süßstoff

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Wie bei so vielen Sachen führt Trivialisierung zu vollkommen falschen Entscheidungen. Er wird zitiert mit "Die Mengen an Zucker, die wir täglich verzehren, führen dazu, dass unsere Bauchspeicheldrüse immer mehr Insulin produziert. „Mit der Zeit wird unser Körper resistenter gegen Insulin und das verursacht Krankheiten wie Diabetes“, Natürlich wird mehr Insulin benötigt wenn mehr Kohlehydrate gegessen werden und das kann zu einer Art Resistenz führen, da die 1. nur eine bestimmte Menge Kohlehydrate/pro Zeiteinheit durchgelassen werden kann und 2. Die rezptoren für eine bestimmte Zeit "verbaut" sind wenn sie einmal durch Insulin "besetzt" werden. und weiter. "Daher lässt der Arzt aus Großbritannien den Zucker gleich ganz weg. Zum Frühstück etwa isst er ein Omelette und Beeren. So bekomme er schon morgens die nötige Ladung an Fetten und Antioxidantien." Geraden in GB ist eher Fett das Problem als Kohlehydrate Er lässt dabei aber auch außer Acht, dass z.B.
    -Bewegung die benötigte Insulinmenge Verringern kann.
    - Das es nur für die Leute gilt die eine gewisse Affinität zu dieser Krankheit haben.
    - Das bestimmtes Fett im Körper Substanzen ausstößt die, die Rezeptoren zerstören
    - Die Fettleber auch zu Typ 2 Diabetes führen kann
    -und vieles mehr

  • Tja,


    was soll der "Leading Anti-Sugar Crusader Dr. Aseem Malhotra" (so wird er an verschiedener Stelle im Netz bezeichnet) auch anderes über Zucker erzählen?


    Der Lobbyist macht nur seine Arbeit. :pupillen:

    -Please stand by-

  • Angeblich soll ja Zucker der wichtigste Energielieferant für das Gehirn sein. Das hat der gute Dr. M. wohl nicht richtig bedacht u. jetzt ist es zu spät!


    Er lässt ja "nur" den Zucker weg, nicht Kohlehydrate. Somit kein Verlust.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Tja, seine These ist in der Tat gewagt. Schön wäre es, wenn man allein durch Verzicht auf Zucker sein Leben verlängern könnte. Ein Pech, dass es noch unzählige andere Krankheiten gibt!
    Typ 1-er und wie ich, mit Typ 3c haben unerwartet Diabetes ganz gewiss nicht durch übermäßiges Zuckerkonsum bekommen.
    Meine Schwester war keine Diabetikerin und starb mit 23 an Niereninsuffizienz.
    Die Aussagen solcher Zeitungsartikel sind leider nur halbwahrheiten.

    - Cassiopeia -