Insulinx - mehr als 50IE Basal

  • Hi!


    Weiß wer, ob man beim Insulinx irgendwie mehr als 50IE Basal ins Tagebuch schreiben kann? Ist echt nervig, daß ich meine neu gefundene korrekte Dosis nicht notieren kann und immer manuell in SIDiary korrigieren muß. :ugly:


    Und hat wer eine Idee, warum da so eine Grenze ist?

  • ....leider keine Ahnung,(frage trotzdem)
    dass ist schon sehr ,viel muss die Menge gesplittet werden oder einfach rein.....?Einmal pro Tag?LG :pupillen:

    La vie est belle :cat:

  • Zwei mal scannen und als zum beispiel 20+36 eintragen .... 50 Baslal je Dosis ist schon ein Wort.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ....leider keine Ahnung,(frage trotzdem)
    dass ist schon sehr ,viel muss die Menge gesplittet werden oder einfach rein.....?Einmal pro Tag?LG :pupillen:


    ich splitte das auch, zum einen weil das von der Menge her tatsächlich ne Menge ist, zum anderen, weil ich nur so, mit einmal am Tag quasi zwei Levemir-Depots, die gleichzeitig wirken, meinen NBZ runter bekomme: 30+25. Damit bekomme ich zum Morgen hin offenbar eine verstärkte Wirkkurve, der Rest wirkt dann den Rest des Tages.


    Bitte beachten, ich bin ein Typ2!




    Zwei mal scannen und als zum beispiel 20+36 eintragen .... 50 Baslal je Dosis ist schon ein Wort.


    Für das Basal muß ich beim Insulinx nichts scannen (das klingt eh mehr nach nem Libre, das Insulinx ist ganz normal ein Meßstreifensystem), und ja, ich könnte das getrennt eintragen, müßte dann aber immer den Wert neu eingeben. (und 100x 0,5IE-Schritte ist ... laange) Ansonsten merkt er sich nämlich die letzte Dosis.

  • Schon mal überlegt, evtl. zum Aviva Expert zu wechseln? Ist sehr ähnlich, besser lesbar und geht bis 99,5 IE Basal. Ist ein wenig dicker und etwas schwerer, aber ich wollts nicht missen. ;) Accu-Chek Aviva Expert

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Ja, hatte ich. Findest du irgendwo Preise dafür?


    Was mir nicht gefällt sind die Teststreifen. Die vom Insulinx halte ich für mit die besten am Markt. Und


    "Datenübertragung an PC Datentransfer über Infrarot-Schnittstelle" kein USB!?

  • Solche Mengen kenne ich gar nicht. Weder in der Zeit als "normaler" Typ 1 noch jetzt als Typ 3c. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ja, hatte ich. Findest du irgendwo Preise dafür?


    Was mir nicht gefällt sind die Teststreifen. Die vom Insulinx halte ich für mit die besten am Markt. Und


    "Datenübertragung an PC Datentransfer über Infrarot-Schnittstelle" kein USB!?


    Es gibt keine Preise dafür, weil sie das Gerät nicht verkaufen. Man bekommt übriegens alle Messgeräte dort kostenlos, ausser das Aviva Expert, das kann man nur über den Diabetologen bekommen, allerdings ebenfalls kostenlos. Du musst nur mit Deinem Diabetologen reden, das Du es haben möchtest.


    Ich denke das mit den Teststreifen ist eher Geschmachssache. Wer sehr trockene Finger hat, für den sind die Testsreifen vom Mylife Unio (runter scrollen) sicher die besten, die Aviva eher nicht. Ich benutze die Dosen vom Unio für die Aviva Teststreifen. ;) Ich kenne keine, die mit weniger Blut auskommen als die Aviva.


    Ja, die Übertragung ist Infrarot. Ich hab mir das Smart Pix zugelegt. Günstigster Preis unter 23 €.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopeija ()