Inselzelltransplantation u. Insulin aus der Dose

  • Quelle:


    http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/5312.php

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Das ist doch mal ein richtig gutes Teil und ein echter Fortschritt. Hoffentlich gestaltet sich die Zulassung, bei Marktreife, nicht so kompliziert wie das Libre. Sonst haben wir das in hundert Jahren noch nicht.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Jepp, Kapsel oder Dose............ ein Behältnis als Depot halt.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Das wird sich weisen.
    Ein interesannter Anfang auf jeden Fall.

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Interessanter Beitrag!! Vor allem weil es bereits einmal erfolgreich getestet wurde.


    Ich frage mich immer, wie man an solche Ärzte "gelangen" kann, die solche Sachen am Menschen testen. Ich würd mich nämlich freiwillig als Testobjekt zur Verfügung stellen...


    an anderer Stelle habe ich gelesen, dass eine Art Schutzhülle aus einem Algenstoff gefunden wurde, der den Inselzellen als Mantel verabreicht wurde und so immun gegen unser Abwehrsystem war. Allerdings gab es hier noch keinen Humantest.

  • Augen aufhalten, es werden immer wieder Patienten für Tests gesucht. Z.B. findest du solche Anzeigen im Insuliner.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • DZD Helmholzzentrum München.


    https://www.diabetesinformatio…e-und-therapie/index.html


    Habe da schon mal angefragt wg den Inselzellen:
    habe folgende Antwort bekommen


    "Lieber Herr B,
    zunächst vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme bezüglich neuartiger Diabetestherapie.
    Das Konzept der Insel-Makroverkapselung ist mittlerweile weit fortgeschritten und wir hoffen sehr, in diesem Jahr ein erstes klinisches Studienprotokoll einzureichen. Ich würde Ihnen bei Interesse unbedingt empfehlen, sich auf die "Interessentenliste" setzen zu lassen. Das können Sie direkt über die DZD Webseite tun.
    Mit besten Grüßen
    B"


    Das DZD ist das https://www.dzd-ev.de/
    Ich habe mich da selbst noch nicht eingetragen, oder vielleicht doch, bin ein Chaot in der Beziehung.
    Am besten du fragst da mal an, wenns dich interessiert.
    Das wäre glaube ich die beste Lösung... ;)

  • Vielen Dank euch zwei.


    Habe mich jetzt bei beiden gemeldet. Wenn ihr mehr habt oder findet könnt ihr es ja hier posten. Ich denke ggf. auch interessant für andere ;)