Auf 3. Baby verzichten wegen Zucker?

  • Hallo ihr Lieben!
    Mich treibt gerade mein Babywunsch um. Bei Nr. 1 und 2 war das gar kein Thema. Aber bei Nr. 3 gibt es ja eh schon mehr Gründe "dagegen" und selbst gesunde Eltern wollen eben KEIN 3. Kind. Ich aber möchte so gerne. Aber meine Umwelt reagiert SEHR verhalten... warum will ich das Schicksal noch einmal herausfordern? Was tue ich meinem Körper an, der ja eh schon "mehr" aushalten muss als andere? Mal ganz abgesehen von den anderen Gründen, die gegen ein 3. Kind sprechen. Ich weiß gar nicht wie ich mich zu den "Gesundheitsfragen" stellen soll. Es gibt schon einen Teil in mir, der die Sorge natürlich teilt. Aber ist der Zucker DER Grund, sich dagegen zu entscheiden? Was meint ihr? Ich weiß, letztlich muss ich das alleine entscheiden. Aber vll. gibt ihr mir ja noch Denkanstöße... :-)
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Hey meine Liebe,


    ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.
    Aber ganz ehrlich? Es ist dein Leben!! Wenn du und dein PArtner denken noch nicht komplett zu sein, dann fehlt da noch ein Kind.


    Wie liefen deine beiden anderen Schwangerschaften?


    Bei mir war schon die erste nicht einfach aber die jetzige ist noch einen Zacken schärfer... trotz super Werte reagiert das Kind wohl schon deutlich gegen, was sie in der 16 Woche anhand von viel zu viel Fruchtwasser festgestellt haben. Es ist laut Ärztin nicht klar, wie weit ich in der Schwangerschaft komme.
    Es ist wirklich sehr schwierig und gerade meine Mama hat diese Aussage sehr aus den Angeln geworfen... aber weißt du was? Ich träume trotzdem jetzt schon von nr 3!!! Ich bin noch nicht fertig, ich kann mir nicht vorstellen, das letzte Mal schwanger zu sein.
    Meine Mama hat größten Respekt davor und bewundert meinen Mut, allerdings ist sie sich manchmal nicht sicher, ob ich da "klar denke"!



    Andere müssen deinen Körper nicht ertragen. Sie können auch nicht über deinen Körper entscheiden. Und welche "Komplikationen" die Schwangerschaften mit sich brachten kannst nur du entscheiden.


    Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir, dass du dich mit deiner Entscheidung einfach gut fühlst und dich daher nicht bequatschen lässt.


    Lg Elfenbraut

  • Hallo Dorfkind,


    ich finde nicht, dass dich der Diabetes in deiner Entscheidung beeinflussen sollte. Nun weiß ich nicht wie gut oder schlecht deine vorhergehenden Schwangerschaften waren aber selbst wenn es Komplikationen gab, wäre das für mich kein Grund, außer die Komplikationen waren für dich oder das Baby lebensgefährlich. Und selbst wenn die Einstellung in der Schwangerschaft vielleicht nicht immer optimal war, so hast du ja 2 Beweise - deine Kinder - vor deiner Nase, dass du es prima gemacht hast.
    Wenn dein Partner und du euch noch nicht komplett fühlt, warum nicht?!
    Es gibt neben dem Diabetes ja noch andere Gründe, die individuell für jeden sind, die gegen eine erneute Schwangerschaft sprechen. Das müsst ihr eben abwägen.



    Mein Mann und ich haben eine 11 Monate alte Tochter. Baby Nr. 2 oder gar 3 sind für uns kein Thema. Wir fühlen uns komplett und sind sehr glücklich!


    Ich wünsche dir bei deiner Entscheidung viel Glück. Du wirst es schon richtig entscheiden, denn dein Herz wird die Zweifel schon zerstreuen! :)


    LG Jana

    Mit jedem neugeborenem Kind wird die Welt ein Stück reicher.

  • Ich hab ja auch zwei süße Mädels. Ich hatte zweimal eine Schwangerschaftsvergiftung. Beide Mädels sind gesund und ich auch. Aber eine dritte Schwangerschaft birgt die Gefahr bei mir, dass ich meinen Mann zum Witwer mache und meine Kinder zu Halbweisen.
    Ist eine Vernunftsentscheidung, weil ich mit Sicherheit wieder eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen würde und es halt eventuell nicht gut für mich und das Baby ausgehen würde.
    Aber das hat nichts mit dem Diabetes zu tun.
    Wenn es keine medizinischen Gründe gegen die Schwangerschaft gibt und nur der Diabetes an sich als Grund von allen angeführt wird, würde ich mir nicht rein reden lassen.
    Liebe Grüße

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Nur wegen Diabetes auf Nummer 3 verzichten? Nie im Leben!


    Wir haben drei tolle Zwerge. Und möchten natürlich keinen davon missen

  • Ups, da war ein Teil verschwunden...


    Meine Schwangerschaften waren nicht toll, Übelkeit von Anfang bis Ende, drei Kaiserschnitte sind auch nicht ohne und drei so kleine Zwerge sind nicht zu unterschätzen.


    Wenn du keine Folgeerkrankungen hast, auf die sich eine weitere Schwangerschaft negativ auswirken könnte, dann würde ich den Diabetes nicht als entscheidungsrelevant betrachten. Da gibt es doch wichtigere Kriterien. Wenn ihr euch ein drittes wünscht und die Rahmenbedingungen stimmen, dann viel Spass