Fragen zum FreeStyle Libre

  • Ich schon, weil die Werte bei mir super passen und ich dem Trend entsprechend reagiere. Ich nutze den Trendpfeil, dank eines Tipp hier im Forum, mittlerweile als Hinweis für einen korrekten SEA. Habe seit Libre keine krassen UZ mehr und mein 1c zeigt mir, dass es gut läuft. War vor Libre ganz anders. Blutige Messungen, nur in sehr seltenen Fällen und diese waren im Nachhinein überflüssig.

  • Wie sieht es in den ersten 24 Stunden nach dem Setzen des Sensors aus? Da sind bei mir fast immer große Unterschiede zu Blutzuckermessung vorhanden. Dann aber pendelt es sich auf identische Mess-- Ergebnisse ein.

  • Wie sieht es in den ersten 24 Stunden nach dem Setzen des Sensors aus? Da sind bei mir fast immer große Unterschiede zu Blutzuckermessung vorhanden. Dann aber pendelt es sich auf identische Mess-- Ergebnisse ein.


    Versuch den Sensor mal ein paar bis 24h vorher zu setzen und dann erst zu aktivieren, dann sollte er sofort gute Werte liefern.

  • Bei mir reichen 12h. ich wechsel den Abends und setz den neuen bereits am morgen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Genau.
    24 Std. vorher setzen, dann stimmen die Werte.
    Es gibt allerdings auch Anwender, bei denen es nicht so läuft wie erhofft.
    Gründe sind individuell

  • Vielen Dank, das werde ich beim nächsten Sensor austesten.
    ;) Toll, das es so viele nützliche Hilfe auf dieser Plattform gibt.

  • Wir setzen den Sensor gegen 22 Uhr und aktivieren ihn gegen 6 Uhr morgens.


    Ich habe mal hiergelesen, dass Abbott nicht empfiehlt den Sensor 24 Stunden vorher zu setzen, denn dann kann es sein, dass diese 24 Stunden am Ende der 14 Tage fehlen bzw. der Sensor dann nicht mehr richtig misst.


    Wir verlassen uns weitgehend auf die Messungen des Libres, korrigieren auch auf Libre-Werte, messen aber auch mal mit Blut zur Kontrolle.


    Übrigens kann das Libre-Lesegerät neben echten Blutzuckermessungen mit den Precision-Teststreifen auch mit Ketonteststreifen auch die ß-Ketone messen. hier

  • scrolle einfach runter. Da kommt ein Knopf: Software herunterladen.


    Sehr gute Software auch. Nur wenn ich Internet Verbindung deaktiviere in Antivirus, funktioniert das Programm nicht :(

  • Ich brauche überhaupt keine Teststreifen mehr...


    Ich mache alles mit Libre / LibreLink (also Handy).


    Perfekt ;-)

  • Mein Sensor misst automatisch seit gestern in halbe Stunde Takt. Vorher 15 Minuten Takt. Bleibt noch 6 Tage aktiv.
    Ist es normal?

  • Wie kommst du zu dem Schluss? Der Sensor misst automatisch alle X Minuten (keine Ahnung ob 15, 20 oder 30) und dann, wenn du den abfragst. Übrigens wird die Sau nicht schwerer, je öfter man die wiegt ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.