Accu Chek Insight und Freestyle Libre

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Diabetesauswertungssoftware.
    Aktuell nutze ich die Kombination Insight Pumpe und Freestyle Libre.
    Insight Pumpe (Dokumentation der Insulineinheiten) und Freestyle Libre (Dokumentation Blutzuckerwerte und Kohlenhydrateinheiten)
    Bisher hab ich keine geeignete Software gefunden, um die Daten zusammen vernünfig auswerten zu können.


    Hat wer einen guten Tip für mich?
    Aktuell teste ich DIASEND. Freestyle Libre Daten bekomme ich in das Programm, aber die Insight (über USB, Insight Manager/Messgerät) wird nicht erkannt.


    mfg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • ich stehe vor genau dem gleichen problem.
    hast du eine gute/praktikable lösung gefunden?

  • diese ansicht finde ich ziemlich untauglich, weil nichtmal der "zeitstrahl" von basalrate und messwerten die gleiche "länge" haben.
    der bolus taucht in der grafik auch nicht auf, und auch die schriftlichen eintragungen sind nicht unter dem punkt der verlaufskurve wo er auch abgegeben wurde.
    wo finde ich anpassungen der basalrate (zb 1h 30%)?
    be-eintragungen aus dem libre fehlen bei mir auch :-(


    gibts da was besseres, oder heisst das bessere diabass?

  • Diese Fehler treten bei Sidiary nicht nur bei deiner Kombination Libre/Insight auf, sondern bei jeder Insulinpumpen/CGM-Kombination. Die FreeStyle Libre kurve ist erst kürzlich neu dazugekommen. Jörg und der Chef der Programmierfirma haben selbst auch Diabetes und werden da in Zukunft bestimmt noch was verbessern, hoffe ich.

  • Das ist kein Fehler, das ist die jetzige Art der Darstellung im Detailtagebuch. Man kann sich oben entweder wie bisher die Tabelle mit den BZ-Werten oder die CGM/FGM-Kurve anzeigen lassen.
    Boli wurden im Tagebuch noch nie grafisch dagestellt, die stehen unter der Grafik in der Tabelle (und in der untersten Zeile auch der zu dieser Spalte korrespondierende CGM/FGM-Wert)


    Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass es dem Einen gefällt und dem Anderen nicht. Selbst Picasso hat es nicht hinbekommen, dass seine Bilder ausnahmslos jedem gefallen.


    SiDiary wird aber kontinuierlich weiterentwickelt, wobei dann auch Wünsche und Anregungen anderer Diabetiker berücksichtigt werden. Wer nicht solange warten will, der hat aber jetzt schon die Möglichkeit da selber aktiv zu werden.
    Zum Einen mit unserer offenen AddIn-Schnittstelle (Dokus, bzw. das SDK dafür findet man im Programmordner, wenn man SiDiary auf seinem PC installiert hat) und zum anderen mit den Export-Vorlagen, die man sich u.a. auch hier runterladen kann: http://www.sidiary.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1
    Da fndet sich dann auch eine Anleitung, wie man sich eigene Vorlagen erstellen kann. Und wenn man sich mal die Beispielbilder der Vorlagen anschaut, erkennt man, dass da so einiges möglich ist.


    Viele Grüße,
    Jörg