• Ich bin da ein bischen Ratlos! Ich will meine Pumpe vernünftig auslesen lassen. Ja Online mit der Minimed Seite ( Carelink). Aber versuche gerade mich im Diabass durchzukämpfen. Und ich finde mein Messgerät aber nicht meine Veo als Auswahl. Gut das es auf dem Smartphon auch Apps gibt aber gehste Online klappt selbst das nicht ? Irgendwie will ich offline auch an die Daten kommen. Ich wollte die Daten zu meiner Diabetologin mitnehmen. Weil ich ja nix technische mitnehmen kann ( wegen Virengefahr). Das ist da noch alles in den Kinderschuhen mit der Technik! Hilfe braucht ich mal von Euch. Also ich suche ein Programm was Offline auch meine CGM Daten und BZ zeigen kann.

  • Bin da jetzt zwar kein Fachmann, aber soweit ich weiß kannst Du nur online über carelink auslesen. Oder mit CarelinkPro, wenn man es denn hat. Von da aus kannst Du dann die Daten auch zu anderen Programmen exportieren. Mit einem anderen Programm direkt auslesen funktioniert nicht.


    Mein Arzt ließt meine Veo allerdings selbst aus.


    LG :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Probier doch mal Sidiary. Kannst Du kostenlos testen. Liest wohl Deine Pumpe und auch CGM-Geräte aus. Schau doch mal auf der Homepage nach.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Sidiary kann nur den Export von Carelink (Pro) importieren, selber auslesen geht nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallochen,


    ich lese immer über Carelink online aus und bringe alles meinem Doc mit.
    Interessant und aufschlussreich finde ich immer die 12-WochenTrendübersicht, die, wenn man sie fortlaufend macht, einen guten Überblick über den wechselnden Insulinbedarf übers Jahr, in Krankheitsphasen, in Urlaubsphasen etc. gibt.
    Dann gebe ich immer die Geräteeinstellungen bei den Quartalsterminen ab, damit der Doc fortlaufend informiert ist, wie ich meine Basalrate, die Bolusfaktoren etc. angepasst habe.
    Die Sensorverläufe-Trendübersicht ist dann gut, wenn sie möglichst flach im Sollbereich liegt. Diesen lege ich -für mich persönlich- zwischen 80und 140 mg/dl fest.


    Eigentlich ist es nicht so viel Aufwand ständig über seine Diab-Dateb informiert zu sein und die Schlüsse für die Therapie selbst daraus zu ziehen.
    Und es ist ein gutes Gefühl, dies selbstverantwortlich zu tun und auch dem Doc das Gefühl zu geben, man hat den Diabetes im Griff.


    Ich will damit gar nicht sagen, dass es immer optimal läuft, aber die Ursachen für gute 8o und schlechte :arghs: Phasen lassen sich über eine gewisse Kontrolle der Werte, der KH-Zufuhr, der sportlichen Aktivitäten evtl. Infekte etc. wirklich recht gut identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen. :nummer1:


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    "me"

  • Sidiary kann nur den Export von Carelink (Pro) importieren, selber auslesen geht nicht.

    Ja, direkt auslesen geht nicht, aber SiDiary kann beide CareLink Formate (Personal und Professional) importieren. Man muss drauf achten, die richtige Quelle der Exportdatei zu wählen, weil die Exporte aus Personal anders aufgebaut sind als die aus Professional. Und insbesondere beim Export aus CareLink Personal muss man drauf achten, dass die Datei nicht vom Browser direkt an Excel weitergereicht und dort geöffnet wird. Speichert man nämlich aus Excel heraus wird die Dateistruktur wieder verändert und SiDiary kann die Datei nicht mehr einlesen.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • ...insbesondere beim Export aus CareLink Personal muss man drauf achten, dass die Datei nicht vom Browser direkt an Excel weitergereicht und dort geöffnet wird. Speichert man nämlich aus Excel heraus wird die Dateistruktur wieder verändert und SiDiary kann die Datei nicht mehr einlesen ...


    Das gilt auch, wenn der CareLink-Export von Excel aus im CSV-Format abgespeichert wird?


    Gruß
    Joa