Neues Eversense® CGM System bald in Deutschland verfügbar: Roche Diabetes Care übernimmt exklusiven Vertrieb

  • Ich hatte vom Freestyle Libre Pflaster auch hin und wieder mal kleinere Hautreaktionen. Mit dem doppelseitig klebenden Tape für den Eversense Transmitter hatte ich bisher noch keine Probleme. Das Tape muss ja auch keine 14 Tage halten. Hatte das Tape auch mal drei Tage kleben lassen, dies funktioniert aber nur wenn man den Transmitter vorsichtig vom Tape gelöst bekommt. Meist zieht man das komplette Tape mit ab. Aber selbst nach drei Tagen, alles unbedenklich.



    Sehr angenehm zu tragen.

    Also hier steht was unter meinem Nick, was ich nicht geschrieben habe.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober
    Siehe Posting #60 hier im Thread.
    Das ist nur komplett unter deinem Namen später zitiert worden

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Jaja, das schon............. aber ganz korrekt............ ?


    Na, egal jetzt. ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zum Thema zurück...
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ding.


    Der Transmitter kann m.M.nach auch länger (also über Tage) abgenommen werden.
    Das einizige was dann passieren wird ist, wenn er wieder dran gemacht wird, muss man die Initialisierung wahrscheinlich nochmal machen (4 Kalibruerungen in einem bestimmten Abstand)


    Im Handbuch könnte ich dazu leider nichts finden.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich würde die Eversense Kapsel sehr gerne weiter nutzen wollen, jedoch passen bei mir die Werte dafür nicht genau genug. Nach einem Vergleichstest in der Praxis stellte sich heraus, dass mein Freestyle Libre genauer und viel schneller arbeitete. Perfekt waren die Ergebnisse dann sogar mit Libre Alarm und xdrip+.



    Die bisherigen Ergebnisse unter den Probanden sind leider sehr vielfältig ausgefallen.

  • Dafür hast du kein Allergiethema. Wobei mir das deutlich zurückgegangen zu sein scheint - alleine wenn ich die Frequenz der Forenbeiträge verfolge.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Dafür hast du kein Allergiethema. Wobei mir das deutlich zurückgegangen zu sein scheint - alleine wenn ich die Frequenz der Forenbeiträge verfolge.

    Ich hatte sehr große Bedenken, aber ich habe die letzten beiden Libre, mal ohne die Alkoholtupfer zu benutzen gesetzt und habe NULL Reaktionen. Nach dem Duschen und schön trocknen gelassen.

  • Die Werte passen bei mir optimal. Letzte Woche beim DMP Termin meinte der Doc, dass das Eversense genauere Werte liefert als alle bisherigen CGM. Ohne Zeitverzögerung o.ä.
    Ich kann mich voll und ganz darauf verlassen und treffe Entscheidungen zur Anpassung nach den Eversense Werten.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Werte passen bei mir optimal. Letzte Woche beim DMP Termin meinte der Doc, dass das Eversense genauere Werte liefert als alle bisherigen CGM. Ohne Zeitverzögerung o.ä.
    Ich kann mich voll und ganz darauf verlassen und treffe Entscheidungen zur Anpassung nach den Eversense Werten.

    Sei froh das es bei dir so gut funktioniert! Macht mich echt neidisch!
    Wenn es bei mir doch auch nur so wäre ...


    Eine Zeitverzögerung musst du aber auch haben, geht doch nicht ohne?

  • Da das System wie alle anderen auch nicht direkt im Blut misst besteht die selbe Zeitverzögerung, die man durch Software versucht zu eleminieren ...

  • Ist mir ja ziemlich wurscht wie,hauotsache die angezeigten Werte stimmen.
    Und das tun sie. Auch fallende oder steigende Kurven sind optimal in der Übereinstimmung

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also ich fand das mit den bis 20min etwas krass. Hatte mir das vorher auch nicht genügend recherchiert. Wenige Minuten können schon gefährlich sein bei Ohnmachtsgefahr.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn eine solche Zeitverzögerung dabei ist (libre war da auch Lotto)
    bringt mir persönlich so ein System nur noch den halben Nutzen.
    Hier muss ich nicht noch lange dran überlegen, was wann wie,

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wenn eine solche Zeitverzögerung dabei ist (libre war da auch Lotto)
    bringt mir persönlich so ein System nur noch den halben Nutzen.
    Hier muss ich nicht noch lange dran überlegen, was wann wie,


    Es wird ja gar nicht so klar u. eindeutig darauf hingewiesen.


    Noch dazu benennt man es oft "rtCGM", was wohl für "real time" stehen soll u. das ist es bei einem 20min alten Meßwert nun mal ganz u. gar nicht.
    Dann ist es doch eher beim herkömmlichen BZ-Messen real time.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich konnte mehrere Gerätschaften in der Praxis miteinander vergleichen. Dies ist aber immer nur eine Momentaufnahme und gilt nur für mich und mit meinen aktuellen Freestyle Libre. Der nächste Libre könnte sich dann aber schon wieder ganz anders Verhalten.


    Hemocue, OneTouch select plus, Freestyle Libre (Blut), Freestyle Libre (Scan), Libre Alarm (SONY), xDrip+ lagen alle im grünen Bereich! Der Scan mit dem Freestyle Libre stiegt zum Schluss des Test etwas schneller an.
    Schlechter abgeschnitten hatte nur meine Eversense Kapsel :-( Wobei man damit auch leben kann.


    Gemessen wurde nach einem Glas Apfelsaft, im 10 Minutentakt. (50 Min. lang)