Gepäckliste für Bad Mergentheim

  • Mag sein, aber ich stelle mir das etwas komplizierter vor.
    Einmal scheiß Startwert und schon kann man den Tag keinen Basalratentest machen. Bleiben noch 4 Tage...dann zwischendurch mal ne Hypo..schwupps, muss man abbrechen, bleiben 3 Tage...
    Dann kommt ja noch Sport dazu, wo man auch testen muss, wie man am Besten vorgeht...
    Also ich glaube nicht, dass die das in 5 Tagen alles ordentlich eingestellt kriegen, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :)

  • Also Ama-Chan, ich weiß gar nicht mehr, was ich dir noch schreiben soll.
    Du gehst in eine namhafte Diabetes-Fachklinik mit hervorragendem Personal. Unzählige Forenmitgliedern haben dir über die Abläufe und ihre persönliche Erfahrungen in Mergentheim berichtet, ich auch.
    Trotzdem stellst du dauernd alles in Frage, als wärst du der erste Patient, der für eine Woche da hingeht.


    Mensch, lass es einfach auf dich zukommen, die sind dort spitze und beherrschen ihren Job! Warum willst du alles besser wissen als alle andere?! Selbst die Ärzte?


    Ich bin wirklich ein netter Mensch. Aber es nervt!

    - Cassiopeia -

  • Nein, Ama Chan, das stimmt nicht dass deine Fragen nerven. Deine Fragen zur Diabetesklinik sind ok und berechtigt. Ich finde es toll, dass du da hinfährst und wünsche dir, dass du viel lernst.


    Ich selbst war noch nie in dieser Klinik und finde es auch interessant viel darüber zu erfahren, wie dort alles gehandhabt wird.

  • Ich habe nicht für die Allgemeinheit gesprochen, sondern nur für mich!
    Und das darf ich doch hoffentlich.


    Ddu kannst es aber auch einfach lassen, wenn es nur für dich ist. Du schiebst doch, dass du eigentlich ein netter Mensch sein willst. Es gibt übrigens auch eine Löschtaste im Forum.

  • Ama-chan, ich glaube Du machst Dir zu viele Sorgen und Gedanken. Laß es doch einfach mal auf Dich zukommen und versuche ein bischen unbekümmert an die Sache zu gehen. Ich bin sicher das Du da gut aufgehoben bist und gut betreut werden wirst. Du mußt Dir nicht über jede Kleinigkeit den Kopf zerbrechen (aber verstehen kann ich das, weil ich mir auch oft im Vorfeld unnötig Gedanken um Dinge mache, die ich letztendlich eh nicht beeinflussen kann). Ich bin sicher dass das gut wird für Dich :thumbsup:


    P.S.: Du bist ja heute schon da habe ich mich gerade erinnert. Bin gespannt auf Deine Erlebnisse ;)

    -Please stand by-

  • Ich weiß ich weiß. Ich bin ein Mensch, der sehr viel grübelt.
    Ich weiß, dass es ne Diabetes-Kinik ist, trotzdem sind Kliniken ja irgendwie "gruselig" und man mag ungerne das Zepter aus der Hand geben. Außerdem hat man ja so manche Angewohnheiten entwickelt, die man dann in der Klinik vllt ändern muss/sollte...darauf will ich auch vorbereitet sein usw. usf. Ich versuche ja schon, alles entspannt anzugehen, aber so ein bisschen "was ist, wenn..." bleibt halt da
    Aber heute schon da? Nene, ich bin erst Ende Oktober da.

  • Außerdem hat man ja so manche Angewohnheiten entwickelt, die man dann in der Klinik vllt ändern muss/sollte.


    wenn diese Angewohnheiten funktionieren ..warum solltest/willste dann andern ?


    "Ich kanns mir nicht verkneifen.. sorry"
    Ich nehme mit ein Flens... ein Flens und ein Flens :rofl

    Man sagt Hundebesitzer sind nette Leute.
    Ich hab 2.. bin ich deswegen doppelt so nett :!: :!: :?: :hmmz:

  • Ende Oktober ist auch nicht der 23.9.


    :whistling:


    Hupps :blush::patsch: Meinte natürlich Ende September



    wenn diese Angewohnheiten funktionieren ..warum solltest/willste dann andern ?


    "Ich kanns mir nicht verkneifen.. sorry"
    Ich nehme mit ein Flens... ein Flens und ein Flens :rofl


    Von Wollen sprach ich auch nicht, aber Ärzte sind ja manchmal etwas eigen und wollen unbedingt irgendwas ändern, weil es nicht in ihr Schema passt :)

  • Na dann halte die Ohren steif :thumbsup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • :thumbsup: Ich bin auch zuversichtlich, die Ärzte/Pfleger sind sehr nett. Erste Nacht aber natürlich erstmal ne Hypo und weils so schön war morgens auch noch mal :rofl
    Und als Ausgleich dann jetzt nen Wert von knapp 300 :laub (ok, der lässt sich vom Frühstück erklären). Meine Kurve sieht so schön hügelig aus, passend zu der Gegend hier. Aber die kriegen das schon hin. Morgen ist die erste Pumpenbesprechung, dann wird angepasst.