Gratis Sensor

  • Hallo,


    ich habe gerade von Abbott eine Mail erhalten, das ich an einer Umfrage teilnehmen soll. Als "Danke Schön" gibt es einen Gratis Sensor.
    Ich habe mich dort durchgeklickt und eine Gutscheincode erhalten. Den konnte ich auch gleich bei der Bestellung einlösen.


    Hat noch jemand die Mail erhalten ? Hoffentlich bekomme ich den Sensor. :pupillen:

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Habe ich auch bekommen.


    Ich habe 2 Accounts, über einen habe ich jedoch nie bestellt. Für den Account habe ich den Gutschein bekommen.


    Für den 2. Account, über den ich die Sensoren immer bestelle, kam nichts...


    Es wurde darauf hingewiesen, dass man ca. 3 Wochen nach dem Paket einen Link zur Umfrage bekommt. Wenn man die Umfrage nicht ausfüllt behält man sich vor, die Kosten des Sensors nachträglich in Rechnung zu stellen.

  • Bei mir ists auch das gleiche, 2 Mailadressen registriert, bei der einen die auch ein Kundenkonto verknüpft hat, bei der kam nur ein Gutschein für die Versandkosten (sie haben ja solange nix mehr bestellt, vielleicht liegts ja am Versand:rofl ). Bei der 2. Adresse, die kein aktives Kundenkonto hat, kam die Mail mit dem Gutscheincode für einen Sensor inklusive Versand, der Code lässt sich übrigens übertragen ;)


    Ein bisschen traurig finde ich es, dass man nicht den Selbstzahlern einen Sensor schenkt....


    Ich hatte zwar nicht mehr vor was zu bestellen, wegen meiner Allergie, aber wie heißts so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul ;)

  • Hallo,


    habe einen ähmlichen Fall und hänge mich mal mit an;


    Mein Diadoc hatte solche Vordrucke rumliegen mit dennen man sich ein Gratis-Testpaket bestellen konnte.
    Hab nun wenige Tage dannach ein Lesegerät und einen Sensor bekommen.


    Muss ich das Lesegerät hinterher zurück schicken? Es sind keinerlei Unterlagen dabei die diesbezüglich was sagen.


    War bisher noch nicht bei Abbott registriert.


    Bonus: Wäre eine Schulung zum Abbott vom Doc sinnvoll oder leg ich einfach so los?


    Viele Grüße
    strobi

  • Wäre eine Schulung zum Abbott vom Doc sinnvoll oder leg ich einfach so los?


    Freestyle Libre kann man ohne Schulung benutzen. Das einzige was du wissen musst, ist folgendes: Der vom Freestyle Libre gemessene Zuckergehalt des Zwischenzellwassers ist zwar eigentlich immer gleich hoch, wie der des Blutes in den Adern, aber bei schnellen Blutzuckeränderungen kann es beim Libre manchmal etwas dauern, bis es nachkommt. Größenordnung eine viertel Stunde.


    Wenn du also bei einer Hypo Traubenzucker isst, kann es sein dass das Libre immer noch niedrige Werte anzeigt, auch wenn das Blutzuckermessgerät schon etwas höher misst.


    Umgekehrt: Wenn der Blutzucker schnell sinkt, kann es sein, dass das Libre noch keine Hypo anzeigt, das Blutzuckermessgerät aber schon bei 40 mg/dl angekommen ist.


    Aber dieses zeitliche Hinterherlaufen ist bei bisherigen CGM Sensoren wohl noch stärker, als beim Freestyle Libre zu merken, weil das Libre per Software diese schnellen Änderungen schon voraussehen können soll und die sich schnell ändernden Werte früher anzeigt.


  • Ich habe im Juni direkt so ein Startpaket von meinem Diadoc bekommen. Habe das Lesegerät behalten und bisher hat sich auch noch niemand darüber beschwert :o
    Der Hersteller will damit ja bezwecken dass du von dem Tests so begeistert bist, dass du das unbedingt weiter benutzen willst. Selber kaufst bzw. Druck auf die Krankenkassen ausgeübt wird....Würde also keinen Sinn machen, wenn du ihm das Lesegerät zurückschicken müsstest....


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Oh, äh, cool. Habt ihr eventuell eine Kopie von dem Vordruck gemacht? Würde gerne mal bei meinem DiaDoc damit nachfragen, so ein Gratis-Testpaket wär schon nicht schlecht, um das System mal anzugucken.

  • Die Email, die ich bekommen habe, hatte einen personalisierten Bestell-Link für das Gratisexemplar. Die kann man wohl nicht hier reinkopieren. Die Kopie so einer Postkarte wäre wohl eher geeignet.


    Du brauchst aber ein Handy mit NFC, um den Gratissensor, wie vorheschlagen, mit der LibreLink App testen zu können. In der Mail stand auch noch, dass man den Gratissensor auch bekommen kann,, wenn man sich das Auslesegerät selbst kauft.


    Frag doch einfach mal bei Abbott nach. Vielleicht bekommst du auch ohne Werbemail oder -postkarte einen Gratissensor?

  • Oh, äh, cool. Habt ihr eventuell eine Kopie von dem Vordruck gemacht? Würde gerne mal bei meinem DiaDoc damit nachfragen, so ein Gratis-Testpaket wär schon nicht schlecht, um das System mal anzugucken.

    Habe leider keine Kopie gemacht. Der Vordruck musste zudem vom Arzt gestempelt und ausgefüllt werden. Der meinte dazu "so ganz ohne ärztliche Kontrolle will Abott das wohl nicht verteilen"


    Gruß
    strobi